Welche Partei würdet ihr wählen ?

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Welche Partei wählt ihr ?

PDS
4
80%
NPD
1
20%

Abstimmungen insgesamt: 5
Gast

Beitrag von Gast » Do 30 Mai, 2002 4:25 pm

naja, wenn man anschaut woher sie komm braucht man sich nicht zu wundern :ugly:
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » Do 30 Mai, 2002 4:26 pm

Also sollten sie es tatsächlich auf einen Nenner schaffen, wäre Rot-Gelb eine recht interessante Lösung ;)
Das was mich an der FDP derzeit stört ist Westerwelle :ugly:
Und bei der Sache mit Möllemann + Anhang kann ich bailey und campi nur zustimmen.
Hauptsache Stoiber kommt nicht an die Macht, seine Äußerungen sind zu rechtspopulistisch, er würde garantiert dem Osten den Hahn abdrehen, kurzum er ist zu konservativ.
Desweiteren ist es ein Fehler, der SPD den Sündenbock zuzuschieben an unserer derzeitigen Miesere. Sicher, die haben auch vieles verbockt aber in 4 Jahren kann man eben nicht die Fehler der CDU/CSU ausbaden.
Das campi die PDS wählt war mir klar, und so unsympatisch sind die mir auch nicht, liegt aber wohl auch daran das sie hier im Osten recht populär ist :ugly:

Werdet ihr euch eigentlich das TV-Duell Schröder-Stoiber ansehen ? Bzw wie findet ihr diese Art der "Werbung" die ja in den USA schon seit Jahrzehnten Gang und Gebe ist ?

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » Do 30 Mai, 2002 4:29 pm

ich werds mir anschauen ;)

prinzipiell wäre es ja garnich mal so schlecht, wenn die beiden im tv ganz klar erklären würden, wie sie jeweils bestimtme probleme in den griff bekommen wollen, aber das wird in eine schalmmschalcht ausarten, in der jeder erzählen wird was für ne scheiße die jeweils andere partei gemacht hat :ugly:
aber viel schlauer werden wir danach auch nicht sein :D
Zuletzt geändert von Campi am Do 30 Mai, 2002 4:30 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Gast

Beitrag von Gast » Do 30 Mai, 2002 4:30 pm

also ich werde auf alle fälle mal reinschauen ... und diese "art von werbung" wie du es so schön ausdrückst ist meiner meinung nach recht interessant,die sollen nur mal öffentlich diskutieren und ihre meinungen und zukünftigen pläne verteidigen - solange das nciht in eine schlammschlacht ausartet :-D
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Do 30 Mai, 2002 4:37 pm

@campi
LIEBER BEKIFFT FICKEN ALS BESOFFEN AUTO FAHREN!
FDP!

ham die gesagt...also jetzt erschütter bitte ned meinweltbild hier,ja?!
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag von Bailey » Do 30 Mai, 2002 4:48 pm

NAtürlich ist Stoiber, auf das verbale bezogen, ein Idiot. HArald Schmidt hat das mal ganz gut formuliert. beide(schrödi und stoibi) sind Juristen. Wenn er sich vertreten lassen würde, dann würde er Stoiber alles ausarbeiten lassen, und Schröder trägt es vor Gericht vor.
Sein Auftritt bei der Christiansen wirkt immer noch nach, adass wird wohl auch beim TV-Duell ein paar Punkte für die SPD geben, darauf hätte sich der Stoiber niemals einlassen dürfen.
Wenn es nach der CSU geht haben wir innerhalb von 4 Jahren keine neuen Ausländer, keine Asylanten und keine Homosexuellen mehr in unserem Land. Dafür bleibt dann jede Frau zu Hause, der Mann verdient den Unterhalt für seine mindestens 4 köpfige Familie und wir sehen im Fernsehen nur noch die Brady Family
Ich komme aus BAyern, und ich kann mich ehrlich egsagt nicht beschweren.
DAss er noch nichtw eiss wie er das finanzieren möchte ist klar, vielleicht hast du mit der Mehrwertsteuer ja recht. Aber seine PArtei hat wenigstens ein Konzept, dass ich beid er One-man Show Scghröder vermisse. Wo sind dort die Inhalte? Wie gesagt, Politik der kleinen Leute wurde in den letzten vier Jahren ebenso wenig, wie in den 16 Jahen davor gemacht.
Und lieber erst mal mit versprechen abwarten, anstatt vollmundig lügen in die Welt zu setzen, wie die SPD vor 4 Jahren.
Dass mir so dinge wie die Leitkultur zu weit rechts sind, gebe ich zu, deswegen wähle ich die CDU ja nicht. Aber hier in Bayern, halte ich Stoinber für einen guen MAnn.
Pandora
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Pandora » Do 30 Mai, 2002 4:53 pm

