Gay-Thread

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Benutzeravatar
LittleBit
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 966
Registriert: Di 24 Jun, 2003 10:43 am
Wohnort: Home?

Beitrag von LittleBit » Fr 15 Aug, 2003 5:16 pm

Sowas ist echt ziemlich schwer. Und jedes elternpaar nimmt solch eine nachricht immer ganz unterschiedlich auf. Viele gehen mit dem thema total locker um,aber wenn dann das eigene kind damit ankommt,kommen die damit überhaupt nicht klar. Andere reagieren ganz anders.

Ich find man sollte es halt seinen eltern sagen,wenn man sich sicher ist. Ich könnte nie meine liebe zu meinem schatzi verleugnen. Klar lauf ich nicht mit nem aushängeschild rum,aber wenn jemand fragt,ist das ok für mich. Und ich hab auch keine probleme darüber zu reden. Das sollte man auch nicht.

Jedoch gibt es halt kein patentrezept für ein outing.
Together
It doesn't feel right at all
Together
Together we built a wall
Together
Holding hands we'll fall
Hands we'll fall
Benutzeravatar
Goldmond
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 287
Registriert: Do 31 Jul, 2003 10:25 am
Wohnort: Deep-Blue-See

Beitrag von Goldmond » Fr 15 Aug, 2003 5:31 pm

jo da haste recht, alle eltern sind anders, und meine ganz besonders!!

ab und an würde ich se wirklich deswegen schon mal :hit: , aber das würde ja nix bringen

bis jetzt hatte ich ja noch keinen grund ihnen irgendetwas in die richtung sagen zu müssen, denn bis jetzt war meine auserwählte person immer männlich, auch wenn es da schon mal schnuckelige frauen in meiner umgebung gegeben hat........wo ich nichts hätte ausschliessen können :!:
Benutzeravatar
LittleBit
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 966
Registriert: Di 24 Jun, 2003 10:43 am
Wohnort: Home?

Beitrag von LittleBit » Fr 15 Aug, 2003 5:47 pm

Ach wem sagst du das?? ich kenn sie doch,deine eltern. Sind vom gleichen schlag wie meine...Weiß was ich mein.

Ja wenns kein grund bzw anlass gibt,würd ich das auch nicht tun.

Ja ja schnukelige fraun...die brauch ich ja nicht mehr. Hab eh die schönste und beste und liebste abbekommen.

Mei ich bin ja so glücklich darüber.
Together
It doesn't feel right at all
Together
Together we built a wall
Together
Holding hands we'll fall
Hands we'll fall
Benutzeravatar
Diamond
Siegfried
Siegfried
Beiträge: 8759
Registriert: Mi 26 Feb, 2003 8:04 pm
Wohnort: TX, USA

Beitrag von Diamond » Fr 15 Aug, 2003 5:50 pm

@LiBi (LOL das könnte man jetzt auch falschverstehen :-D )
Ja, du hast ein Glück. Ich hab immer noch angst es meinen Eltern zu sagen. Du weisst ja wie die sind :cheesy:

N aja, aber wahrscheinlich habt ihr recht. Ich sollte damit warten bis ich mich tatsächlich in eine Frau verliebe. Ist bis jetzt nicht vorgekommen. Nun ja, ist wie bei Männern: Die Richtige kommt sicher noch.. :cheesy:
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Benutzeravatar
Goldmond
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 287
Registriert: Do 31 Jul, 2003 10:25 am
Wohnort: Deep-Blue-See

Beitrag von Goldmond » Fr 15 Aug, 2003 6:14 pm

Diamond hat geschrieben:@LiBi (LOL das könnte man jetzt auch falschverstehen :-D )
*g Bild


@Little Jo *g, du kennst meine und hast dir sicher nen bild machen können und weisst das ich recht hab,
in mancher hinsicht haben wir mit unseren eltern einfach kein glück gehabt
Gast

Beitrag von Gast » Fr 15 Aug, 2003 9:08 pm

Ja, seine Eltern kann man sich leider nicht aussuchen. Aber ich muß sagen, ich hatte mehr Ärger mit ihnen, als ich die Religion gewechselt habe... wenn es euch ein Trost ist: wenn man mal erwachsen ist und ausgezogen ist, dann entspannt sich vieles von ganz alleine. Eben, weil man nicht mehr 24/7 aufeinander hängt.

