Alkohol

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Gast

Beitrag von Gast » Do 06 Nov, 2003 8:27 pm

uih,ich glaub wenn ich das hier erzählen würde.............ne lieber doch nicht. :wink: is nimma ganz jugendfreiu :ugly:


böser bösewr alkohol
Benutzeravatar
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen
Beiträge: 8283
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:26 pm
Wohnort: Wels, Österreich

Beitrag von Mirax » Do 06 Nov, 2003 9:30 pm

Zwar trinke ich bei Geburtstagsfeiern, wo eine Flasche Sekt spendiert wird, aus Höflichkeit, ein, zwei Gläschen mit (gscheit mit Erdbeerpago verdünnt ), denn man will ja den Gastgeber bzw. das Geburtstagskind nicht beleidigen, aber mir fällt kein einziges alkoholisches Getränk ein, das wirklich gut schmeckt.
Meine Freunde wissen alle, daß ich keinen Tropfen Alkohol trinke. Sie haben zwar alle schon mehrmals versucht mich dazu zu bringen aber sind alle kläglich gescheitert :-D Ich geb mich mit einem Glas Fanta voll und ganz zufrieden :-D

Die letzte Weihnachtsfeier in meiner Firma war allerdings ein wenig anstrengend. Ich hatte gerade frisch dort angefangen und an dem Abend haben zig Kollegen versucht mich zum trinken zu bewegen. Nach mehreren weiteren gescheiterten Versuchen (inkl. Betriebsausflug) haben sie´s wohl aufgegeben :-D

Ich hab sogar vor 2 Jahren zum Geburtstag und zur Wohnungseinweihung ne Flasche Frizantte (?) Erdbeere gekriegt - die lag ein ganzes Jahr im Kühlschrank und wurde letztes Silvester dann genüßlich von Campi und meiner Mutter verputzt :-D
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » Do 06 Nov, 2003 10:16 pm

Also erstmal, ich habe auch so mit 14 angefangen regelmaessig Alk zu trinken, also nicht nur "Die Jugend von Heute". Nachmittags hat man sich halt getroffen und ein paar Bier getrunken. Und seitdem trinke ich mehr oder weniger regelmaessig Alkohol, teilweise mit Pausen von mehreren Monaten, dann wieder täglich.
Und es schmeckt halt einfach, ein schönes kaltes Krefelder, ein Hefeweizen, Bacardi ader Asbach Cola sind halt was feines.
Bild
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Do 06 Nov, 2003 11:16 pm

Ich hab sogar vor 2 Jahren zum Geburtstag und zur Wohnungseinweihung ne Flasche Frizantte (?) Erdbeere gekriegt - die lag ein ganzes Jahr im Kühlschrank und wurde letztes Silvester dann genüßlich von Campi und meiner Mutter verputzt
und das was sooo lecker :D schade dass nur eine flasche da war :wink:



kein alkohol ist auch kein lösung :D :D
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen
Beiträge: 8283
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:26 pm
Wohnort: Wels, Österreich

Beitrag von Mirax » Do 06 Nov, 2003 11:22 pm

@Campi: Ich kann ja wieder eine Flasche organisieren wenn du meinst :-D
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Do 06 Nov, 2003 11:24 pm

guten freunden gibt man ein fläschchen oder 2 oder 3 ? :D
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
Klara
Watcher
Watcher
Beiträge: 1161
Registriert: Do 24 Okt, 2002 11:12 am
Wohnort: Österreich

Beitrag von Klara » Do 06 Nov, 2003 11:27 pm

ich hab mit 12mal angefangen die verschiedenen sorten durchzuprobieren.mit 14 folgte eine längere pause und mit 16 gings dann so richtig mit saufereien los. im moment trink ich alle paar monate mal nen cocktail oder sowas.
seit ich den führerschein hab,schauts ständig schlecht aus mit trinken. :sad:
...
Benutzeravatar
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen
Beiträge: 8283
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:26 pm
Wohnort: Wels, Österreich

