Real Player- Soundfiles/ Winamp ?
Real Player- Soundfiles/ Winamp ?
Ich habe vor eingien Tagen einen Soundfile runtergleaden und würde mir den gerne in mp3 umbasteln, bzw irgendwie anderes brennfähig machen. Mit dem Real Player konnte ich die Datei nicht brennen, da sie nicht die geqünschte Qually hatte (Mein Brennerprogramm streikt auch total, bei dem Format). Und mit meiner uralten Winamp Version geht das auch nicht. Kann mir jemand sagen ob die neuen Winamp Version auch RP Datein umbauen können, oder was ich sonst anstellen kann, um die Datei für meinen normal sterblichen CD PLayer spielbar zu machen?
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
- FallenAngel
- Chaos Demon
ich glaub nicht, dass man die Dateien mit Winamp (auch nicht mir neueren Versionen) umwandeln kann... auch sonst weiss ich nicht, wie man umwandeln könnte... ich hätte zwar ne Idee, aber ich weiss nicht, ob das klappt (hab keinen Plan von Real-Dateien, ich hasse den Realplayer )
und das Soundfile findest du in keinem anderen Format?
und das Soundfile findest du in keinem anderen Format?
[center]Is there anything you don't know everything about? -
Synchronized-swimming... a complete mystery to me.
[/center]
[/center]
- TriloByte
- Oracle
Also, es kommt auf das Format an. Wenn du eine .ram Datei hast, so verweist diese auf einen Audiostream, den du nur online im Netz hören kannst. Hast du eine .rm Datei, befinden sich die Musikdaten zumindest darin. In beiden Fällen muß man allerdings die Musik durch ein Line Out - Line In Verfahren über die Soundkarte als Wav-Stream aufnehmen. Anders ist eine Konvertierung nicht möglich, da Real-Dateien ja auch Videos sein können. Einfach beschissen... da das eher umständlich ist, versuch lieber das File als mp3 zu bekommen. Sollte es eigentlich geben
Also, es kommt auf das Format an. Wenn du eine .ram Datei hast, so verweist diese auf einen Audiostream, den du nur online im Netz hören kannst. Hast du eine .rm Datei, befinden sich die Musikdaten zumindest darin. In beiden Fällen muß man allerdings die Musik durch ein Line Out - Line In Verfahren über die Soundkarte als Wav-Stream aufnehmen. Anders ist eine Konvertierung nicht möglich, da Real-Dateien ja auch Videos sein können. Einfach beschissen... da das eher umständlich ist, versuch lieber das File als mp3 zu bekommen. Sollte es eigentlich geben
- FallenAngel
- Chaos Demon
bin gerade auf ein gutes Programm zum Real-Dateien umwandeln gestossen...
EO Video
weiss aber nicht, ob das auch für real-Audio Dateien funktioniert... aber ich denke schon...
EO Video
weiss aber nicht, ob das auch für real-Audio Dateien funktioniert... aber ich denke schon...
[center]Is there anything you don't know everything about? -
[/center]
[/center]
Danke an Euch beide. Ich mag den Real Player auch nicht,aber leider gibt es ja immer noch ein paar "schlaue" Leute, die ihre Datein in diesem Format ins Netz stellen. Der File is eine .ra Datei. Im Priznip ist es auch nicht all zu wild, wenn es nicht klappt. Ich hab den Song schon in einer anderen (kürzeren) Version. Ich werde es mal mit dem Link von FallenAngel versuchen und ansonsten halt doch über Line out/ Line in
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen