Probleme mit dem einloggen auf dem Board

Von Treiberproblemen über HTML-Fragen bis hin zu Spiele-Cheats, hier dreht sich alles um Computer und Spiele-Konsolen

Moderatoren: Chris, Lukas

Benutzeravatar
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen
Beiträge: 8283
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:26 pm
Wohnort: Wels, Österreich

Beitrag von Mirax » Sa 30 Apr, 2005 10:57 am

Bei mir sieht das Forum auch so äh grässlich aus :cheesy:

Ich glaube nachdem der BFF Server zweimal hintereinander durch einen Fehler im BFF-Skript "zerschossen" wurde hat Chris das Board auch auf die neueste Version upgedatet. Zumindest wenn ich das im LJ von liv richtig verstanden habe - bin ja kein Technikgenie :-D

Allerdings hätte ich auch gerne die alten Farben zurück :cheesy:

@Athena: Wahrscheinlich :-D
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Benutzeravatar
Chris
Schwerer Ausnahmefehler
Schwerer Ausnahmefehler
Beiträge: 2640
Registriert: So 24 Mär, 2002 6:44 pm
Wohnort: z. Zt. Planet Erde

Beitrag von Chris » Sa 30 Apr, 2005 2:23 pm

Ich hab echt keine Ahnung, was da los war, aber irgendwie war der komplette Board-Skin entfernt worden... Hat vielleicht irgend ein Admin damit rumgespielt? :ugly:

Jedenfalls hat das ganze nichts mit dem Servercrash zu tun, da das Board wo ganz anders liegt.

Ich nutz jetzt allerdings mal die Gelegenheit, um das Board komplett zu überholen - und da ich auch kein ordentliches Backup vom Skin mehr hab wird es in dem Zusammenhang auch Zeit, sich vom Buffyverse-Blau zu verabschieden.
Es kann auch sein, dass ich das Board wegen der Umstellung heute zwischenzeitlich mal offline nehmen werde.
Bild
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » Sa 30 Apr, 2005 2:55 pm

Ui, welche Farbe dürfen wir denn erwarten? Ich wäre ja für rot. Oder pink. Mein Gott, wär das stylisch.
Benutzeravatar
Chris
Schwerer Ausnahmefehler
Schwerer Ausnahmefehler
Beiträge: 2640
Registriert: So 24 Mär, 2002 6:44 pm
Wohnort: z. Zt. Planet Erde

Beitrag von Chris » Sa 30 Apr, 2005 6:56 pm

So, das Board ist neu aufgesetzt und zunächstmal sieht alles ganz anders aus *g* Das liegt daran, dass ich auf eine version des phpbb zurückgegriffen habe, die tausend und einen Mod enthält - also viel Spass bei der Suche nach neuen Features.
Das hat allerdings auch zur Folge, dass ich mir defintiv nicht die Zeit nehmen kann, ein Theme zu entwickeln, wo all diese Änderungen eingebaut sind. Deshalb musstze ich auf ein für diese version entwickeltes Layout zurückgreifen und fand das hier das am passendsten.

Einige Fehler sind mir bewusst, andere sicherlich nicht - also postet bitte, was Euch so auffällt.

Ach übrigens: Kritik wird natürlich nicht geduldet :D
Bild
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Sa 30 Apr, 2005 9:11 pm

endlich wird das board auch bei firefox ordentlich angezeigt :D
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen
Beiträge: 8283
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:26 pm
Wohnort: Wels, Österreich

Beitrag von Mirax » Sa 30 Apr, 2005 11:13 pm

Chris hat geschrieben:So, das Board ist neu aufgesetzt und zunächstmal sieht alles ganz anders aus *g*
Das kannst du laut sagen - ich kenn mich jetzt überhaupt nicht mehr aus :shocked:

Aber ein größeres Anliegen von mir sind die Farben. Der Mix aus weißer Schrift auf grünem Hintergrund mit Schriftzügen in blau, grau, rot und vor allem knalligem orange fördert nicht gerade meine Sehstärke :wink:
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » Sa 30 Apr, 2005 11:44 pm

Oh mein Gott, hab ich mich erschreckt als ich das jetzt zum ersten Mal gesehen hab. Aber es sieht gar net so schlecht aus. Hätte wirklich sehr viel schlimmer kommen können. Und das grün/blau/wasauchimmer ist sehr hübsch. Nur sind die Farben hier wirklich ein bisschen knallig, aber naja. Es kann ja nicht alles perfekt sein.
Benutzeravatar
Chris
Schwerer Ausnahmefehler
Schwerer Ausnahmefehler
Beiträge: 2640
Registriert: So 24 Mär, 2002 6:44 pm
Wohnort: z. Zt. Planet Erde

