Was macht ihr wenns euch scheiße geht ?

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Fr 24 Mai, 2002 11:40 pm

oder ich lege meich einfach aufs bett und höre da laut musik, vorzugsweise classic und instrumental
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Gast

Beitrag von Gast » Fr 24 Mai, 2002 11:51 pm

was ihr hier nennt, mach ich mehr oder weniger auch:
...je heftiger und frischer es ist, desto mehr zeit brauche ich für mich selbst, dann leg ich mich auf's bett und höre stunden um stunden laut musik, meist immer wieder dasselbe (bis ein nachbar kommt und mich bedroht :ugly: :-D ), oder ganz alte sachen von früher, die ich sonst nie höre, aber mit dessen songs ich ähnliche gefühle verbinde...dann kommt als nächstes das aufschreiben...früher hab ich wahnsinnig viele tagebuchseiten vollgeschrieben oder briefe an eine bestimmte freundin - und dann dichte ich, richtig schön melancholischen kram, der vom loslassen müssen erzählt aber meine gefühle meist besser ausdrückt, als ich es je vorher von angesicht zu angesicht gesagt habe. endlos telefonieren kommt auch vor, aber selten (wenn jmd. da ist, dem man getrost damit auf die nerven gehen kann und dem es nichts ausmacht) - und wenn keiner da ist, dann red ich halt mit mir selbst bzw. führe imaginäre gespräche mit der betreffenden person oder wiederhole im geiste gewesenes und versuche auf einen grünen zweig zu kommen und mir zu überlegen wie oder was beide hätten besser machen können... :ugly:
meistens bin ich schlaf- und appetitlos, also gibt's nur tee und (früher) zigaretten oder and'res zeug :ugly: ... und danach lese ich viel drüber, wie es anderen mit liebeskummer geht etc. bis ich das gefühl bekomme, nicht alleine zu sein mit solchen schmerzen :ugly: ...tja, was noch...als nächstes überzeuge ich mich eigentlich, dass alles schon seinen richtigen weg geht bzw. führe mir pro und contra vor augen und versuche herauszufinden, was die nächste, richtige reaktion ist...und warte einfach, dass der schmerz heilt...und das tut er IMMER!! ;-)
glücklicherweise ist das erst sehr selten passiert in der form, aber es ging immer weiter und im nachhinein war's auch (fast) immer gut so...es ist "nur" richtig schlimm, wenn man das gefühl hat, etwas wirklich sehr viel besser hätte machen können und dadurch einen verlust erlebt hat...weil man halt selbst zu doof war... aber dann kann man sich immer noch sagen, dass man es beim nächsten mal bessser macht und draus gelernt hat (was man dann auch hoffentlich wirklich hat :ugly: ).

ich finds heilsam, seinen schmerz und seine melancholie auszuleben. dann kommt man am ehesten drüber weg. verdrängen hilft doch nicht, das macht nur verbittert, also dann lieber raus damit - dann geht's einem halt ne weile mies, aber dafür kommt dann auch wieder ein aufschwung und so doof es auch klingen mag, ich kann auch meine melancholie geniessen und mich dabei sehr lebendig fühlen (das gilt aber jetzt NUR für liebeskummer); andere empfindungen von "dreckiggehen" sind da schon schwerer zu bekämpfen... :ugly:
Gast

Beitrag von Gast » Sa 25 Mai, 2002 12:00 am

hab ich vergessen: stundenlange spaziergänge oder mit meiner katze 100 mal ums haus laufen :ugly:
und bäume, ich seh wahnsinnig gern bäume an, wenn's mir dreckig geht...

@spike_rocks
ja, stimmt, es macht einen unterschied, weswegen man traurig ist...manchmal braucht man stille und absolute ruhe, da geht einem schon das quietschen von ner kinderschaukel gegenüber voll auf den nerv...oder aber das gegenteil: richtig laute musik :-)
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Sa 25 Mai, 2002 12:05 am

@Spikemania: Ich denke wir verstehen uns... :wink:
We won't be leaving by the same road that we came by
nide
Slayer
Slayer
Beiträge: 1709
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 11:00 pm

Beitrag von nide » Sa 25 Mai, 2002 12:09 am

Nix. Ich rede nicht, hab keine lust aufs Fernsehen und alles ist einfach nur Kacke.
Heulen? Selten. Meißtens Musik hören, Buffy gucken, pennen und darüber nachdenken warum ich so einsam bin...ich fühl mich immer einsam, auch wenn ich es gar nicht bin.

