Tattoos und Piercings

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Benutzeravatar
vega2504
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 360
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:56 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vega2504 » Sa 01 Jun, 2002 2:59 pm

also ich muss sagen, ich bin sonst wirklich empfindlich. falle teilweise nur wenn ich eine spritze seh in ohnmacht :ohnmacht: :-D
aber das tattoowieren fand ich echt gar nicht schlimm! bei mir wars so ähnlich, wie wenn man gezwickt wird, also echt nicht tragisch. man freut sich einfach auf das ergebnis und dann ist alles halb so schlimm.
~~~ The loudest sound of all, love unspoken ~~~


I'm a Spike-FREAK, and proud of it!
Gast

Beitrag von Gast » Sa 01 Jun, 2002 11:19 pm

Ich fand nur blöd, das nachdem ich das Tattoo hatte, auf einmal viele meiner Freunde auch ein Tattoo haben wollten.
Das war dann eher aus ner Laune raus. Denen hab ich dann davon abgeraten, weil sie es sonst doch irgendwann bereuen. :ugly:

Was ich mir auch gerne machen lassen würde ist ein Augenbrauenpiercing. Weiß irgendjemand ob das sehr weh tut und anschwillt??
Gast

Beitrag von Gast » Sa 01 Jun, 2002 11:34 pm

@ IIBuffyII

obs weh tut weiss ich nicht, soll aber verdammt gefährlich sein...
mein paps arbeitet bei ner versicherung und da muss ich mir immer wieder anhören, dass schon wieder jemand ne nervenverletzung hatte, wegen nem piercing...

bauch ist fast ungefährlich, und ohr... aber alles andere (also, zunge, lippe augenbraue) kann im schlimmsten fall sogar zu verlust des augenlichts führen... :cheesy:
Gast

Beitrag von Gast » Sa 01 Jun, 2002 11:37 pm

@Mys
Also wie gefährlich es an der Augenbraue ist weiß ich selbst auch nicht. Aber durch meinen Beruf (ich bin Zahnazthelferin :ugly: ) weiß ich, das man durch ein Piercing in der Zunge den Geschmackssinn verlieren kann.
Außerdem ist die Metallkugel ziemlich schädlich für die Zähne. Sonst hätte ich schon längst eins. :cheesy:
Benutzeravatar
Jam
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 871
Registriert: Fr 26 Apr, 2002 6:24 pm
Wohnort: in meiner Wohnung...*hehe*

Beitrag von Jam » So 02 Jun, 2002 5:15 pm

Spikemania hat geschrieben: und epilation ist ja wohl das widerlichste, was man je erfunden hat für die frau! hab ich zweimal mit nem gerät gemacht, für ein bein hab ich zwei (!!) stunden gebraucht, das war das erste mal, die tränen sind mir einfach so runtergelaufen ;-)
Epilation tut wirklich extrem weh, da jedes Härchen einzeln gezupft wird! Einmal und nie wieder!!!
Aber rasieren, und das alle 2 Tage, ist mir dann auch zu stressig.
Was wirklich einigermaßen erträglich ist, ist die Haarentfernung mit Heißwachs. Ich lasse das alle 2 Monate bei einer Kosmetikerin machen (bis zum Knie um die 25 Euro), und dann hab ich erstmal meine Ruhe.
Nachteil: Man muss warten, bis sie wieder komplett nachgewachsen sind, da sonst das Wachs nicht richtig greift! Ist natürlich auch kacke, aber noch immer die beste Lösung IMHO.
Am Anfang hat es richtig fies geziept (ich hatte auch wirklich Angst), aber man gewöhnt sich an dieses Reißen nach ca. 2 Minuten. Tut dann auch nicht mehr wirklich weh, ist halt nurnoch unangenehm! Also, das war mein subjektives Empfinden dabei!
**Jam**
"Aber ich habe sie gehabt, ich habe das Herz gefühlt, die große Seele, in deren Gegenwart ich mir mehr zu sein schien, als ich war, weil ich alles war, was ich sein konnte."