Mirax hat geschrieben:
Pandora hat geschrieben: Ich tippe da mal auf die Anhebung der Mehrwertsteuer auf 20 %, das wäre ja auch im Rahmen der EU nur eine Angleichung auf andere EU Mitgliedsstaaten. Und wie es denen geht, wissen wir ja alle!
Ähm, ich kann hier ja eigentlich nicht mitreden - hab von deutscher Politik null Ahnung :cheesy: aber wie meinst du deinen letzten Satz jetzt genau?? :cheesy:
Damit meinte ich die zukünftige Politik "in diesem unserem Lande (Zitat von Dr. Helmut Kohl ) " Die Mehrwertsteuer, also die Steuer, die vom Staat auf alle Waren und Dienstleistungen erhoben wird, liegt derzeit bei 16%. In mehreren anderen EU Ländern liegt diese Steuer bei 20% z.B. Frankreich, und die BENELUX Staaten. Diese Länder haben die Mehrwertsteuer zur Finanzierung ihrer Staatspolitik so hoch angesetzt um die Steuersätze der Arbeitnehmer kleiner zu halten und die Sozialversicherungen zu finanzieren ( z.B. Holland). Das heißt, in diesen Ländern sind die Sozialabgaben deutlich geringer als bei uns. Wenn also ein Politiker, egal von welcher Partei, die Sozialabgaben auf dem jetzigen Niveau halten will, muss er gleichzeitg andere Steuern oder Abgaben erhöhen. Vergessen wird bei dieser Politik leider nur, dass die Höhe unserer Sozialabgaben für Kranken, Renten und Arbeitslosenversicherung ohnehin schon die Spitze in der EU sind. Wenn also auch noch die Mehrwertsteuer angehoben wird, dann trifft dies vor allem die Menschen, die ohnehin nur knappe Einkünfte haben, wie z.B. Rentner und Familien. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach hilft uns eigentlich nur noch eine radikale Reform im Sozialwesen. Solange wie wir den sogenannten "Generationenvertrag" haben und unser Gesundheitswesen nicht umstellen können, werden die nachfolgenden Generationen eine Schuldenberg übernehmen, den sie niemals abtragen können. Und das wäre dann eine Schleife in die Unendlichkeit. Wenn die Politik nicht bald eine Lösung findet, werden uns unsere Enkel verfluchen und versuchen uns loszuwerden, weil sie unseren Unterhalt schlichtweg nicht mehr erarbeiten können, selbst wenn sie es wollten.
Was meine Meinung angeht, dass es anderen EU Mitgliedsstaaten schlechter geht als uns, bezieht sich auch auf die Versorgung der sozial schwächeren. Ich muss mir nur die Armutsstatistiken von Frankreich und Italien oder Griechenland ansehen. Die Ärmsten der Armen sind immer Rentner und Arbeitslosen, selbst wenn sie jahrzehntelang in entsprechende Versicherungen eingezahlt haben. ( Wie in Deutschland)
Wenn ich jetzt mal von Deutschland ausgehe, kann ich leider nur sagen, dass unserem Versicherungssystem die Wiedervereinigung und der Fall des Eisernen Vorhangs das Genick gebrochen hat. Denn sag mir mal eins: Wie soll ein System funktionieren, wenn mit einmal 16 Millionen Anspruchsberechtigte sich in eine Versicherung einklinken, die nie dafür eingezahlt haben. Das war der klassische Todesstoß für unser Kranken und Rentenvericherungssystem, nicht zu vergessen die Pflegeversicherung. In all dieser Wiedervereinigungseuphorie wurde das geflissentlich übersehen. Spätestens zu der Zeit hätte die Politik, sprich die CDU/CSU Regierung ein neues Beitragssystem entwickeln müssen. Was haben sie getan, sie haben einfach die Beiträge der Versicherten erhöht. Das war ja auch viel einfacher. Ich habe leider auch keine Patentlösung für die ganze Misere, ich hoffe einfach nur darauf, dass es ein paar Politiker geben wird, die sich mit dieser Materie auseinandersetzen werden und eine Lösung finden.
Elizabeth: You know neither poetry, nor love, Angelus.
Darla: He knows other things, marvelously vile and ripping things
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag von Bailey » Do 30 Mai, 2002 8:14 pm

Nein, was uns das Genick bricht, ist dass wir seit 1990 150 Milliarden in den Osten stecken(wenn man bedenkt, wie bei der UMTS VErsteigerung über 100 Millionen gejubelt wurde), dass sind mehr als die hälfte unserer Schulden, und Steurn holen wir dadurch auch nicht besonders viel rein.
Aber die Wende war richtig, oder hätte sich der Kohl vor die Weltpresse stellen sollen, und sagen, dass es nicht finanzierbar wäre.
Im gesundheitswesen kenne ich mich nicht so gut aus, aber jährlich 150 Milliarden sind eine immense Summe.
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beitrag von vanHelsing » Fr 31 Mai, 2002 4:16 pm