Mit dem Hund spazieren gehen ist auch ganz gut. Dann hat man Zeit zum denken.
Benutzeravatar
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe
Beiträge: 11035
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:41 pm
Wohnort: Velbert (NRW)

Beitrag von Bloody hell » Sa 25 Mai, 2002 12:15 am

ich bin die schlimmste erson auf erden wenn ich liebeskummer habe :cheesy: mir tun die leute vom letzen mal imemr noch furchtbar leid *seufz* ich habe die echt nagenozt bis zum geht nicht mehr :cheesy: dabei wollt ich es garnicht :(

und wenn es mir ansonsten dreckig geht dann verkriech ich mich leg mich ins bett und versuche einfach mich zu entspannen dazu mache ich eine cd rein ich wiess nciht mehr wie die hies irgednwas mit klassik da ist nur musik drauf ohne gesang die mache ich dann gnza leise an.

anonstens chlies ich mich den sprich wort an "zeit heilt alle wunden" allerdings ist diese zeit serh lnag.
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Gast

Beitrag von Gast » Sa 25 Mai, 2002 12:33 pm

In der Ecke sitzen und meine Zeit mit Schmollen verschwenden

Mein Zimmer aufräumen, umstellen, aufräumen, aufräumen, aufräumen - obwohl's ordentlicher nicht mehr sein kann :ugly: :cheesy:

Klavier spielen - hat 'ne unheimlich beruhigende Wirkung... obwohl... es kommt drauf an... ich könnte auch 'nen Wutanfall kriegen und dann kann ich nicht mehr spielen, weil ich auf den falschen Tasten rumklimper...

Gedichte schreiben, um sie hinterher zu zerfetzen, verbrennen oder sonstwie zerstören

alte Fotos von der Zeit als-das-Leben-noch-schön-war angucken

im Wald sitzen und vor mich hin starren :ugly:
Benutzeravatar
die*tschamie
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 472
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 1:55 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von die*tschamie » Sa 25 Mai, 2002 1:35 pm

Also ich brauch einfach nur meine Ruhe... Schön im Bett liegen und irgendwelche Kinderbücher angucken, wo nur Bildchen drin sind, damit man sich net so konzentrieren muss :-D

Oder wie andere ja schon erwähnten, einfach nur irgendwo sitzen und nichts machen...
[center]

Es gehört eine geistige Begabung die Welt zu erkennen, die Natur zu begreifen und von seiner eigenen Person eine Vorstellung zu gewinnen!!!

Nur durch eigene Gedankenarbeit kann man so manche Wahrheiten finden!!![/center]
Benutzeravatar
Jam
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 871
Registriert: Fr 26 Apr, 2002 6:24 pm
Wohnort: in meiner Wohnung...*hehe*

Beitrag von Jam » Sa 25 Mai, 2002 1:55 pm

Kommt drauf an, wie schlimm es ist.
Also, da heftigste bisher war, dass ich ca. 1 Stunde (subjektives Zeitgefühl :cheesy: ) gerannt bin, bis zu einem Wald hier in der Nähe. Da laufe/jogge ich öfters hin, weil´s da ruhig und einfach schön ist.
Dort angekommen hocke ich mich hin, starre und beobachte Dinge, die mir sonst gar nicht auffallen. Wenn ich allerdings wütend bin, kämpfe ich gegen Baumstümpfe (die lebenden Bäume tun mir dann doch leid) und lasse an ihnen meine Aggressionen aus. Wenn sie nach dem Laufen noch nicht ganz weg sind. :-D
Aber das Joggen ist schon cool. Hab manchmal das Gefühl, dass man unabhängig vom Körper sein kann (auch wenn´s total psycho klingt :ugly: ). Ich habe selten einen so klaren Kopf wie wenn ich laufe. Nach einiger Zeit hört man auf, das Laufen zu steuern, das geht dann wie automatisch. Und dann kann ich mich ganz auf meine Probleme konzentrieren.
Auf jeden Fall muss/will ich dann alleine sein!

