Der Board-Nostalgie-Thread...

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Gast

Beitrag von Gast » Di 29 Jul, 2003 6:26 pm

nun gut,ich hab für meine 2 monaten auch schon einen relativ hohen anteil an postings.
ich hab den ersten monat auch wirklich bei allem gepostet,manchmal sinnvolles,öfters auch weniger sinnvolles!
ich denk des is aber auch die erstphase,alles ist noch neu,und man will unbedingt noch ein sternchen bekommen.jetzt schreib ich auch nimma zu allem zeugs was .
und es macht trotzdem noch spass.zwar bekomm ich jetzt weniger sternchen in kürzerer zeit,doch wenn man man begriffen hat,dass es nicht um die anzahl von postings geht,sonst um etwas anderes,viel besseres,macht es einem auch nix mehr aus,wqenn man nicht inneralb von 3 tagen einen neuen stern berkommt!
so gings jedenfalls mir!
Benutzeravatar
Trance
God
God
Beiträge: 2685
Registriert: Fr 12 Jul, 2002 3:39 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Trance » So 03 Aug, 2003 2:31 pm

KOmisch ist das schon...............ich meine das Board hat sich in der Tat verändert, aber ich denke auch das sich die Leute verändert haben! Ich meine als ein paar andere und ich die "Frischlinge" waren hieß es auch schon schon, das Board hat sich verändert!

Ich denke es hat auch was mir der Veränderung der Lete zu tun wir" sind älter geworden, habe dir Schule beendet oder die Ausbildung! Dazu kommen neue Leute, zum grössten Teil jüngere Leute die wieder eine Veränderung mit sich bringen! Ich denke nicht das man "neue" oder "alte" User dafür verantwortlich machen sollte!


@JAM
Welcome back! Ich war zwar schon da als du gegangen bist, aber so richtig "Kontakt" hatten wir hier nicht. Trotzdem, schön dich zusehen!
MEINS, MEINS.........

Bild
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Mo 04 Aug, 2003 12:28 pm

margie hat geschrieben:Ich weiß nicht, im moment finde ich auch dass viel weniger gepostet wird als früher... es hat sich in gruppen aufgespalten, und jetzt ist alles etwas ruhiger geworden.

</denial_land>
Ich hab den Thread lange verfolgt und mir auch meine Gedanken gemacht, dass, was denial da gesagt hat, ist für mich ziemlich zutreffend! Wenn sich Gruppen bilden, kommt man immer schwerer rein, das ist im wirklichen Leben auch so!

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich bei diesem Board (war mein erstes Board) angefangen hab. Ich hab mich kaum was dazuschreiben getraut, weil ich Angst hatte, ich würde jemanden beleidigen oder ich würde gleich wieder gebannt werden oder so (hört sich vielleicht dämlich an, aber es war leider so). Einen Thread aufmachen, dass hat irrsinnig lange gedauert, bis ich mich das mal getraut hab. Aber mit der Zeit ist alles besser gelaufen, ich hab langsam angefangen, mit den Leuten auch zu diskutieren und nicht nur meine Statements dazuschreiben. Geht halt alles nicht so schnell bei mir :-)

Aber mir kommt vor, als ob sich die Lage eh schon gebesser hat, dass ernsthaftere Themen (zB Gay-Thread) immer oben sind. Hoffen wir mal das beste.
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Benutzeravatar
Pfeffi
Junges Gemüse
Junges Gemüse
Beiträge: 4590
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:59 pm
Wohnort: Sanitz b. Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeffi » Sa 09 Aug, 2003 7:58 pm

hallo! vielelicht kennst du mich auch noch :)
"Kepp your eyes on the stars
And your feet on the ground!"
Theodore Roosevelt
~~~
Extrempostingfeierin {Member of KdK :nut:} & Vize-Boardhäkchen
~~~
http://pfeffi.textamerica.com
http://www.hunters-fellow.de.vu
~~~
Gast

Beitrag von Gast » Mo 11 Aug, 2003 12:58 pm

Hallo nachdem ihr euch hier alle so schön beklagt habt,hab ich nen Thread über Abtreibung eröffnet,ein sehr ernstes und komplexes thema über das man viel diskutieren kann.
So ich poste hier mal die namen der personen die dadrin gepostet haben:
Campi
Snow-White
Almer
Janöf
No_Cloning
Van Helsing
Spike'sKrüml
Manü
Slarti
MilkyWay
jamieVamp
Lisa
*Gracia*
Spieks_Slayer
Alienmaus
Luna
LittleBit
Goldmond
HollaDieWaldfee
Ice_Angel
Fiorina
TarasGirl
Liv
Red
Screamgirl

Nicht gerade viele von denen hier die über die gute alte Zeit und gute Themen getrauert haben,haben zu dem thema etwas gesagt.
Gast

Beitrag von Gast » Mo 11 Aug, 2003 7:42 pm

Nicht gerade viele von denen hier die über die gute alte Zeit und gute Themen getrauert haben,haben zu dem thema etwas gesagt.

bin in den ferien (heisst also ich kann nimma denken)und versteh ich net was du damit meintst
Benutzeravatar
Pfeffi
Junges Gemüse
Junges Gemüse
Beiträge: 4590
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:59 pm
Wohnort: Sanitz b. Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeffi » Mo 11 Aug, 2003 8:07 pm

*Gracia* hat geschrieben:
Nicht gerade viele von denen hier die über die gute alte Zeit und gute Themen getrauert haben,haben zu dem thema etwas gesagt.
bin in den ferien (heisst also ich kann nimma denken)und versteh ich net was du damit meintst
versteh ich auch nicht (hab auch ferie und da läuft mein hirn auf sparflamme
"Kepp your eyes on the stars
And your feet on the ground!"
Theodore Roosevelt
~~~
Extrempostingfeierin {Member of KdK :nut:} & Vize-Boardhäkchen
~~~
http://pfeffi.textamerica.com
http://www.hunters-fellow.de.vu
~~~
Benutzeravatar
LittleBit
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 966
Registriert: Di 24 Jun, 2003 10:43 am
Wohnort: Home?