Goethe, Werther

(Jaja, soviel zum Thema Deutsch-Interpretations-Arbeit...*seufz*)
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » So 02 Jun, 2002 6:38 pm

Der Nachteil an Wachs ist, daß irgendwann die Haare beginnen, nach innen zu wachsen... :ugly:
Gast

Beitrag von Gast » So 02 Jun, 2002 6:46 pm

na dann werdet doch alle "veetischistinen" :D :D :ugly:

zum Thema: ich möchte eigentlich gerne ein Tatoo haben. Ein chinesisches Schriftzeichen :happydance: fänd ich schön... aber na ja... es muss halt figurlich auch aussehen :hammer:
eine Freundin von mir hat sich so ein machen lassen, was so gerade eben ein stückl aus der Hose rausguckt (am rücken :cheesy:) an sich ganz schön, das blöde ist nur, das sie ein wenig na ja ... fett ist :cheesy: sieht nicht wirklich schön aus wenn ihr bemalter Rettungsring über der Hose hängt :ugly: aber sie wollte es mir ja ned glauben :cheesy:
Gast

Beitrag von Gast » So 02 Jun, 2002 8:15 pm

Außerdem ist die Metallkugel ziemlich schädlich für die Zähne. Sonst hätte ich schon längst eins.
@ IIBuffyII
ist es nicht auch so, dass sich durch das ewige dran rum nuckeln und an die zähne schlagen das zahnfleisch zurückbildet?
nide
Slayer
Slayer
Beiträge: 1709
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 11:00 pm

Beitrag von nide » Mo 03 Jun, 2002 12:05 am

@ IIBuffyII

Hey eine Zahnarzthelferin!
Ich war auch mal eine. Jetzt mach ich, dem Himmel sei Dank, eine Umschulung.
Ich hab ein Zungenpiercing. Hab ich mir in meiner Lehre machen lassen. Da hab ich meinen Chef vorher gar nicht gefragt, der hätte da sicher was gegen gehabt. Also hab ich etwa 2 Wochen kaum mit ihm gesprochen. Ich habe eh wenig gesprochen, tat weh... :-D
Allerdings, dass einzigste was dir dabei passieren kann, ist dass du den Geschmacksinn für süß und sauer verlieren kannst, da diese Nerven ungefähr an der Stelle vorbei laufen, wo gestochen wird.(hast du schon gesagt) Wenn du einen guten Piercer hast passiert das auch nicht.
Für die Zähne schädlich?? Wie denn bitte? Höchstens für die Leute, die meinen in einer Tour auf der Kugel rumkauen zu müssen. Und da sag ich nur "Selber Schuld".
Meine Zähne sind noch alle tip top. Trotz Piercing.
Gast

Beitrag von Gast » Mo 03 Jun, 2002 12:28 pm

@ nide
ichhab das nurmal gehört, das, wenn man da immer dran rumspielt das piercing dauernd auf die zähne schlägt, und das zu ner rückbildung des zahnfleisch führt (kenn mich aber überhaupt nicht aus mit zähnen)
Gast

Beitrag von Gast » Mo 03 Jun, 2002 5:52 pm

Das Zahnfleisch kann sich eigentlich nicht durch ein Piercing zurückbilden. Wenn die Metallkugel aber gegen die Zähne stößt brechen kleine Schmelzstückchen aus. Ich glaube das kann man nicht so gut kontrollieren. Ich weiß nicht ob man bei einem Zungenpiercing auch Kugeln nehmen kann, die nicht aus Metall sind, weil dann wäre das Problem ja gelöst. :cheesy:
Gast

Beitrag von Gast » Mo 03 Jun, 2002 7:41 pm

IIBuffyII hat geschrieben:Ich weiß nicht ob man bei einem Zungenpiercing auch Kugeln nehmen kann, die nicht aus Metall sind, weil dann wäre das Problem ja gelöst. :cheesy:
Da gibt's doch welche aus Plastik (hab's nicht näher betrachtet, es reicht ja, wenn frau den ganzen Tag jemandem dabei zusieht, der sich Kaugummi von dem Ding entfernen will) - in ganz tollen Neonfarben, bunt wie Smarties, leuchten im Dunkeln... :ugly:
Sah echt scharf aus... :cheesy:
nide
Slayer
Slayer
Beiträge: 1709
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 11:00 pm

Beitrag von nide » Mo 03 Jun, 2002 9:04 pm

Der Zahnschmelz ist das härteste Material im Menschlichen Körper. Ich hab das Ding wie gesagt schon über 2 jahre und mein Schmelz ist noch da wo es hingehört.