Was mich in letzter Zeit stört ist das die Parteien vor den anstehenden Wahlen versuchen den anderen eins auszuwischen. Damit die so schlecht wie möglich dastehen. Weil sie alle selber dreck am Stecken haben, versuchen sie nicht mehr selber so gut wie möglich dazustehen sondern nur nicht ganz so schlecht zu sein wie die anderen . Das wird langsam echt lächerlich.
Wie jetzt bei diesem Giftskandal. Die SPD will da ein gesetzt ändern und die Union ist sofort erstmal grundsätzlich dagegen. Egal was die wollen, wir spucken denen erstmal in die Suppe und dann fragen wir was los ist. Notwendige veränderungen werden so Monate oder jahrelang hinausgezögert, nur weil eine Partei beweisen will das sie es ganz anders macht als die andere. :ugly:
[center]
Bild
Bild
[/center]
Campi
Oracle
Oracle
Beitrag von Campi » Fr 31 Mai, 2002 5:28 pm

das war aber immer so und wird auch imemr so bleiben, denen gehts nich darum was das beste für deutschland ist, sondern dass sie an der macht bleiben bzw an die macht kommen :ugly:

wenn das ergebnis jetzt repräsentativ wäre, wärs garnich mal soooo schlecht, hauptsache die cdu kommt nich an die macht ;)
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » So 02 Jun, 2002 12:37 pm

Nun schaue ich mal, wo der Thread abgeblieben ist, finde ihn und muß mich doch sehr wundern. :ugly:
Wie kann man nur jetzt noch FDP wählen. Möllemann, dieses rechtspopulistische Arschloch und Westerwelle, diese lächerliche Witzfigur von Möchtegern Showmaster. Argh!! Allein die Dreistigkeit Westerwelle als Kanzlerkandidaten zu stellen um damit und mit leeren damit verbundenen Verprechungen, die offensichtlich aus finanziellen Gründen undurchführbar sind, noch ein paar Stimmen abzugreifen. Nur gut, daß man die Gewißheit hat, daß einer wie Westerwelle eh nicht gewählt wird. Zum kotzen! Dann die Sache mit Karsli, diese peinliche Sympathisation (gibts das Wort? :ugly: ) mit Haider und dieser lächerliche Streit mit Friedmann. Wie kann man Rechtspopulismus hochtrabend als 'Emanzipation der Demokratie' bezeichnen? So ein hirnverbrannter Schwachsinn! Und was steht dahinter? Stimmen aus der rechten Szene zu gewinnen und damit womöglich Einzug im Bundestag zu halten. Nichts als Kalkül. Alles Scheiße. Kein Wunder, daß niemand mehr mit denen koalieren will.
Ich habe nichts dagegen, wenn die scheiß Politik Israels und Sharon kritisiert wird. Aber dem ganzen einen antisemitischen Beigeschmack zu verleihen, der in dieser Situation absolut nicht angebracht ist (Zionistische Weltverschwörung argh!), ist doch das letzte! Damit bleibt die kritik nicht auf politischer Ebene, sondern wird ausgeweitet auf Kritik an den Juden. Und das ist es, was mich erheblich stört. Das ist nicht die liberale FDP, wie sie früher war.
WillowAndTara
God
God
Beitrag von WillowAndTara » Mi 28 Mai, 2003 1:42 am

mh... :-D als früheres PDS-Jugend mitglied..ganz klar..PDS :-D

uff...ist das schon lange her..wie haben wir geschimpft und geschwitzt..nur das Stoiber nicht kanzler wird -.- Hammer..zum Glück ist dieser konservativer Arsch keine BK.
Bild
uh. yeah. magic sex. hrrr.
-----------------------------------------------------
Bild
Campi
Oracle
Oracle
Beitrag von Campi » Mi 28 Mai, 2003 1:45 am

wizo stehen da nur noch 2 zur auswahl, wer hat an meiner umfrage rumgepfuscht :ugly:

@willy

bin auch pds wähler :wink:
WillowAndTara
God
God
Beitrag von WillowAndTara » Mi 28 Mai, 2003 1:50 am

Campi rofl...hab mich auch gewundert..hä? pds und npd nur? *mh*

:-D Campi kommst aus Sachsen oder? *s* dann sind das noch alte Überbleibsel aus vergangenden tagen *rofl*
Bild
uh. yeah. magic sex. hrrr.
-----------------------------------------------------
Bild
Antworten