Tattoos und Piercings

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Do 30 Mai, 2002 6:43 pm

Alliya hat geschrieben: @Trilo:
Ich finde Tatoos und Piercings sowas von unnötig. Da steckt mal wieder nur ein simples psychologisches Geltungbedürfnis dahinter, man denkt sich, wow, ein Tatoo macht mich zu was besonderem, ein Piercing läßt mich nicht so langweilig erscheinen.
Ich nehm da immer gerne das Beispeil vom Ohrring. Früher war das auch was gaaanz besonderes, und jeder hat sich drüber aufgeregt. Und warscheinlich kamen da auch solche Meinungen wie die von dir. Heute juckts keinen mehr, und trotzdem machen es die Leute noch, auch wenn sie damit nicht was besonderes sind, weils eben schön aussieht, imho ;) Genau find ich isses auch mit den Piercings. Ich find eben es sieht schön aus, und ich finde es auch schon lang nix besonderes mehr. Heute hat doch fast jeder ein Piercing.
Und nach deiner Logic könnte man ja irgendwie alles als Geltungsbedürfins beschreiben, Kleidung, Haare usw. Will man was besonderes sein, weil man was bestimmtes anzieht oder die Haare trägt? Vieleicht, aber meisten isses wohl doch so, das man es einfach schön findet und deshalb anzieht.
Naja, Ohrringe finde ich meistens auch nicht schön, davon mal abgesehen. Aber Ohrringe sind nicht auf eine Weise so entgültig wie ein Tatoo. Ein Tatoo wird man nicht mehr los und behält es sein ganzes Leben lang. Wahrscheinlich ist jedoch, daß sich in diesem Zeitraum der persönliche Geschmack (vor allem was das Motiv aber auch die Sache an sich angeht) ziemlich verändern und entwickeln wird.

Jep und sein persönliches Schönheitsempfinden will man die anderen Leute begutachten lassen. Ist auch gar nix gegen einzuwenden, im Gegenteil... mein Fall ist es trotzdem nicht, allerdings gefällt selbst mir das ein oder andere Motiv an manchen Menschen.
Gast

Beitrag von Gast » Do 30 Mai, 2002 6:44 pm

@TriloByte
War bei mir auch keine Trotzreaktion. Ist wohl ein richtiges Streitthema! Aber mir kommts auch wirklich nicht drauf an das jemand mein Tattoo sieht. Ich wollte es wirklich nur für mich, auch wenn du das für gelogen hälst. Sicher gibt es Leute die damit auffallen wollen, aber das sind doch nicht alle!
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » Do 30 Mai, 2002 6:44 pm

also ich habe nichts gegen so etwas...man sollte jedoch nicht damit übertreiben....
ich finde tatoos schön, aber nach reichlicher überlegung ist dass für mich persönlich verschwendung, esist teuer, verursacht unnötige schmerzen und hält sehr lange oder ewig was bei mir negative auswirkungen hätte, da ich mich gerne im aussehen ( outfit verändere....
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Do 30 Mai, 2002 7:04 pm

ICH WILL WIN ZUNGENPICING!!!!!!!!!!!!!
IH WILL ICH WILL ICH WILL!
JETZT!
*gruml*
vor tätowierungen hät ich zu viel schiss *ouch*
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
nide
Slayer
Slayer
Beiträge: 1709
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 11:00 pm

Beitrag von nide » Do 30 Mai, 2002 7:10 pm

Hab ein Zungenpiercing.

hmmm....das hat super geil geblutet!
Aber ich bereue es bisher nicht. Ist jetzt 2 1/2 Jahre alt.

Wenn ich es nicht drin hab, fehlt mir was. Ist dann so leer im Mund.
Außerdem ists geil beim *piep* *piep* :-D

Tatoos hab ich nicht. Find ich im Alter hässlich. Wenn die Haut anfängt zu hängen und so... Also muss nicht. Und wenn ich mal keine Lust mehr hab aufs Piercing kommts einfach raus. Fertig.
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Do 30 Mai, 2002 7:18 pm

Jute Einstellung. Nur das *piep* ist mir noch zu undifferenziert :cheesy: :ugly:
Benutzeravatar
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 860
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:52 pm
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa » Do 30 Mai, 2002 7:20 pm

