Probleme mit dem einloggen auf dem Board

Von Treiberproblemen über HTML-Fragen bis hin zu Spiele-Cheats, hier dreht sich alles um Computer und Spiele-Konsolen

Moderatoren: Chris, Lukas

Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Mi 09 Apr, 2003 12:12 am

Hast Du eine Firewall? Ich kenn mich da nicht aus, aber Trance hat mal erzählt das sie nicht mehr online gehen konnte, weil ihr persönlicher Psycho die Firewall zu sensibel eingestellt hatte.... vielleicht liegt es daran. Wie gesagt, ich kenn mich damit nicht aus
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Mi 09 Apr, 2003 12:48 pm

Danke erstmal für die Antwort, eine Firewall habe ich jedoch nicht. Daran kann's also auch nicht liegen. :sadness:

after edit:

Und es liegt auch definitiv am Internet Explorer - habe mir eben mal Netscape runtergeladen um zu testen ob es am Browser liegt und mit Netscape klappt alles. Aber das kann's ja auch nicht sein... also, wer noch 'ne Idee hat... ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Mi 09 Apr, 2003 5:29 pm

Da es nur um das Einloggen auf bestimmten Boards/Sites geht und es mit nem anderen Browser funktioniert muss das eigentlich ziemlich sicher an der Cookiebehandlung von IE liegen.
Schau mal unter Extras - Internetoptionen - Datenschutz - Einstellungen - erweitert das diese Einstellungen abgehakt sind sind: automatische Cookiebehandlung aufheben, Cookies von Erstanbietern - Eingabeaufforderung, Cookies von Drittanbieteren - Sperren, Sitzungscookies immer zulassen
Dann ok und unter Websites - bearbeiten dort die verwalteten Websites durchschauen wahrscheinlich sind nämlich die cookies gesperrt von den bestimmten Seiten. Einfach die Sperrung aufheben (Doppelklick auf Name und dann auf Zulassen) und es müsste gehen.

Wenn das immernoch nicht hilft müsste man weiterüberlegen.. aber auf Anhieb fällt mir nix ein.. bis auf :shocked: keine firewall??
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Mi 09 Apr, 2003 9:53 pm

margie hat geschrieben:Wenn das immernoch nicht hilft müsste man weiterüberlegen.. aber auf Anhieb fällt mir nix ein.. bis auf :shocked: keine firewall??
Naja... :cheesy:

Danke auch Dir für Deine Antwort. Ich hab jetzt Netscape draufgemacht und benutz das halt dann wenn ich auf die Seite gehen will. Obwohl mich das jetzt schon ziemlich ankotzt, weil das kann's ja auch nicht sein und ich bin ich auch nicht zufrieden damit, dass wir das Problem nicht gefunden haben. Aber ich habe es jetzt schon mit zwei verschiedenen Personen durchgekaspert die eigentlich ganz fähig sind, dazu noch Eure Tipps, aber es hat trotzdem nicht geklappt, ich bin jetzt auch ehrlich gesagt nicht mehr willig es noch weiter zu versuchen. Das mit den Cookies hatte ich wie gesagt auch schon probiert und obwohl es ja eigentlich ein Cookie-Problem sein muss sind alle Versuche gescheitert.
Ich Danke Euch trotzdem, wenn es sich doch noch irgendwie rausstellt woran es lag werd ich's natürlich sofort hier posten.
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
Kelly
Besoffener Elch
Besoffener Elch
Beiträge: 8038
Registriert: Do 20 Feb, 2003 4:43 pm
Wohnort: Bayern

Beitrag von Kelly » Sa 01 Jan, 2005 6:02 pm

So. Ich hab auch Problem mit dem Einloggen.

Also. Bisher wars immer so: Ich musst mich nie neu einloggen. Ich hatte halt dieses "automatisch einloggen nächster besuch ding bla" angehakt. Des hat auch immer wunderbar funktioniert. Und gestern war ich aufeinmal ausgeloggt. Naja hab ich gedacht is ja net so schlimm und mich wieder eingeloggt. Dann bin ich auf ne andere Seite und kam dann wieder her .. und ich war wieder ausgeloggt. Also des engeloggt bleiben funktioniert net mehr. Des nervt mich saumäßig.

2. Was mich noch viel mehr nervt is: normalerweise isses ja so: Die neuen Beiträge sind grün und wenn man die dann gelesen hat sind sie blau .. also halt net mehr grün. Bei mir isses aber so: Ich les das und es immer noch grün. Das nervt wirklich. Weil das is total verwirrend.

Helft mir. Ich weiss net worans liegt. Ich hab nix geändert oder verstellt oder irgendwas. Es geht seit gestern net mehr.

Das is übrigens auch nur bei dem Forum so. Und das mit board und boards.de hab ich schon versucht.
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » Sa 01 Jan, 2005 7:24 pm

Tip Nr.1: Cookies löschen.
Bild
Benutzeravatar
Kelly
Besoffener Elch
Besoffener Elch
Beiträge: 8038
Registriert: Do 20 Feb, 2003 4:43 pm
Wohnort: Bayern

Beitrag von Kelly » Sa 01 Jan, 2005 7:50 pm

Des hab ich schon gemacht. Es geht immer noch net. Aber trotzdem danke für den Tip.
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Mo 03 Jan, 2005 1:45 am

Welcher Browser?
Benutzeravatar
Kelly
Besoffener Elch
Besoffener Elch
Beiträge: 8038
Registriert: Do 20 Feb, 2003 4:43 pm
Wohnort: Bayern

Beitrag von Kelly » Mo 03 Jan, 2005 12:23 pm

Okay es geht wieder. Ich hab den ultimativen Grund gefunden ... man muss http://www.bvboards.de und nicht http://bvboards.de/ eingeben, dann gehts :ugly:

@ Trilo IE btw :ugly: :ugly:
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » Mo 03 Jan, 2005 6:13 pm

Dafür hat man die Bookmarks erfunden. :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Kelly
Besoffener Elch
Besoffener Elch
Beiträge: 8038
Registriert: Do 20 Feb, 2003 4:43 pm
Wohnort: Bayern

Beitrag von Kelly » Mo 03 Jan, 2005 6:23 pm

Erde an Marduk: Ich weiss, dass es Bookmarks gibt *augenrollgenervtdummblick* Ich hab das sogar als Startseite, aber irgendwie war alles gelöscht okay?

Das is sowas von Offtopic btw *magnum*

Lassen wir es jetzt zum Thema zurückkehren :-) *bluesteel*
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Fr 29 Apr, 2005 12:55 pm

Gibt's bei euch auch Probleme mit der Darstellung des Forums? Gestern ging es fast den ganzen Tag nicht und heute wird vieles grau statt blau dargestellt.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » Fr 29 Apr, 2005 4:19 pm

Ja, ist bei mir auch so. Ich hab mich total erschrocken, weils nicht wirklich .... stylisch aussieht.
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Fr 29 Apr, 2005 5:14 pm

da es bei mir auch so ist, wird es wohl bei jedem so sein. jaja. is echt hässlich ne.
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Sa 30 Apr, 2005 10:38 am

Wahrscheinlich meldet sich als nächstes Trilo und sagt, dass alles hier den Bach runter geht. :-D
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Antworten