Holla Die Waldfee
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Fr 15 Aug, 2003 9:58 pm

Viele gehen mit dem thema total locker um,aber wenn dann das eigene kind damit ankommt,kommen die damit überhaupt nicht klar.
ja das ist die scheinheiligkeit der modernen zivilisation :ugly:



Ja ja schnukelige fraun...die brauch ich ja nicht mehr. Hab eh die schönste und beste und liebste abbekommen
schmoarn die hab ich doch :wink:
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
nide
Slayer
Slayer
Beiträge: 1709
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 11:00 pm

Beitrag von nide » Sa 16 Aug, 2003 2:01 am

Braungebrannt aus dem Urlaub zurück, muss ich direkt meinen Senf dazu geben:

Erst mal einen dicken Knutscher an mein Schatz! :knuddel:

Nun denn: Meine Eltern waren überhaupt kein Problem. Meine Mutter hab ich an einem "Weiberabend" davon unterrichtet, dass sich die Sache mit dem Enkelkind doch leicht verzögern wird (und somit alles an meiner Schwester hängen bleibt). Sie hat es mir dann auch abgenommen, nachdem ich es drei mal bestätigt hatte und auch damit raus kam "das da vielleicht auch jemand wäre..." Ich hab die Flasche Wein an dem Abend dann auch geleert. Meine Mutti war super. Wie meine Tante, meine danach erst mal sprachlose Cousine, meine Schwester und der Hund (der fand es eher langweilig), alle toll.
Ich dachte es wird schwieriger. Ich dachte auch meine beste Freundin nimmt es super locker. Sie war im Endeffekt mein größtes Problem und ist es noch...unser Problem.
Aber eigentlich geht auch das schon. Mein Vater war der Beste. Er hat es mitbekommen, während besagte beste Freundin (ja, sind wir noch) mein Haus beleidigt verließ und ich heulend zurück geblieben bin. Er war sehr cool, ich brauchte nicht mal was sagen. Er nahm mich in den Arm und ist noch immer super.

Rest der Freundinnen kamen in den Genuss meines "outings" als ich an dem Tag den 6 Mann wehement ablehnte, der neben unserem Auto vorbei lief "und doch größer als ich ist und dabei noch gut aussieht!"
Sie glaubten mir eine Stunde lang kein Wort. Bis ich ein Foto rauskramte, das alles sagte. Ein grinsen, dass sie sich für mich freuen, Thema gegessen. Ich durfte auch weiterhin ihre Rücken mit Sonnenmilch eincremen. :wink:

Die Omas und Opas spar ich mir noch etwas auf. Meinen Ex-Freund freut die ganze Sache sehr. Liegt an seiner schmutzigen Phantasie. Er meldet sich jetzt auch öfter wieder offiziell, weil seine neue Freundin sich nun sicher ist, das keine Gefahr von mir ausgeht...
Alles in allem komme ich mit vielen besser klar.

Ich hab nicht viel schlechtes erlebt. Was so geredet wird, weiß ich nicht, ist mir auch egal.
Aber meine Familie war super. Wenn man es selber locker nimmt, dann tun es andere auch, hab ich festgestellt.

Oh, klar es gab auch üble Momente. Die Mutter der anderen Tochter zum Beispiel (kleine Anspielung auf ein Titel eines guten Buches *hust*). Aber das sind wir auch dumm angegangen.

(War das jetzt zuviel geschriebenes?)

Ich hätte es auch nicht eher gesagt, bis ich was zum "vorzeigen" hatte.
Ich hab aber gute Erfahrungen mit den meisten gemacht.
Idioten gibts doch immer. :wink:
Und warum sagt man es? Eigentlich einfach, man sagt es damit man sich nicht verstellen muss, wenn man wieder von den Freundinnen verkuppelt werden soll, oder wenn Mutti deinen besten Freund als zukünftigen Schwiegersohn betrachtet.

Ich würde jedenfalls nicht mit einem Schild rumrennen und es jedem sagen. Macht man ja auch nicht, wenn man einen Mann liebt. "Hey, ich liebe Männer!" "Is' nicht wahr!"

Und: In der heutigen Zeit sollte es auch kein Problem mehr darstellen. Wenn 2 dagegen sind, macht es dafür 20 nichts aus.
Benutzeravatar
ck-slayer
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 119
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 6:50 pm
Wohnort: nähe Bremen

Beitrag von ck-slayer » Sa 16 Aug, 2003 4:15 pm

nide: klingt doch mal cool, klasse dass das für dich zu toll abgalufen ist.

bei mir ist das ganze noch im laufen (also das coming out) meine schwester, tante (hat mich beim chatten überrascht) und meine freunde wissen es.
bei meiner mutter hatte ich noch nicht den mut, obwohl ich nicht denke dass sie was dagegen hätte.
aber ein teil meiner freunde machen mir immer noch zu schaffen, denn jetzt muss ich mir immer ihr blöden sprüche anhören, die reden jetzt immer in meiner gegenwart, als ob ich ein kerl wäre und mir jede unter den nagel reißen wollen würde, die dicke titten hat und eineriger maßen gut aussieht (entschuldigt die wortwahl)
das ist manchmal echt nervig, aber eigentlich finden sie es cool
mein bester freund meinte nur "cool ich wollte schon immer ne lesbische freundin, aber lass die finger von meiner freundin" :-D
Bild
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich in ihr nur zurechtfinden. (Einstein)
Gast

