Heirat-ja oder nein???

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » Sa 04 Mai, 2002 6:34 pm

@kirrheit: wir sind uns in vielen dingen einig ;)

ob es die wahre liebe gibt, viele beispiele verneinen das, ich hoffe es gibt sie, also ich habe sie noch nicht getroffen und sehe nur an wenigen beispielen dass es doch so etwas gibt...hoffnung verlier ich aber dazu nciht...
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Sa 04 Mai, 2002 8:27 pm

Ich weiß nicht, ob ich mal heiraten werde - es steht zumindest nicht auf meiner "Strichliste des unbedingt zu Erreichenden". Zerfließe nicht vor Rührung, wenn mal im TV Hochzeiten übertragen werden (die boykottiere ich eigentlich immer) oder falle halb in Ohnmacht, wenn ich mal im Schaufenster ein schönes Brautleid sehe (was für mich auch kein Muss oder Traum ist ... muss ja nicht heißen, dass ich vollkommen unromatisch und abgebrüht bin). Sähe mich halt eher als Gefährtin und nicht Ehefrau ... :cheesy:
Auch ich denke, dass ein Trauschein nicht zwingend notwendig sein muss, um dem anderen ein Versprechen bzw. einen Liebesbeweis zu geben ... schon gar nicht als vermeintliche Garantie.
Wenn ich mich mal dazu entscheiden sollte zu heiraten, dann nur - und nur dann! - wenn ich mit dem anderen schon laaange zusammen bin und auch schon mit ihm zusammen gewohnt habe. Dann weiß man doch erst, was man hat. :) Ich halte nichts von überstürtzen Entscheidungen, die noch völlig unausgegoren sind ...
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Sa 04 Mai, 2002 8:33 pm

Athena hat geschrieben:Sähe mich halt eher als Gefährtin und nicht Ehefrau ... :cheesy:
Die griechischen Götter/~innen waren ja auch untereinander nicht verheiretet, die Sitauation war eben verzwickt weil alles durcheinander...ähm war :cheesy: :ugly:


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Sa 04 Mai, 2002 8:43 pm

Danke für die Info, Shadow :biggrin: ... sind ja alle wieder geistreich heute :ugly: :cheesy:
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Sa 04 Mai, 2002 9:19 pm

Athena hat geschrieben:Danke für die Info, Shadow :biggrin: ... sind ja alle wieder geistreich heute :ugly: :cheesy:
Sollte nur für ein strahlendes Lächeln sorgen das du dann anbringen kannst solltest du doch vor den Altar geschleift werden :ugly:


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Benutzeravatar
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 860
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:52 pm
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa » Sa 04 Mai, 2002 9:46 pm

Ich kenne meinen Mann jetzt über 13 Jahre wo ich ihn damals kennenlernte wußte ich gleich er ist der Mann mit dem ich mein ganzes Leben verbringen will ihn und keinen anderen. Nur in der Kirche zu heiraten hatte ich keinen Bock und da waren wir uns einig gewesen.
Benutzeravatar
Falbala
Watcher
Watcher
Beiträge: 1350
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:31 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Falbala » So 05 Mai, 2002 2:03 pm

also bei meinem mann und ich stand es schon ziemlich früh fest dass wir heiraten und kinder wollten. mit den kindern kommt es noch. Nächstes Jahr... wir üben ja schon fleissig :-D :-D :-D
[center]Bild[/center]
Gast

Beitrag von Gast » So 05 Mai, 2002 2:18 pm

Ja also zusammenleben kann man auch ohne Heirat das stimmt und man muss ja auch nicht gleich heiraten zuerst ist man normal eineige Jahre zusammen und wenn man dann weis das man die/den richtige/n gefunden hat dann kann man sich dafür endtscheiden zu heiraten.

Klar irgendwann wird auch die BEziehung zur gewohnheit aber mann kann sich ja imemr wieder was einfallen lassen um seine Frau zu verwöhnen und zu überraschen.

Und irgendwann mal dann mit der Frau seines Lebens kinder haben wäre schön. Und hoffentlich bleibt dann auch wenn man mal geheiratet hat alles so toll, den es gibt so viele geschiedene Ehen deswegen muss man vorher gut wissen ob man zusammengeht.

Und die große Leibe weis nciht ob ich daran noch glauben soll schön wäre es schon aber ich kanns mir nicht vorstellen wer weis wie es wird wenn ich Jaina kennenlerne....

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » So 05 Mai, 2002 2:20 pm

Ich möchte gerne heiraten, aber noch nicht so früh.
Bei meinem Freund denke ich schon dass er der Richtige ist (jaja, auch wenn ich erst 17 bin) und ich denke auch dass wir lange zusammenbleiben können und dass nichts uns so schnell auseinander bringt! Ihn möchte ich auf jeden Fall heiraten!! :liv:
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe
Beiträge: 11035
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:41 pm
Wohnort: Velbert (NRW)

Beitrag von Bloody hell » So 05 Mai, 2002 2:22 pm

@maus wart ab wenn er das liest :D :D
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Benutzeravatar
Falbala
Watcher
Watcher
Beiträge: 1350
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:31 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Falbala » So 05 Mai, 2002 2:26 pm

maus hat geschrieben:Ich möchte gerne heiraten, aber noch nicht so früh.
Bei meinem Freund denke ich schon dass er der Richtige ist (jaja, auch wenn ich erst 17 bin) und ich denke auch dass wir lange zusammenbleiben können und dass nichts uns so schnell auseinander bringt! Ihn möchte ich auf jeden Fall heiraten!! :liv:
ich war 16 als ich meinen mann kennengelernt habe und im juli sind wir schon 10 jahre zusammen, im august 7 jahre verheiratet. das alter spielt keine grosse rolle, wenn alles stimmt.
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » So 05 Mai, 2002 2:40 pm

Klar ja!
Aber jetzt noch nicht, ein paar Jahre Jungesellen leben dürfen es schon noch sein. Und wenn ich nie die Liebe meines Lebens treffe, dann bleibe ich eben unverheiratet
Gast

Beitrag von Gast » So 05 Mai, 2002 2:53 pm

@Bailey: Das denke ich aich ich will auch mich noch nicht binden lieber mal jungeselle bleiben. Heiraten das kommt erst wenn ich mit einer Frau schon lkange zusammen bin und weis das sie die richtige ist aber auch erst so um die 30. Früher bin ich zu jung.

Die Liebe des Lebens oder Seelenparnter(in zu finden halte ich für naiv. An das glaube ich nciht wirklich klar muss man die Frau lieben das ist wichtig ohne den heiratet man nicht.

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
Gast

Beitrag von Gast » So 05 Mai, 2002 11:59 pm

also ich bin prinzipiell gegens heiraten, selbst wenn man sich noch so liebt, kann was schief gehen, und ausser ner steuererleichterung.. was hab ich davon, wenn ichs schwarz auf weiss hab, dass ich jemanden liebe? das brauchts doch nicht...
Gast

Beitrag von Gast » Mo 06 Mai, 2002 8:58 am

Cable hat geschrieben: Die Liebe des Lebens oder Seelenparnter(in zu finden halte ich für naiv. An das glaube ich nciht wirklich klar muss man die Frau lieben das ist wichtig ohne den heiratet man nicht.
Irgendwie widersprichst du dir gerade selbst.
Man heiratet doch nur , wenn man jemanden liebt (von Zwangsheirat etc. abgesehen), schon klar, aber wenn du es für naiv hälst, deine 'Seelenpartnerin' zu finden, dann...

bin ich die einzige, die das so sieht?! :cheesy: :ugly:
Antworten