Beitrag von LittleBit » Mo 11 Aug, 2003 8:11 pm

also ich denke,dass sie damit meint,dass die leute die sich beschwehren darüber,dass es keine tollen neuen diskussionswürdigen themen mehr gibt,nur rumnörgeln,statt was zu tun. Ein neuer thread wurde eröffnet mit einem wichtigen ernshaften thema,so wie es sich viele hier gewünscht haben. Doch reingeschrieben hat von den rumnörglern kaum einer.
Hmm also dies war meine auffassung von der aussage. kann natürlich sein das ich total falsch liege,aber so verstehe ich das halt.
Together
It doesn't feel right at all
Together
Together we built a wall
Together
Holding hands we'll fall
Hands we'll fall
Gast

Beitrag von Gast » Mo 11 Aug, 2003 8:28 pm

LittleBit hat geschrieben:also ich denke,dass sie damit meint,dass die leute die sich beschwehren darüber,dass es keine tollen neuen diskussionswürdigen themen mehr gibt,nur rumnörgeln,statt was zu tun. Ein neuer thread wurde eröffnet mit einem wichtigen ernshaften thema,so wie es sich viele hier gewünscht haben. Doch reingeschrieben hat von den rumnörglern kaum einer.
Hmm also dies war meine auffassung von der aussage. kann natürlich sein das ich total falsch liege,aber so verstehe ich das halt.
Richtih nur dass ich keine sie sondern ein er bin :-D
Benutzeravatar
Jam
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 871
Registriert: Fr 26 Apr, 2002 6:24 pm
Wohnort: in meiner Wohnung...*hehe*

Beitrag von Jam » Mo 11 Aug, 2003 9:13 pm

Also, ich wollte ja nicht das dass hier in einem Kritikhagel endet.
Dieser Thread dient lediglich dazu, eine völlig wertneutrale Auffassung eines Users darzustellen, der diesen Board ein Jahr nicht oder nur kaum besucht hat. ;-)
Und da fiel mir eben doch eine Veränderung-eine leider negative Veränderung-auf.
Andererseits ist es sicher auch nur ne Gewöhnungssache.
Das, was im ersten Moment als schlechter scheint, kann auch nur anders sein. Und anders ist nicht schlechter. ;-)

Das Einzige, was ich eben ein bisschen vermisst habe, sind die guten Diskussionen, die früher hier geführt wurden.

Und was das Beispiel mit dem Abtreibungsthread betrifft (den ich übrigens noch gar nicht gesehen habe). Es ist ein gutes Thema, aber es liegt nunmal nicht in jedermanns Interesse, darüber zu diskutieren.

Und EIN Thema hier jetzt repräsentativ für alle User, die hier Kritik geübt haben, geltend zu machen finde ich nicht richtig.
Ich denke, denen ging es um was Generelles. Das sich die Stimmung im Board einfach geändert hat...und Neue können auch nicht beurteilen, wie es vorher war. Es geht auch nicht darum, sich jetzt an dem einen Abtreibungs-Thema hochzuziehen und zu sagen "Wir hatten doch auch schon mal was Gutes!" Das hinkt ein bisschen. :wink:

Genauso blöd wäre es, krampfhaft nach (pseudo-)diskussionstauglichen Themen zu suchen, obwohl die allgemeine Diskutierlaune einfach abgeflacht ist.
Das regelt sich schon.
Wer gerne über was sprechen will, soll das tun. Und wenn jemanden sein Thema wirklich interessiert (so wie Red im Todesstrafe-Thread) entwickelt sich automatisch ne mehr oder weniger gute Diskussion daraus. Wen das Thema nicht interessiert-auch gut, dann eben das nächste oder übernächste. Und wer nur für die Laberthreads herkommt, weil ihm das Spaß macht, das sollte auch akzeptiert werden.
Ein bisschen mehr Toleranz, meine Lieben. ;-)

Wie war das? Leben und Leben lassen. Oder so. :ugly:

PS: Danke für die nette Begrüßung, Trance! :kiss:
"Aber ich habe sie gehabt, ich habe das Herz gefühlt, die große Seele, in deren Gegenwart ich mir mehr zu sein schien, als ich war, weil ich alles war, was ich sein konnte."

