Heirat-ja oder nein???

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Benutzeravatar
Jam
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 871
Registriert: Fr 26 Apr, 2002 6:24 pm
Wohnort: in meiner Wohnung...*hehe*

Heirat-ja oder nein???

Beitrag von Jam » Sa 04 Mai, 2002 3:27 pm

Das Hochzeitsfoto hat mich auf eine Idee gebracht (siehst übrigens toll aus,Falbala, wirklich!:thumbsup:. Und dein Mann auch, ihr seid wirklich ein schönes Paar, er schaut echt sympathisch aus!!!)
Was sagt ihr so zu Heirat und Ehe? Ist das in der heutigen, recht schnelllebigen Gesellschaft überhaupt noch angebracht?
Ich persönlich denke, dass sich ein Mensch im Laufe des Lebens noch sehr verändert und man einfach nicht wissen kann, ob das auch hält (v.a. wenn man in jungen Jahren heiratet!) Und ist es möglich, dass man bei einer Person genau weiß, dass es "DIE" ist? Man kann doch nicht sicher sein, dass einem niemand über den Weg läuft, den man nicht doch mehr liebt??? Das häufige Argument dazu ist, dass man einfach weiß, dass es der Partner ist, mit dem man sein Leben verbringen will (da es das Herz sagt *schnulz*...). Also ich weiß nicht, ich stehe dem ganzen sehr kritisch gegenüber...aber vielleicht geht es mir in ein paar Jährchen auch so, dass ich dieses Argument benutze, weil´s mich wirklich erwischt hat! :-D
Andere Meinungen?
**Jam**
"Aber ich habe sie gehabt, ich habe das Herz gefühlt, die große Seele, in deren Gegenwart ich mir mehr zu sein schien, als ich war, weil ich alles war, was ich sein konnte."

Goethe, Werther

(Jaja, soviel zum Thema Deutsch-Interpretations-Arbeit...*seufz*)
Benutzeravatar
Manu
vorlaut & aufmüpfig
vorlaut & aufmüpfig
Beiträge: 584
Registriert: Sa 13 Apr, 2002 4:10 pm
Wohnort: vor`m Berg, an den Gleisen
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu » Sa 04 Mai, 2002 3:50 pm

Mhhhh gute Frage :-)

Also ich feiere morgen meinen 7. Hochzeitstag.
Als ich meinen Mann damals sah wusste ich "es". Ein halbes Jahr später waren wir verheiratet.

Der Gedanke das was "besseres" nachkommen könnte - hat man den nicht bei allen Dingen im Leben? Sei es der Job, die neuen Schuhe etc....

Mir kam allerdings bis dato der Gedanke bezüglich meines Partners nicht. Ich bin happy so wie es ist und ich strebe nicht nach dem möglichen "mehr" oder "besser".

ae: ich finde durch die heutige, schnellebige Zeit versäumen es die meisten sich um ihr wahres Glück zu bemühen. Immer zählt nur schneller, besser, reicher ....

Was wirklich zählt wird dabei vergessen. Man muss nur mal ein paar Jahre weiter voran schauen. Eine Menge Leute werden im Alter alleine sein weil alles andere wichtiger war. Und das will ich auf gar keinen Fall. Der Zusammenhalt in Partnerschaft und Familie ist genau das was zählt!

~Manu, die euch nicht wirklich eine Predigt halten wollte
Zuletzt geändert von Manu am Sa 04 Mai, 2002 4:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Maybe the past is like an anchor holding us back. Maybe, you have to let go of who you were to become who you will be
Benutzeravatar
Sandra
Fairy
Fairy
Beiträge: 145
Registriert: So 14 Apr, 2002 2:17 pm
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra » Sa 04 Mai, 2002 4:39 pm

@Manu: Morgen 7 Jahre? Naja, vorzeitig gratulieren soll man ja nicht, also mach es auch noch nicht :wink:

Also ich bin seit 9 Monaten verheiratet und fühle mich ganz wohl damit. Ok, ich hatte am Anfang Probleme mit dem Namen. Hab eine lange Zeit mit dem alten unterschrieben.
Aber im Großen und ganzen fühle ich mich wohl. Probleme gibt es immer (aber nur ganz kleine :-D ) aber wie langweilig wäre eine Beziehung, wenn alles immer glatt ginge?
Allerdings denke ich, man sollte nur dann heiraten, wenn es beide wollen und nicht, weil man denkt, wenn man nein sagt, verletzt man den Partner.
What you don't know CAN hurt you.
What you do know can hurt you, too.
Benutzeravatar
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe
Beiträge: 11035
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:41 pm
Wohnort: Velbert (NRW)

Beitrag von Bloody hell » Sa 04 Mai, 2002 4:47 pm

hier schwirrt es ja förmlich so ovn hochzeits und herats topics :D

*das total süß findet :) *

ich wil heiraten und wzar in weiss und in der kricheund meien gnazen freunde von verwandte soltlen da sein :)

eine richtig schöne grosse ( lustige :D :D :D ) feier sollte es werden :)

so das man sich alle jahre gerne dran zurück erinnern will :)
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » Sa 04 Mai, 2002 4:52 pm

ja genau, die threads sind schön, passt zu ´meinem englischunterricht reden da nur von heirat und ideale ehe...

wenn ich mal den richtigen gefunden habe, werd ich auch hoffentlich heiraten, es ist doch das schönste, will und bevorzuge die kirchliche variante, schön in weiss mit familie und freunden
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Benutzeravatar
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe
Beiträge: 11035
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:41 pm
Wohnort: Velbert (NRW)