Beitrag von Mirax » Do 06 Nov, 2003 11:42 pm

Campi hat geschrieben:guten freunden gibt man ein fläschchen oder 2 oder 3 ? :D
Wenn´s mehr als eine Flasche sein soll, mußt du das schon selbst organisieren :-D Wer soll denn das alles trinken? :-D
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Gast

Beitrag von Gast » Fr 07 Nov, 2003 12:17 am

Mirax hat geschrieben:Meine Freunde wissen alle, daß ich keinen Tropfen Alkohol trinke. Sie haben zwar alle schon mehrmals versucht mich dazu zu bringen aber sind alle kläglich gescheitert :-D Ich geb mich mit einem Glas Fanta voll und ganz zufrieden :-D
Die letzte Weihnachtsfeier in meiner Firma war allerdings ein wenig anstrengend. Ich hatte gerade frisch dort angefangen und an dem Abend haben zig Kollegen versucht mich zum trinken zu bewegen. Nach mehreren weiteren gescheiterten Versuchen (inkl. Betriebsausflug) haben sie´s wohl aufgegeben :-D

ich finde deine einstellung total ok.jeder soll doch dass trinken dürfen was ihm schmeckt und das nicht,was ihm nicht schmeckt.
/du weisst doch was ich meine,oder? :ugly: /
was ich allerdings total schade und manchmal auch dumm finde sind Leute die gerade diese meinung,vertreten und antialkoholiker( :ugly: )
überreden wolln doch was zu trinken(kann man ja auch aufs essen,rauchen übertragen).son paar mal als späßle isses ja noch in ordnung,aber wenn des imma so gut.
war jetzt auch ganz allegmein gesprochen.
meine mum trinkt auch kein alkohol.nicht weil er ihr nicht schmeckt.nein,sie kriegt ausschlag im ganzen gesicht und bekommt Juckreiz.und sie lebt auch gut ohne mit.


wenn ich in nem 3/4 Jahr meinen Führerschein hab(als Erste aus meiner Mädelsclique) werd ich bestimmt auch nix mehr trinke wenn ich mim auto unterwegs bin.ist dass dümmste was man machen kann.in der probezeit mit alkohol,auch wenns nurn weizen war,ans steuer.giltet aber nicht nur in der probezeit,sondern immer , finde ich.
-----------war schon wieder fast off topic :cheesy:
Benutzeravatar
MilkyWay
Slayer
Slayer
Beiträge: 1624
Registriert: Di 16 Apr, 2002 6:42 pm
Wohnort: München

Beitrag von MilkyWay » So 09 Nov, 2003 6:07 pm

Campi hat geschrieben:
Ich böses Kind trinke ja auch Sachen, die ich in meinem Alter ja noch gar nicht trinken darf!!
was soll das denn sein ?
Naja.. alles was nicht Bier oder Wein ist darf ich nicht trinken wenn ich noch nicht 18 bin. :cheesy:

Warum weiß ich auch nicht. Ich werde ehrlich gesagt von einer Flasche Bier so besoffen wie nach 2 Smirnoff :cheesy: oder schlimmer . Tsas. Bei sowas check ich die Logik nicht ganz.

Also bei mir ist das ja nicht so, dass ich jedes Wochenende in meine Stammkneipe latsche und mich da tot saufe. :cheesy: Ich muss schließlich meine Freundin noch heimschleppen können..
Angeheitert zu sein reicht mir wirklich voll und ganz.. weil sonst bekomme ich wieder meine Depressionen :wink:
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
Benutzeravatar
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie
Beiträge: 3040
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 4:36 am