Ich habe eine Tätowierung am linken Arm ein Herz diese Tätowierung hatte ich mir selber gemacht. Als "Piercing" habe ich insgesamt 4 Ohrlöcher gehabt davon sind zwei inzwischen zugewachsen und 2 nutze ich ab und zu. Als Tätowierung gefiele mir so wie Clooney tätowiert war in From Dusk Till Dawn aber das würde ich mir nicht machen lassen das ist dann doch zu gewagt.
Ich habe zwar nichts gegen Leute die sich tätowieren und piercen lassen aber ich habe im Fernsehen schon Leute gesehen die waren fast überrall gepierct und tätowiert ( von Kopf bis Fuß) da lief es mir doch eiskalt den Rücken runter. Sorry das war mir zuviel.
Gast

Beitrag von Gast » Do 30 Mai, 2002 7:36 pm

ich finde dezente optional sehr schöne tatoos bei manchen menschen schon ziemlich hübsch, ebenso wie piercings...kommt immer auf die jeweilige person an und den gesamteindruck.
ob ein tatoo im alter immer noch gut aussieht, wage ich allerdings zu bezweifeln :cheesy:
ein ehem. freund von mir ist augenbrauen-gepierct und ich muss sagen, es steht ihm wirklich gut, ein anderer ist an der zunge gepierct und das war zumindest irgendwie "anders" beim küssen, hatte was :-D

ich selbst muss weder das eine noch das andere haben, es würde mir wohl auch nicht stehen und ich wär auch 100%ig allergisch gegen das zeug.

was ich allerdings wirklich eklig finde, sind implantate oder brandings. die find ich schon abstossend und ich behaupte mal ins blaue rein, dass diese schmerzfetischisten es auch zum grossteil eben aus diesem grunde machen lassen - oder um besonders cool zu wirken, um "anders" zu sein, weil sie sich mit der eigentlichen persönlichkeit nicht individuell genug fühlen... aber jedem das seine.
Benutzeravatar
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe
Beiträge: 11035
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:41 pm
Wohnort: Velbert (NRW)

Beitrag von Bloody hell » Do 30 Mai, 2002 7:46 pm

tatoos und piersing sind ja zurzeit serh in mode.. man gucke sich meine klasse an :D

alle haben sie eins am steisbein aber irgdnwo sonst am rücken

und ich würde gerne auch eins am steißbein haben, aber meine mutter hat gesagt ich könnte sofrt ausziehen :cheesy: *grummel*

und mein vater guckt mich schon böse an wenn ich sage ich will noch ein ohr loch :shocked: :ugly:

somit heisst es für mich : abwarten bis ich 18 bin :devil: :D
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Do 30 Mai, 2002 7:55 pm

TriloByte hat geschrieben:Jute Einstellung. Nur das *piep* ist mir noch zu undifferenziert :cheesy: :ugly:
Hat sicher mit dem zutun, was schonmal im Franz thread ein Thema war ;) :cheesy: :ugly:


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Do 30 Mai, 2002 8:06 pm

lol, nee, das ich was besonderes bin, weiß ich ja nee, also so hab ich das ja auch nich gemeint. sondern gerade das was du sagst, du würdest dir was machen, was nich jeder hat. Aber wenn dir jetzt ein Motiv sehr gut gefallen würde, oder eine Stelle, aber das hat in letzter Zeit echt jeder, würdest du deshalb darauf verzichten? Das fänd ich nämlich Quatsch. Man findet etwas schön, hätte es auch gerne, nur verzichtet darauf, weil man ja von der Masse abstechen will.
ich hab eh nen komischen geschmack, ich glaube was ich mir machen würde hätten eh nich viele anderere :D
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
Jam
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 871
Registriert: Fr 26 Apr, 2002 6:24 pm
Wohnort: in meiner Wohnung...*hehe*

Beitrag von Jam » Do 30 Mai, 2002 8:33 pm

Generell hab ich da nix dagegen, warum auch? Tatoos finde ich selber recht schön...an den richtigen Stellen (d.h. nicht offensichtlich) kann es schon sehr schön aussehen. Und "ewig" müssen die schon lang nicht mehr halten...es gibt ja heute schon diverse Lasertechniken, wenn die noch 10 Jahre weiterentwickeln ist das Entfernen eines Tattoos ne Sache von 15min.