Beitrag von Gast » Sa 16 Aug, 2003 9:00 pm

Ha! Dann sage ich auch mal was, hab den Thread den ganzen Tag gelesen... meine mom hat sich schon gewundert was ich da so lange lese. Also ich vertrete die Seite, dass wenn ich mich verliebe es mir egal ist welches Geschlecht diese Person hat. Wenn mir der Charakter gefällt ist's doch schon echt super. Aber ich persönlich würde mich als, keine Ahnung bezeichnen. Vielleicht habe ich auch nur einfach Angst mir einzugestehen dass ich schwul sein könnte... und eigentlich habe ich einen Freund... ??? Ja die Sache ist schon ein wenig komisch. Bla! Mensch ist das alles doof. Aber bei mir weiß es keiner...
Benutzeravatar
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume
Beiträge: 585
Registriert: Mo 12 Aug, 2002 7:40 pm
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Darkstar » Sa 16 Aug, 2003 10:38 pm

@Amadeus 1st:
Ich finde, du bist in einem Alter, wo du dich sowieso noch nicht festlegen musst. (Sieht man mal davon ab, dass man sich ja eigentlich immer nochmal "umentscheiden" kann - wenn ich mir allerdings vorstelle, jetzt zu meiner Family zu müssen und zu sagen: "Hey, ich hab mich geirrt, ich bin doch hetero!" - das ist ja ne Alptraum-Vorstellung *g*)
Du schreibst, du hast einen Freund.
Solange du ehrlich zu dir und zu ihm bist, ist es nicht wirklich wichtig, wie du dich jetzt sexuell definierst.
Und setz dich nicht unter Druck.

Wenn du wirklich schwul bist, wirst du's irgendwann sowieso deinem Umfeld erzählen wollen...
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]



Bild
Gast

Beitrag von Gast » So 17 Aug, 2003 10:32 am

Ich habe auch festgestellt, dass meine Eltern nichts gegen homosexuelle haben... so lange ich es nicht bin ist die Welt ein heiler Ort. Das Phänomen Eltern. Ist doch egal was man ist!
Benutzeravatar
Red
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 854
Registriert: Do 03 Apr, 2003 2:44 pm
Wohnort: kurz vor dem ende der welt

Beitrag von Red » Mo 18 Aug, 2003 12:30 pm

nide hat geschrieben:Die Mutter der anderen Tochter zum Beispiel (kleine Anspielung auf ein Titel eines guten Buches *hust*).
Mirjam Müntefering? Mir gefällt "Flug ins Apricot" besser...
O Captain! my Captain!
Benutzeravatar
Diamond
Siegfried
Siegfried
Beiträge: 8759
Registriert: Mi 26 Feb, 2003 8:04 pm
Wohnort: TX, USA

Beitrag von Diamond » Mo 18 Aug, 2003 9:09 pm

Ich habs meinen Eltern gesagt. Vor einer halben Stunde ungefähr. Sie haben total geil reagiert und meinten nur ich soll mein Leben so leben wie ich es für richtig halte. Meine Mutter wollte sogar wissen ob ich schon mal was mit einer Frau hatte. Die war voll fasziniert *lol*

Mei, ich fühl mich gut im Moment :)
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Benutzeravatar
Jam
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 871
Registriert: Fr 26 Apr, 2002 6:24 pm
Wohnort: in meiner Wohnung...*hehe*

Beitrag von Jam » Mo 18 Aug, 2003 9:33 pm

Hey, das erste live-Outing hier im Board! :-D

@diamond
Freut mich wirklich, dass deine Eltern so toll reagiert haben. Das ist schon was wert.
Erzähl mal genauer, wieso hast du es ihnen eigentlich jetzt gesagt? Hattest du nen Auslöser? Und wie hast du es ihnen gesagt?

Aber auch wenn sie es nicht tun, nur nicht den Mut verlieren. Geht auch so. Das nurmal am Rande. ;-)
"Aber ich habe sie gehabt, ich habe das Herz gefühlt, die große Seele, in deren Gegenwart ich mir mehr zu sein schien, als ich war, weil ich alles war, was ich sein konnte."

Goethe, Werther

(Jaja, soviel zum Thema Deutsch-Interpretations-Arbeit...*seufz*)
Antworten