Bücher, Bücher, Bücher....

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Gast

Beitrag von Gast » Di 27 Jan, 2004 11:04 am

Bin grad mit dem Zyklus Das Rad der Zeit von Robert Jordan beschäftigt.
Wegen Klausuren muß ich mir aber auch noch Allgemeine Bertriebswirtschaftslehre 1-3 von Bea/Dichtl Schweitzer reinziehen. Nicht gerade wenig aber interesant.
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Di 27 Jan, 2004 5:16 pm

Gray hat geschrieben:Bin grad mit dem Zyklus Das Rad der Zeit von Robert Jordan beschäftigt.
Wie weit bist du inzwischen? Ich habe hier grad Band 28 auf mich warten. Darf nur noch nciht anfangen, weil ebenfalls an die 30 Uni-Bücher und weitere unzählbare Aufsätze auf mich warten. :cheesy:
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Mi 28 Jan, 2004 10:36 am

@Athena: Hab diese verhängnisvolle Affäre erst im November begonnen und bin somit erst bei Band 7. Hängt aber auch mit viel Streß zusammen, unter anderem auch wegen der Uni, sonst wäre ich schon weiter.
Aber die nächste Sammelbestellung bei Amazon wartet schon, allein wegen ein paar Filmen und Final Fantasyx-2. :happydance:
Das einzige Problem, bei diesen Büchern ist, sie sind vom Autor meist gleich aufgebaut und es gibt in jedem Buch eine abfolge von Kapiteln, die sich ein wenig "ziehen". Aber ansonsten ist die Geschichte zu interessant, um nicht zu erfahren wie sie ausgeht.
Aber wenn dir solche Buchreihen gefallen probier doch mal den Zyklus von Tad Williams. Sind nur 4 Bücher und sehr gut.
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Mi 28 Jan, 2004 5:45 pm

ich lese grade "stupid white men" von Michael Moore. ist wohl den meisten ein begriff. ich bin erst ein bisschen skeptisch rangegangen weil ich mich vor trockenen fakten gefürchtet hab, aber nein. hehe. ich hab bei nem buch schon lang nicht mehr so gelacht wie bei diesem, bzw. war so schockiert über manche dinge die da ans licht kommen. ich kanns auch kaum noch aus der hand legen, weils wirklich interessant geschrieben ist, und wenn man erst mal drin ist ist es richtig fesselnd.
ich bin wirklich sehr positiv überrascht.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
MilkyWay
Slayer
Slayer
Beiträge: 1624
Registriert: Di 16 Apr, 2002 6:42 pm
Wohnort: München

Beitrag von MilkyWay » Mo 02 Feb, 2004 6:21 pm

Manü hat geschrieben:ich lese grade "stupid white men" von Michael Moore. ist wohl den meisten ein begriff. ich bin erst ein bisschen skeptisch rangegangen weil ich mich vor trockenen fakten gefürchtet hab, aber nein. hehe. ich hab bei nem buch schon lang nicht mehr so gelacht wie bei diesem, bzw. war so schockiert über manche dinge die da ans licht kommen. ich kanns auch kaum noch aus der hand legen, weils wirklich interessant geschrieben ist, und wenn man erst mal drin ist ist es richtig fesselnd.
ich bin wirklich sehr positiv überrascht.
Ja! Das Buch hab ich auch schon gelesen. Das ist wirklich das Beste von den 3 Büchern. Das 1. find ich scheiße, dass er so über die Deutschen herzieht "Denen soll man mal Bayern wegnehmen, wie sie uns Florida geklaut haben..." und so. Der soll lieber von Sachen reden von denen er was versteht.

Und das neue ist zwar auch lustig, aber wenn man schon eins gelesen hat... irgendwie langweiliger.. das selbe halt wieder wie die anderen.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Mo 02 Feb, 2004 6:25 pm

Und das neue ist zwar auch lustig, aber wenn man schon eins gelesen hat... irgendwie langweiliger.. das selbe halt wieder wie die anderen.
meinst du "Dude, where's my country"? (ich find den namen sooo gut :-D ). das hat sich mein bruder zugelegt und ich werds dann auch noch lesen.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
MilkyWay
Slayer
Slayer
Beiträge: 1624
Registriert: Di 16 Apr, 2002 6:42 pm
Wohnort: München

Beitrag von MilkyWay » Mo 02 Feb, 2004 6:44 pm

Manü hat geschrieben:
Und das neue ist zwar auch lustig, aber wenn man schon eins gelesen hat... irgendwie langweiliger.. das selbe halt wieder wie die anderen.
meinst du "Dude, where's my country"? (ich find den namen sooo gut :-D ). das hat sich mein bruder zugelegt und ich werds dann auch noch lesen.
Ja. Genau das mein ich! Oh halt! Ich hab das Buch ja auch noch nicht richtig durch.. lalala. Aber bis jetzt das beste Kapitel in dem Buch ist, da wo er von seinem Traum erzählt! :ugly: Da kannst dich zwischendrin wegschmeißen! :-D :-D
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
Benutzeravatar
Eva
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 171
Registriert: So 25 Mai, 2003 3:56 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Eva » Di 03 Feb, 2004 4:53 pm