So, das sind meine Aggressions-/Trauerkiller.
**Jam**

PS: Früher hatte ich auch so meine Schokoladen-, Verkriech-, und Hängenlassphasen
Aber wenn das dann rum ist und man wieder anfängt, ein bisschen mehr
auf sich zu achten... :ugly: :ugly: :ugly: Da steht die nächste Krise schon wieder vor der Tür! :ugly:
"Aber ich habe sie gehabt, ich habe das Herz gefühlt, die große Seele, in deren Gegenwart ich mir mehr zu sein schien, als ich war, weil ich alles war, was ich sein konnte."

Goethe, Werther

(Jaja, soviel zum Thema Deutsch-Interpretations-Arbeit...*seufz*)
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Sa 25 Mai, 2002 2:02 pm

Ich muss dann alleine sein. Was ich nicht brauchen kann, sind nettgemeinte Sprüche, oder eine Hand auf der Schulter(zumindest nicht am Anfang). ich lasse meinem hass freien Lauf.
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » Sa 25 Mai, 2002 3:07 pm

was mir noch bei schlechter laune hilft, etwas kreatives machen....etwas schreiben...wobei dass dann was da entsteht immer traurig ist..... :cheesy:
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Gast

Beitrag von Gast » Sa 25 Mai, 2002 10:37 pm

BuffySpikeFreak hat geschrieben:was mir noch bei schlechter laune hilft, etwas kreatives machen....etwas schreiben...wobei dass dann was da entsteht immer traurig ist..... :cheesy:
kenn ich! jedesmal wenn ich sowas mache, hat das archiv nachher ein saudummes gedicht mehr :ugly: :D (nur nicht immer unter meinem namen :D :cheesy:)
Benutzeravatar
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe
Beiträge: 11035
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:41 pm
Wohnort: Velbert (NRW)

Beitrag von Bloody hell » So 26 Mai, 2002 12:58 am

AngelFan hat geschrieben:
BuffySpikeFreak hat geschrieben:was mir noch bei schlechter laune hilft, etwas kreatives machen....etwas schreiben...wobei dass dann was da entsteht immer traurig ist..... :cheesy:
kenn ich! jedesmal wenn ich sowas mache, hat das archiv nachher ein saudummes gedicht mehr :ugly: :D (nur nicht immer unter meinem namen :D :cheesy:)
her mit den gedichten :D
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Benutzeravatar
ulee
Master
Master
Beiträge: 531
Registriert: Mi 01 Mai, 2002 4:03 pm

Beitrag von ulee » So 26 Mai, 2002 3:30 am

BuffySpikeFreak hat geschrieben:was mir noch bei schlechter laune hilft, etwas kreatives machen....etwas schreiben...wobei dass dann was da entsteht immer traurig ist..... :cheesy:
Jepp, hab in solchen Momenten auch ungeahnte kreative Energie... Teils lässt so ein Schub einen das dann verarbeiten, wobei sicherlich auch manchmal Trauriges rauskommt. Dann ist es das wichtigste, dass man es nicht nochmal liest, sonst ist man noch tiefer drin...
Joa ablenken ist auch ganz gut.. manchmal in irgendwelche anderen Welten tauchen *g*
If you really wanted to screw me up, you should've gotten to me earlier! (High Fidelity)
Gast

Beitrag von Gast » So 26 Mai, 2002 10:39 am

sport! ganz ganz viel sport!
entweder kraftraum oder hockey oder laufen oder irgendwas, einfach nur schwitzen, abreagieren und an gar nix mehr denken ;) und danach für die ganzen abtrainierten kalorien kiloweisse schokolade :-D ne, frustessen bringt nix, sport aber schon!
Antworten