Piercings gefallen mir schon, allerdings auch an den richtigen Stellen. Wiedermal die ganzen offensichtlichen Sachen sind nicht so toll, v.a. weil man´s später im Beruf (abgesehen von den Sozialpädagogen :ugly: :-D ) sowieso wieder rausnehmen muss.
Ich hätte gerne ein Zungenpiercing, aber wie ich mich kenne, vertrage ich das sowieso nicht. Ich vertrag ja nichtmal Silberstecker in den Ohren.

Und was das Küssen etc. betrifft: Ich hab mal eine mit Zungepiercing geküsst...na ja, es hat sich irgendwie komisch angefühlt. So als wäre was im Mund und man stößt immer wieder an und es geht nicht weg. Bei anderen "french activities" i :-D ist es aber sicher ganz hilfreich und auch schön! :ugly: :-D
Mesch, was ich hier alles poste...hoffentlich kennt mich keiner! :cheesy: :ugly:
**Jam**
"Aber ich habe sie gehabt, ich habe das Herz gefühlt, die große Seele, in deren Gegenwart ich mir mehr zu sein schien, als ich war, weil ich alles war, was ich sein konnte."

Goethe, Werther

(Jaja, soviel zum Thema Deutsch-Interpretations-Arbeit...*seufz*)
Benutzeravatar
vega2504
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 360
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:56 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vega2504 » Do 30 Mai, 2002 8:38 pm

Ich habe meine erste Tattoowierung mit 15 machen lassen. Eine kleine Rose am rechten Knöchel, bekam ich damals von meinem Ex-Freund zum Valentinstag geschenkt.
Die zweite kam dann mit 17. Ein kleiner Salamander an der linken Leiste.
Ich fand Tattoos schon immer genial, solang man nicht von oben bis unten vollgestochen ist. Für mich sind Tattoos eine Art Körperschmuck, ich würde es fast vergleichen mit schönem Schmuck oder edlen Schuhen, brauch man auch nicht unbedingt, aber wer schmückt sich nicht einfach gerne um ein besseres Lebensgefühl zu haben.
Gut, Tattoos hat man ein Leben lang und Schmuck o.ä. kann man am Abend wieder abnehmen, deswegen find ich auch Spontanentscheidungen, sich z.B. im Urlaub mal schnell ein Tattoo drauf klatschen zu lassen Schwachsinn! Ich habe mir reiflich Zeit gelassen mit der Entscheidung, habe z.B. die Vorlagen auch immer wieder angehalten, ob es mir wirklich gefällt und ob ich mir das wirklich ein Leben lang an dieser Stelle vorstellen kann. Und bis heute bereue ich auch nichts, werde ich wohl auch nie! Ich verbinde mit diesen Tattoos einfach auch eine Menge Gefühle und Erinnerungen!
Piercings haben mir allerdings noch nie getaugt... Sind mir wahrscheinlich nicht individuell genug... :cheesy:
~~~ The loudest sound of all, love unspoken ~~~


I'm a Spike-FREAK, and proud of it!
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Do 30 Mai, 2002 8:44 pm

Jam hat geschrieben: Und was das Küssen etc. betrifft: Ich hab mal eine mit Zungepiercing geküsst...
scheint ja beliebt zu sein... :ugly: :D
Benutzeravatar
Jam
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 871
Registriert: Fr 26 Apr, 2002 6:24 pm
Wohnort: in meiner Wohnung...*hehe*

Beitrag von Jam » Do 30 Mai, 2002 8:48 pm

TriloByte hat geschrieben:
Jam hat geschrieben: Und was das Küssen etc. betrifft: Ich hab mal eine mit Zungepiercing geküsst...
scheint ja beliebt zu sein... :ugly: :D
Nein, ich hab lediglich das -n hintendran vergessen. Es heißt einenN.
Soll allerdings nicht heißen, dass ich dem ganzen ohne -n abgeneigt wäre! :ugly: :ugly: Man ist ja Neuem gegenüber aufgeschlossen!:-)

**Jam**
"Aber ich habe sie gehabt, ich habe das Herz gefühlt, die große Seele, in deren Gegenwart ich mir mehr zu sein schien, als ich war, weil ich alles war, was ich sein konnte."

Goethe, Werther

(Jaja, soviel zum Thema Deutsch-Interpretations-Arbeit...*seufz*)
Antworten