Manü hat geschrieben:ich lese grade "stupid white men" von Michael Moore. ist wohl den meisten ein begriff. ich bin erst ein bisschen skeptisch rangegangen weil ich mich vor trockenen fakten gefürchtet hab, aber nein. hehe. ich hab bei nem buch schon lang nicht mehr so gelacht wie bei diesem, bzw. war so schockiert über manche dinge die da ans licht kommen. ich kanns auch kaum noch aus der hand legen, weils wirklich interessant geschrieben ist, und wenn man erst mal drin ist ist es richtig fesselnd.
ich bin wirklich sehr positiv überrascht.
Ich habs auch gelesen, und ich muss sagen, das mir an manchen Stellen das Lachen schon im Hals stecken blieb.
Buffy: I walk. I talk, I shop, I sneeze. I'm gonna be a fireman when the floods roll back.
(4x22: Restless)
Gast

Beitrag von Gast » Mi 04 Feb, 2004 1:16 pm

Habs auch gelesen. Ihr solltet das nicht so ernst nehmen. Ich hab mich mal kundig gemacht und feststellen müssen, daß er sich meist nicht wirklich auf fakten bezieht und wenn er es dies doch macht, so wird ihm von vielen nachgesagt, daß er sie meist zu seinem gunsten "auslegt".
Zur belustigung war das buch ganz gut aber wenn man was wirklich interessantes lesen möchte über die USA und ihre politik kann ich z.B. das Buch: "Mit Gott Gegen Alle" von Peter Pilz empfehlen.Weil er , wie es sich normalerweise für ein kritisierendes buch gehört, alle seine 434 quellen angibt.
Benutzeravatar
WillowAndTara
God
God
Beiträge: 2567
Registriert: Mo 24 Feb, 2003 9:53 pm
Wohnort: Unter KrümLs Wasserbett - zum lauschen :D
Kontaktdaten:

Beitrag von WillowAndTara » Do 05 Feb, 2004 5:40 pm

SWM is wirklich nicht schlecht......fand dieses Buch auch recht amüsant :-D

z.Zt. les ich Hemingways "In einem andern Land" .... das Buch is nicht schlecht. Ich mag H. und seine Art wie er die Sachen beschreibt.
Da ich damit so gut wie fertig bin...

hab ich mich dann mal an was hohen und trockenes gemacht..
les nen Neurologisches/Psychologisches Buch..(*fg* mir war einfach mal danach)

"ich fühle, also bin ich.....Die Entschlüsselung des Bewusstseins"
von Antonio R. Damasio


@AngelFan oder andere? *S*
Is Illuminati gut lesenswert?
Bild
uh. yeah. magic sex. hrrr.
-----------------------------------------------------
Bild
Benutzeravatar
Chiquita
Oracle
Oracle
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 2:54 pm
Wohnort: München

Beitrag von Chiquita » Fr 13 Feb, 2004 7:02 pm

Les grad von Rachel Klein "Die Sehnsucht der Falter".
Gefällt mir ganz gut.
Kennts jemand?
Benutzeravatar
riji
Master
Master
Beiträge: 654
Registriert: Mo 16 Feb, 2004 12:19 pm
Wohnort: Mürzzuschlag

Beitrag von riji » Mo 16 Feb, 2004 4:38 pm

Naja, ich lese gern Harry Potter-Bücher!
Sonst les ich aber net sehr viel, außer es ist wirklich ein interessantes Buch ???

lg rijana :wave:
Gast

Beitrag von Gast » Mo 16 Feb, 2004 5:11 pm

ich komme ja einfach nicht von wolfgang hohlbein weg :cheesy:

hab mir grade ein (für meine momentanen verhältnisse) sündhaft teures buch von dem gekauft... nur weil das handsigniert ist :ugly:

ich konnte einfach nicht anders :cheesy:
Benutzeravatar
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume
Beiträge: 585
Registriert: Mo 12 Aug, 2002 7:40 pm
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Darkstar » Fr 20 Feb, 2004 7:10 am

Wenn jemand interesse an super guter aussergewöhnlicher Fantasy hat, dann sollte er es mal mit Lynn Flewelling versuchen.
Eigentlich male/male-Fantasy,
aber mit "Das Orakel von Skala" hat sie meiner Meinung nach ein superkrasses Buch geschrieben:

Der junge Prinz Tobin wächst in der Festung seiner Eltern auf, ohne zu wissen, dass er eigentlich ein Mädchen ist, der man mittels Blutmagie die Gestalt seines ermordeten Zwillingsbruders verpasst hat, um ihn vor Anschlägen zu schützen.
Der Zwillingsbruder taucht dann als Geist/Dämon, den nur Tobin und seine Mutter sehen kann, auch noch auf.
Hab auch eine Amazon-Rezi geschrieben unter dem Titel "Düstere Fantasy mit Charaktertiefgang"

Ungewöhnlich, aber (oder deshalb?) sehr empfehlenswert!
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]



Bild
Benutzeravatar
ceci
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 891
Registriert: So 06 Jul, 2003 11:33 am
Wohnort: Schriesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von ceci » Fr 20 Feb, 2004 11:29 pm

Toll ihr lest alle was tolles, un ich, ich versuch weitehin Anna Karenina zu lesen. Ich mein Mensch, da werden 10 seiten lang mit der Geschichte von nem alten Mann der gerne Heu herstellt beschriftet. Wer, der nicht gerne selber Heu macht, kann des schon lesen??! Also echt, ich mach jetzt PAuse und les Lustige Taschenbücher, der Dagobert Duck ist doch eh viel geiler als der Lewin.
I live for CAN-ing other people's can'ts.
F.I.N.E. - Fucked up, Insecure, Neurotic, Emotional


www.cecilia-terrero.de
Antworten