Bücher, Bücher, Bücher....

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

LittleAvril
Blutsauger
Blutsauger

Beitrag von LittleAvril » Mi 07 Jul, 2004 1:08 pm

Hi ihr!
Ich lese sehr gerne Harry Potter und andere Fantasybücher, manchmal auch Krimis aber nur die, die von anfang an vielversprechend klingen , z.B. Fear Street :morph:
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Do 08 Jul, 2004 3:14 pm

Ich les zur Zeit "The Virgin Suicides" von Jeffrey Eugenides. Und davor hab ich "Auf der Suche nach Amerika" gelesen. Mehr oder weniger alle Geschichten. Wobei mir "Faith oder Tipps Für Die Erfolgreiche Junge Frau" am Besten gefallen hat, weswegen ich mir wahrscheinlich "Wonder When You'll Miss Me" auch kaufen werde... und irgendwann will ich auch noch "Franny And Zooey" von J. D. Salinger lesen. So jetzt wisst ihr Bescheid.
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Do 08 Jul, 2004 5:07 pm

Habe mir heute The Wedding von Nicholas Sparks gekauft und werde das wohl in meinem 2-wöchigen Urlaub lesen. Freue mich schon.
[center]Bild
[/center]
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Do 08 Jul, 2004 8:16 pm

Chiquita hat geschrieben:Ich les zur Zeit "The Virgin Suicides" von Jeffrey Eugenides
ha is ja witzig, ich auch. ich versuch mich am original, hätts aber vielleicht doch lieber auf deutsch gekauft.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Fr 09 Jul, 2004 12:07 am

Manü hat geschrieben:
Chiquita hat geschrieben:Ich les zur Zeit "The Virgin Suicides" von Jeffrey Eugenides
ha is ja witzig, ich auch. ich versuch mich am original, hätts aber vielleicht doch lieber auf deutsch gekauft.
Ja ich auch. Das Deutsche gabs nicht. Bei mir. Naja. Wahrscheinlich schon. Habs aber net gefunden.
ceci
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von ceci » Di 03 Aug, 2004 11:37 am

Ich lese grad "Große Erwartungen" von Charles Dickens. Ich bin echt begeistert. Fang an mich in das Buch zu valieben.
I live for CAN-ing other people's can'ts.
F.I.N.E. - Fucked up, Insecure, Neurotic, Emotional

www.cecilia-terrero.de
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » Di 03 Aug, 2004 12:05 pm

Ich hab gerade "Mit geschlossenen Augen" gelesen. Ihr wisst schon, dieses Skandalbuch aus Italien. Ich fands gut, wenn ich auch nicht glauben will das dass alles wirklich passiert ist.
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » Di 03 Aug, 2004 1:06 pm

ich lese grad das dritte stephen king buch "schwarz"
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Di 03 Aug, 2004 3:42 pm

Campi hat geschrieben:ich lese grad das dritte stephen king buch "schwarz"
oh das ist ganz ganz toll. ich liebe diese ganze reihe.
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » Di 03 Aug, 2004 3:47 pm

hehe find ich auch :D

mal sehen ob es an the stand rankommt, ich bin erst ca. bei 130 aber ich werd mir schonmal "drei" bestellen
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Di 03 Aug, 2004 4:12 pm

ja tu das. nachdem ich "schwarz" und "drei" gelesen hatte (die hab ich in sonem doppelband) hab ich mir auch direkt "tot" und "glas" gekauft. ich hab die bücher innerhalb von ein paar tagen gelesen so süchtig war ich. :-D
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Fr 06 Aug, 2004 10:18 pm

@Maus

dann erzähl doch mal wie du "The Wedding" fandst. Ich habe das Buch fast verschlungen, und am Ende mal wieder geheult wie ein Schlosshund. Ich fand das Buch absolute klasse. Hab gerade "three weeks with my brother" angefangen. Ist zwar eigentlich nur eine Autobiographie, aber bei Nicky gibt es eigentlich kein "nur".

Zu letzt hab ich "Illuminati" von Dan Brown gelesen. Ein super Buch ! Und vor den Illuminati und The Wedding hab ich von Marc Levy "So lange Du da bist" gelesen, fand ich auch ganz okay.

"Für jetzt, und in alle Ewigkeit" von Liz Nickles fand ich allerdings nicht so toll
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Fr 06 Aug, 2004 10:27 pm

Ich les grad "Prozac Nation" von Elizabeth Wutzel
Ich weiß noch nicht wirklich wie ichs finden soll,interessant geschrieben ists aber auf jeden fall.
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Moon

Beitrag von Moon » Sa 14 Aug, 2004 12:13 am

Thomas Mann-Die Buddenbrooks
Friedrich Dürrenmatt-Der Verdacht
Bin irgendwie grad auf dem Klassiker Trip.

Und heute habe ich noch Günter Wallraff-Ganz unten gelesen. Sehr gutes Buch
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Sa 14 Aug, 2004 11:05 am

@Jess: Ich fand "The Wedding" ziemlich gut, aber an die anderen 3, die ich von Nicholas Sparks gelesen habe (Message in a Bottle, The Notebook, A walk to remember) kommt es meiner Meinung nach nicht ganz ran. Ich hab auch dabei nicht so extrem wie sonst geheult. Schön fand ich auch, dass darin "The Notebook" weitergeführt wurde. Mit dem Schwan das fand ich schon sehr schön. :)
Kennst Du auch alle anderen von Sparks? Wenn ja, welches könntest Du empfehlen? Will seine restlichen nacheinander mal lesen.
[center]Bild
[/center]
Antworten