Abtreibung

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Ist Abtreibung in Deutschland erlaubt?

Ja
3
10%
Nein
3
10%
Nur bis zu einem bestimmten Monat.
15
50%
Weiss ich nicht.
1
3%
Den Umständen entsprechend,ja.
8
27%
 
Abstimmungen insgesamt: 30
Benutzeravatar
angelina
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 77
Registriert: Mo 11 Aug, 2003 6:17 pm
Wohnort: auf meiner wolke sieben...

Beitrag von angelina » Do 14 Aug, 2003 4:37 pm

Es ist schwer jeder hat dazu seine eigene meinung eine richtige abtreigung ist jedoch schlimmer weil der eingriff so groß ist jedoch ist die pille danach das selbe in der Wirkung..
wer liebt- der lebt, wer nicht liebt hat nie gelebt...

Bild
Benutzeravatar
Fiorina
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 188
Registriert: So 01 Dez, 2002 10:03 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fiorina » Do 14 Aug, 2003 4:38 pm

Die "Pille danach" verhindert, daß sich das befruchtete Ei in die Gebärmutter einnistet. Ich glaube es ist erst eine Abtreibung, wenn sich das Ei eingenistet hat. Und daran könnte die "Pille danach" nichts ändern. Deshalb sollte man sie ja so schnell wie möglich nach ungeschütztem Verkehr einnehmen.
Gast

Beitrag von Gast » Do 14 Aug, 2003 4:44 pm

Thanks.ich seh das eigentlich nicht so als Abtreibung an.Also wenn das stimmt was Fiorina geschrieben hat (was sehr logisch klingt).Wie ist das denn vom gesetz her?
Benutzeravatar
Fiorina
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 188
Registriert: So 01 Dez, 2002 10:03 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fiorina » Do 14 Aug, 2003 8:46 pm

Soweit ich weiß, geht man einfach zum Gyn erklärt dem, daß man ungeshützten Verkehr hatte, und daß man gerne die "Pille danach" haben möchte. Der wird ein paar Fragen stellen, wahrscheinlich eine körperliche Untersuchung und dann ein Rezept ausstellen. Man muß also nicht zur Beratung, wie bei einer Abtreibung.
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Do 14 Aug, 2003 8:51 pm

Fiorina hat geschrieben:Die "Pille danach" verhindert, daß sich das befruchtete Ei in die Gebärmutter einnistet. Ich glaube es ist erst eine Abtreibung, wenn sich das Ei eingenistet hat. Und daran könnte die "Pille danach" nichts ändern. Deshalb sollte man sie ja so schnell wie möglich nach ungeschütztem Verkehr einnehmen.
da stellt sich die frage wann leben beginnt-
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
Fiorina
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 188
Registriert: So 01 Dez, 2002 10:03 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fiorina » Do 14 Aug, 2003 8:56 pm

Campi hat geschrieben:da stellt sich die frage wann leben beginnt-
Stimmt! Ich habe zwar eine ziemlich klare Meinung, was Abtreibung angeht, aber über diesen Fall habe ich mir noch keine Meinung gebildet.
Antworten