Beitrag von Chris » So 01 Mai, 2005 2:07 am

Eine Frage: wo zur Hölle seht Ihr grün?!? Das Ganze sind lediglich verschiedene Blautöne für die Hintergründe, weiß für Text und orange für Links...
Bild
Benutzeravatar
Manfred
Board Watcher
Board Watcher
Beiträge: 596
Registriert: Sa 13 Apr, 2002 5:31 pm
Wohnort: Mittelfranken, Erde, Sonnensystem, Milchstrasse :D
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred » So 01 Mai, 2005 8:18 am

Mir gefällts ganz gut. Aber grün seh ich hier ehrlichgesagt auch keines.
Benutzeravatar
Kelly
Besoffener Elch
Besoffener Elch
Beiträge: 8038
Registriert: Do 20 Feb, 2003 4:43 pm
Wohnort: Bayern

Beitrag von Kelly » So 01 Mai, 2005 9:51 am

Also bei mir gibts auch nur weiße Schrift, orange Links und blauen Hintergrund ...

Ich finds ganz gut, besonders das mit der Schnellantwort is doll.

Edit: Okay jetzt wo ich meine Sig gesehen hab, muss ich sagen, dass die Zitatfarben etwas wtf sind :ugly:
Benutzeravatar
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen
Beiträge: 8283
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:26 pm
Wohnort: Wels, Österreich

Beitrag von Mirax » So 01 Mai, 2005 11:20 am

@Chris: Also wenn ich nicht farbenblind bin ist bei mir der Hintergrund dunkelgrün. Blau sind bei mir nur die Umrandungen, Links wenn ich mit der Maus draufkomme und so Sachen wie "Autor, Nachricht, Optionen, Attachment hinzufügen, Dateinname, Kommentar, Thema-Überblick" :cheesy:

Ich mach gerne einen Shreenshot davon allerdings weiß ich nicht ob die Farben drauf bei euch dann so aussehen wie bei mir oder so wie´s bei euch sowieso aussieht - vielleicht liegt´s ja auch an meinem Bildschirm *schulterzuck*

Mir ist gerade noch was aufgefallen. Beim Thema wird ja drunter angezeigt wieviele Benutzer gerade in diesem sind. Unter anderem auch versteckte. Aber mich zeigt der nicht an ???

@Kelly: Jepp - die Zitatfarben sind etwas :ugly: :-D
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Benutzeravatar
Chris
Schwerer Ausnahmefehler
Schwerer Ausnahmefehler
Beiträge: 2640
Registriert: So 24 Mär, 2002 6:44 pm
Wohnort: z. Zt. Planet Erde

Beitrag von Chris » So 01 Mai, 2005 12:33 pm

Also bei den Zitatfarben geb ich Euch recht - das war mir bisher auch noch nicht aufgefallen... mal sehen, was ich da draus machen kann...

@Mirax: ich würde mal tippen, dass Dein Monitor falsch eingestellt ist... Schau Dir mal die verlinkte Datei an, ob da alle Farben bei Dir natürlich aussehen. Ansonsten spiel mal mit Helligkeit und Kontrast von Deinem Monitor rum.

Testbild für Monitorkalibrierung
Bild
Benutzeravatar
Chris
Schwerer Ausnahmefehler
Schwerer Ausnahmefehler
Beiträge: 2640
Registriert: So 24 Mär, 2002 6:44 pm
Wohnort: z. Zt. Planet Erde

Beitrag von Chris » So 01 Mai, 2005 12:45 pm

Nachtrag: wenn Du trotzdem danach immernoch Farb-Probleme mit dem Board haben solltest, kannst Du seit jetzt in Deinem Profil auch auf einen anderen Skin wechseln - aber Achtung: der ist weiß :D
Bild
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » So 01 Mai, 2005 1:44 pm

also der weiße style gefällt mir viel besser und übersichtlicher
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen
Beiträge: 8283
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:26 pm
Wohnort: Wels, Österreich

Beitrag von Mirax » So 01 Mai, 2005 2:06 pm

@Chris: Also bei mir sehen die Farben auf dem Bild natürlich aus :D Ich hab aber jetzt kein Problem mehr mit den Layoutfarben - ich hab auf das weiße umgestellt und das ist einfach nur perfekt :-D Danke :knuddel: :knuddel:

Nur die Smilies sehen ein wenig komisch aus - leicht unscharf und verschieden groß :-D
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Antworten