Goethe, Werther

(Jaja, soviel zum Thema Deutsch-Interpretations-Arbeit...*seufz*)
Benutzeravatar
Red
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 854
Registriert: Do 03 Apr, 2003 2:44 pm
Wohnort: kurz vor dem ende der welt

Beitrag von Red » Mo 11 Aug, 2003 9:43 pm

Okay, eigentlich wollte ich mich in dem Thread nicht unbedingt zu Wort melden...

Ich muß auch gestehen, daß ich ihn nicht ganz durchgelesen habe, sondern nur die letzten Posts.

Ich bin auch noch nicht wirklich lange auf dem Board und habe auch für diese Zeit nicht besonders viele Posts, manche von Euch schaffen das an einem Tag, aber ich eben nicht und das liegt hauptsächlich daran, daß ich nicht einfach zu jedem Müll posten will. Wenn mich was interessiert oder ich es einfach nett finde, wie z.B. den Hochzeitsthread dann poste ich und sonst eben nicht viel.

Auch habe ich den Todesstrafethread nicht eröffnet um die (für mich leider nicht beurteilbare) Diskussionslaune wieder anzuheizen, sondern nur aus dem einem Grund, wie auch Jam gesagt hat, weil mich das Thema interessiert und ich mich mit Euch austauschen bzw. Eure Meinungen hören wollte.

Was wir User aus dem Board machen liegt doch in unserer Hand und vor allem sollten wir alle Respekt voreinander haben...

Wie schon Jam sagte, leben und leben lassen!
O Captain! my Captain!
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Di 12 Aug, 2003 12:39 am

Hm, also ich kannn nur posten, wenn ich auch in der Stimmung. Wenn ich mal hineinschaue ins Board und einen für mich interessanten Thread entdecke und nicht gleich was reinschreiben, heißt das nicht, dass mich die Diskussion überhaupt nicht intessiert, sondern nur, dass ich gerade halt keine Lust habe, sondern mir die Beiträge lieber durchlese und mir Gedanken darüber mache und dann erst ewas dazuschreibe (wie ich es zB bei DIESEM Thread gemacht habe).
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Di 12 Aug, 2003 1:07 am

Ich denke es steht jawohl auch ganz ausser Frage, dass sich niemand jetzt genötigt fühlen muss in einem Thread zu posten, weil er in irgendeiner Form Kritik geübt hat.

Jam hat es schon so schön gesagt:
Jam hat geschrieben:Und was das Beispiel mit dem Abtreibungsthread betrifft (den ich übrigens noch gar nicht gesehen habe). Es ist ein gutes Thema, aber es liegt nunmal nicht in jedermanns Interesse, darüber zu diskutieren.
:wink:

Auch ansonsten bin ich ganz ihrer Meinung.
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Di 12 Aug, 2003 1:28 am

LittleBit hat geschrieben:also ich denke,dass sie damit meint,dass die leute die sich beschwehren darüber,dass es keine tollen neuen diskussionswürdigen themen mehr gibt,nur rumnörgeln,statt was zu tun. Ein neuer thread wurde eröffnet mit einem wichtigen ernshaften thema,so wie es sich viele hier gewünscht haben. Doch reingeschrieben hat von den rumnörglern kaum einer.
Hmm also dies war meine auffassung von der aussage. kann natürlich sein das ich total falsch liege,aber so verstehe ich das halt.
für mich hör sich das eher so an als ob er beleidigt ist weil in seinen augen so wenig in dem thread gepostet haben :D

@jam

recht hast du ;)
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
Jam
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 871
Registriert: Fr 26 Apr, 2002 6:24 pm
Wohnort: in meiner Wohnung...*hehe*

Beitrag von Jam » Di 12 Aug, 2003 1:53 pm

Red hat geschrieben:Wie schon Jam sagte, leben und leben lassen!
Boah, das mach ich mir in meine Signatur. :-D
Klingt so richtig...weise...

Und auch sonst. Ihr ollen Schleimer. Ich mach mir nen Screenshot von der Seite-das wird dann mein Bildschirmschoner. ;-) Und wenn mich jemand schräg anmacht, les ich mir das durch und es hebt meine Moral. Hach ja. :ugly: :-D
für mich hör sich das eher so an als ob er beleidigt ist weil in seinen augen so wenig in dem thread gepostet haben :-D
:-D

So, mehr gibt es da nicht zu glaub ich.
"Aber ich habe sie gehabt, ich habe das Herz gefühlt, die große Seele, in deren Gegenwart ich mir mehr zu sein schien, als ich war, weil ich alles war, was ich sein konnte."

Goethe, Werther

(Jaja, soviel zum Thema Deutsch-Interpretations-Arbeit...*seufz*)
Antworten