Beitrag von TarasGirl » So 09 Nov, 2003 6:11 pm

MilkyWay hat geschrieben: Warum weiß ich auch nicht. Ich werde ehrlich gesagt von einer Flasche Bier so besoffen wie nach 2 Smirnoff :cheesy: oder schlimmer . Tsas. Bei sowas check ich die Logik nicht ganz.
da war ja erst vor kurzem ein bericht im fernsehen, wo gezeigt wurde, wie unterschätzt diese softdrinks (breezer...) werden.
Benutzeravatar
MilkyWay
Slayer
Slayer
Beiträge: 1624
Registriert: Di 16 Apr, 2002 6:42 pm
Wohnort: München

Beitrag von MilkyWay » So 09 Nov, 2003 6:17 pm

TarasGirl hat geschrieben:da war ja erst vor kurzem ein bericht im fernsehen, wo gezeigt wurde, wie unterschätzt diese softdrinks (breezer...) werden.
Ja ich weiß. Das hab ich mir beim Fitness angeschaut :-D . Es stimmt schon, dass man, weil man denkt, dass da wenig Alkohol drinen ist nicht denkt, dass man von so nem Zeug besoffen wird, aber ich persönlich finde Bier schlimmer. Nicht nur, dass mir bestimmte Sorten einfach nicht schmecken.. da wird einem noch übel davon.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
Benutzeravatar
Lukas
Buffy-Addict
Buffy-Addict
Beiträge: 626
Registriert: Sa 13 Apr, 2002 5:58 pm
Wohnort: FFB/BY
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukas » So 09 Nov, 2003 8:03 pm

also ich trinke bestimmt nicht regelmäßig und wenn auch nicht viel. ich denke ich war erst 1-2 Mal betrunken, und selbst dann nicht so stark, als dass ich mich an einzelne Sachen nicht mehr erinnern könnte.
ich bin meistens immer der Fahrer, und wenn ich mal nicht fahre und ein bisschen etwas trinke versuchen mich immer alle anzustiften mit ihnen zu trinken und mich abzufüllen (nur sie schaffen es nicht :leckmich: ).

ich finde man kann auch ohne was zu tinken Spass haben, man kann auch die Gaudi mitmachen und vielleicht auch ab und zu jemanden, der zuviel getrunken hat verarschen :wink: . nur wenn sein ganzes Umfeld zuviel getrunken hat macht das ab einem Punkt auch keinen Spass mehr, zum Beispiel wie gestern, wo ich es auch bei Mädels recht schade fand sich so abschießen zu müssen.
Benutzeravatar
screamgirl
Oracle
Oracle
Beiträge: 4131
Registriert: Fr 07 Mär, 2003 9:45 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von screamgirl » Mo 10 Nov, 2003 9:50 pm

Also ich habe vor ca.3 Jahren angefangen Alkohol zu trinken - da war ich 15. Aber nur kleine Mengen.
Ich war "erst" 2x richtig besoffen. Beim Ersten mal war ich 16 und hatte nur Erinnerungsfetzten (habe mich nicht genau erinnern können, sogar das ich in mein Bett gekotz habe wußte ich nur in "fetzen" :cheesy: )
Und das 2xmal war vor 3 Wochen. Da war gratis saufen (nur Tequilla und WodkaMixgetränke) und da habe ich zugeschlagen. Ich war innerhalb von ca.30 min sooo besoffen das ich ab 22h mich an nix mehr erinnern konnte bis um 9h in der Früh. da bin ich in meinem bett aufgewacht und wußte nix mehr.
das war vielleicht ein schock. wenn ich heute noch daran zurück denke bekomme ich ne gänsehaut. :hammer:
seitdem trinke ich nicht mehr viel - eigentlich gar nix. Die Erinnerungen sind zu frisch an das scheiße gefühl an den tag danach.

Tja und an peinliche Sachen die ich gemacht habe wie ich betrunken war kann ich mich nimma erinnern (vielleicht auch zum Glück). :wink: :cheesy:
Gast

Beitrag von Gast » Mo 10 Nov, 2003 10:19 pm

screamgirl,mir gings immer genauso früher,da hab ich am nächsten tag überhaupt nixma gewusst.des war nimma schön.
seitdem wéis ich aber wann ich aufhöhren muss
Antworten