Eine frage uber Zoll in Deutschland

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Antworten
Gast

Eine frage uber Zoll in Deutschland

Beitrag von Gast » Sa 23 Aug, 2003 7:13 am

Ich wurde gerne mal wissen wie viel Steuern dasu kommen wenn ich was aus Amerika kaufen wurde und es komt in deutschland uber die grenze.

Vielen dank.
Gast

Beitrag von Gast » Sa 23 Aug, 2003 10:15 am

Das kommt auf den Wert der Ware an. Ich tanze Ballett und habe mir Spitzenschuhe in Russland anfertigen lassen. Die haben so 40 € gekostet. Aber es war kurz vor Feierabend als ich ankam und der Typ hatte kein Bock mehr groß mit mir zu reden also hatt er mir das Päckchen zugeschmissen und sagte einfach nur : Nehmen sie's!
Das war echt Glück! aber je höher der Wert der Ware desto mehr muss man an Zoll blechen und es gibt nur bestimmte Sachen die verzollt werden müssen, soweit ich weiß...
Huntress
Watcher
Watcher
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Beitrag von Huntress » Sa 23 Aug, 2003 11:21 am

Womit man wieder ein Vorurteil wieder Nährboder bekommen hat: Alle Baletttänzer sind schwul.....ehrlich gesagt kenne ich keinen Balett oder Latein Tänzer der nicht schwul ist (Ich kenne von der Uni aus eine Lateintanzgruppe und wirklich alle Typen in der Gruppe sind schwul und sehen leider echt gut aus. So was von fies für die weiblichen Tanzpartner). Muß an der Art des Tanzes liegen.
Huntress
Watcher
Watcher
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Beitrag von Huntress » Sa 23 Aug, 2003 11:23 am

Zur Zollfrage. Eine Freundin von mir hatte mal ein Package aus den USA geschickt dessen Wert über 100 Dollar lag, deshalb mußte ich draufzahlen. Ich glaube also daß ein Packet das unter 100 Dollar wert zollfrei ist. Wie das ist wenn du z.B. von einem US Hersteller bestellst weiß ich jedoch nicht.
Falbala
Watcher
Watcher

Beitrag von Falbala » Sa 23 Aug, 2003 11:26 am

also es ist sehr teuer. ich hatte mir bei Frederiks Of Hollywood ein Kleid bestellt (70 $) ich musste ungefähr das gleiche an zollgebühren zahlen, also rate ich davon ab !!!!
[center]Bild[/center]
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

Beitrag von Hoik » Sa 23 Aug, 2003 11:36 am

just schmuggel it

ich hab mal was nach singapore geschmuggelt...

nen schockoriegel... ich bin voll der kriminelle :ugly:
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Sa 23 Aug, 2003 11:40 am

Soweit ich weiss muss man ab einem Wert von 25 $ Zoll zahlen und das ist dann ur-teuer.. ich bin aber ziemlich sicher das du genaue Werte rausfindest wenn du das googlest.. Da hat's sicher ne Seite mit Infos vom Zoll selbst oder so..
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Opeth
Blutsauger
Blutsauger

Beitrag von Opeth » Sa 23 Aug, 2003 11:44 am

Hoik, du Schlingel :-D
Gast

Beitrag von Gast » Sa 23 Aug, 2003 12:16 pm

ich flieg ja fast jedes Jahr in die USA und dort kauf ich immer Massen an DVDs und Büchern. Beim Zoll sag' ich dann einfach ich hab' nichts und kann durch. Hab dann trotzdem meine ganzen DVDs und Bücher *freu*. Jedes Jahr ohne Probleme... auch Klamotten...
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Sa 23 Aug, 2003 1:15 pm

Ts, alles Amatuere hier...
Der Freibetrag liegt bei $50, darüber muss Zoll und Umsatssteuer bezahlt werden, das ist aber je nach Artikel unterschiedlich. Ich zahle immer so um die 20% auf meine Bausätze dazu.
Aber Vorsicht! bei den $50 ist das Porto mit dabei. Wenn der Artikel also $45 kostet und das Porto $15. werden Zoll und Steuern auf die $60 Dazugerechnet.
Bild
Opeth
Blutsauger
Blutsauger

Beitrag von Opeth » Sa 23 Aug, 2003 6:46 pm

Marduk hat geschrieben:Ts, alles Amatuere hier...

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild BildBild Bild Bild Bild Bild BildBild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Sa 23 Aug, 2003 7:09 pm

ah moppl.ich missbracuh mal den thread.entschuldigung.
erklär mir mal des mitm zoll in england.wieviel bier darf ich mit im bus mit 30 menschen nach england einführn?
und vor allem : wieviel klamotten darf ich ausführen?
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Sa 23 Aug, 2003 7:15 pm

Da England in der EU ist, obwohl die den Euro nicht haben, gilt ein Zollfreier Handel. Du kannst da soviel Klamotten mitnehmen wie Du Bock hast. Beim Bier bin ich mir aber nicht sicher ob das auch darunter fällt.
Bild
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Sa 23 Aug, 2003 7:31 pm

aha.also hast keine ahnung.des bier is wichtig.ich hab nämlich vor den engländern deutsches bier unterzumischen damitse net mehr die deutschen schüler mit steinen bewerfen.die scherze.
ja.gut.hat sonst wer ne ahnung wieviel bier ich einführn darf?
in wirklichkeit will ich bloß meine mitschüler abfüllen damit ich net mit denen auf die straße muss. :cheesy:

*googelngeht*
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Gast

Beitrag von Gast » So 24 Aug, 2003 12:30 am

Ist ja fast so teuer wie bei uns, ich mus also 20.7% bezahlen. Hat also kein sinn es in deutschland ein zu furhen.

Vielen dank noch :wave:
Antworten