Beitrag von Bloody hell » Sa 04 Mai, 2002 4:57 pm

@BSf da sidn wir uns mal weider vollkommen ineig ;) :)
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Sa 04 Mai, 2002 4:57 pm

also ich finde dass ich ikeinen trauschein brauch wenn ich jemanden liebe und mit ihr zusammenleben will :ugly:
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe
Beiträge: 11035
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:41 pm
Wohnort: Velbert (NRW)

Beitrag von Bloody hell » Sa 04 Mai, 2002 4:59 pm

Campi hat geschrieben:also ich finde dass ich ikeinen trauschein brauch wenn ich jemanden liebe und mit ihr zusammenleben will :ugly:
das sitmm schon, aber es ist schöner dies in der kriche zu sagen und zu feiern und begiesen :) :D

ausserdem ist es so schön romatisch zu heiraten in weiss mit blumen und allem :) *zu fal's bidl eisst :) *
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Benutzeravatar
Alliya
God
God
Beiträge: 2123
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:28 pm
Wohnort: Saarland

Beitrag von Alliya » Sa 04 Mai, 2002 5:02 pm

Eigentlich seh ich das wie Camp. Ich sag immer, ich werd nicht heiraten, aber wer weiß... Ich will nämlich unbedingt das geile weiße Kleid und die mehrstöckige Torte haben! :biggrin: den Rest könnte man dann weglassen ... obwohl die Flitterwochen nehm ich auch noch mit! :biggrin:
Bild
Benutzeravatar
Manu
vorlaut & aufmüpfig
vorlaut & aufmüpfig
Beiträge: 584
Registriert: Sa 13 Apr, 2002 4:10 pm
Wohnort: vor`m Berg, an den Gleisen
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu » Sa 04 Mai, 2002 5:03 pm

Solang Du net alles bezahlen musst :-D :-D :-D
Maybe the past is like an anchor holding us back. Maybe, you have to let go of who you were to become who you will be
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Sa 04 Mai, 2002 5:04 pm

das sitmm schon, aber es ist schöner dies in der kriche zu sagen und zu feiern und begiesen



und in ne kirche will ich auch nich unbedingt :-D


@alliya

du weißt ja dass du mich einladen muss *g* und die torte gehört mir :-D
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe
Beiträge: 11035
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:41 pm
Wohnort: Velbert (NRW)

Beitrag von Bloody hell » Sa 04 Mai, 2002 5:09 pm

@camp dann hla tin dne garten :D
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Gast

Beitrag von Gast » Sa 04 Mai, 2002 5:19 pm

Sandra hat geschrieben:Allerdings denke ich, man sollte nur dann heiraten, wenn es beide wollen und nicht, weil man denkt, wenn man nein sagt, verletzt man den Partner.
Friends hatte doch ma' so 'ne geile Folge... "Es tut mir Leid - willst du mich heiraten?" oder so ähnlich... :rofl: :knuddel: kinda sweet!

Mal zum Thema zurück...
:shocked: ihr seid alle so jung und schon verheiratet...
Na ja... also... seit 'nem Jahr bin ich der Überzeugung, dass ich bis 30 meine Freiheit geniessen & spätestens mit 35 Kinder haben muss, weil... wenn sie später kommen, gibt's 'nen echten Kampf, ausserdem will ich keine Kinder, die sind wie ich es bin... oh Horror! (Aber Babys sind doch soooooooooooooooo sweeeeeeet *knuddelanfallkrieg*) :cheesy: :shocked: :-D

Ne... im Ernst... ich denk noch nicht darüber nach (is' ja alles noch vor mir...), ob ich mal heiraten werde... oder ob ich jemals die Liebe meines Lebens finden werde (falls es das überhaupt gibt *zweifel*)... blah, blah... ;)
Benutzeravatar
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe
Beiträge: 11035
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:41 pm
Wohnort: Velbert (NRW)

Beitrag von Bloody hell » Sa 04 Mai, 2002 5:23 pm

(Aber Babys sind doch soooooooooooooooo sweeeeeeet *knuddelanfallkrieg*) :cheesy: :shocked: :-D
der kleine intaiwan war sowas von süß :) :)
oder ob ich jemals die Liebe meines Lebens finden werde (falls es das überhaupt gibt *zweifel*).
++*sich frgat waurm niemand an die liebe glaubt * :cheesy: :(
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Gast

Beitrag von Gast » Sa 04 Mai, 2002 5:34 pm

1) Oh ja, der Kleine war soooo 'n Cutie, ich hätt den den ganzen Tag im Arm halten können... obwohl ich nach 'ner Weile irgendwie Krämpfe gekriegt habe :cheesy: :shocked: :-D
Da gab's aber noch so ' nen anderen... waren Leute, bei denen war ich mal über's weekend... klopfte immer an die Tür "Bist du fertig?" "Bist du fergit?" endlos repeat *gröhl*... der war nich' so lieb... hat mich begrapscht, war total frech und hat gefragt, wieso ich so 'ne Oberweite hab' :ugly: am liebsten hätt' ich dem eine geklatscht... aber nein... er ist ja noch soooo klein... :hit:

2) na ja... vielleicht ist es ja 'n bisschen früh für mein Alter, daran zu zweifeln (hahaha), aber irgendwie... ich glaub' einfach nicht, dass es das wirklich gibt...
Antworten