Ich hab sogar mal beim kauen voll drauf gebissen. Hat zwar super laut geknallt, war aber alles noch dran.

Und das sich das Zahnfleich zurück bilden kann ist oft bei einem Unterlippen-Piercing so, bzw unter der Unterlippe.
Das hab ich schon öfter gesehen.
Und ich kenne etwa, mal schnell überschlagen...so etwa 8 Leute mit Zungenpiercing. Und alle Zähne noch ganz.

So. Ich kann halt einfach nur sagen, dass da mit den Zähnen nix passiert. Aber muss ja eh jeder selber wissen. Das halt nur zu meiner Meinung und meinen Erfahrungen.
Benutzeravatar
Jam
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 871
Registriert: Fr 26 Apr, 2002 6:24 pm
Wohnort: in meiner Wohnung...*hehe*

Beitrag von Jam » Mo 03 Jun, 2002 9:08 pm

TriloByte hat geschrieben:Der Nachteil an Wachs ist, daß irgendwann die Haare beginnen, nach innen zu wachsen... :ugly:
Jetzt stellt sich nurnoch die Frage warum gerade du dich mit sowas auskennst!!! :ugly: :ugly: :-D :-D

Ist mir aber eigentlich noch nicht aufgefallen, und ich mach das seit ca. eineinhalb Jahren so! ???

**Jam**
"Aber ich habe sie gehabt, ich habe das Herz gefühlt, die große Seele, in deren Gegenwart ich mir mehr zu sein schien, als ich war, weil ich alles war, was ich sein konnte."

Goethe, Werther

(Jaja, soviel zum Thema Deutsch-Interpretations-Arbeit...*seufz*)
Gast

Beitrag von Gast » Mo 03 Jun, 2002 9:18 pm

Ich wollte mjit 12 mein erstes Tattoo, aber meien Ma war aus irgendeinem Grund dagegen :-D

Also habe ich gewartet bis zu meinem 18 Geburtstag..dann bin ich ins Tattoo Studio und habe mir einen Drachen auf mein Schulterblatt stechen lassen..
Mit der Zeit kam dann ein zweiter Drachen auf dem anderen s-chulterblatt dazu, um die Drachen sind Tribel in Flügelform..und auf dem Steißbein habe ich ein Ornament..

Ich würde gerne weiter machen, aber das ist momentan finanziell nicht drin... :sadness:

Grunsätzlich muss es jeder selber wissen, aber ich bin absolut dagegen es aus einer Modelaune heraus zu machen, dass ärgert einen dann hinterher nur!!
Meine Tattoos sind alle auf dem Rücken, woanders will ich auch keine, denn da wird die Haut am wenigsten schlaff undwenn ich mal keinen Bock drauf habe, muss ich sie nicht sehen..aber ich kann..und bis jetzt will ich das auch jeden Tag - sie sind ein Teil von mir - in jedem Sinne!

Gräßlich fand ich es nur als ich mal zwei 14 Jährige Girlies dabeinzuhören konnte wie sie darüber redeten, dass sich eine von ihnen die Zunge spalten lassen wollte - IGITT!!! Da konnte ich zum ersten Mal meine Mutter verstehen, die hält von Tattoos so viel wie ich von gespaltenen Zungen :puke:
Antworten