Photoshop Prob
-
Gast
Photoshop Prob
Okay, ich hab da ein Prob mit den Farben und zwar:
- wenn ich ein Bild kopiere, kopiert der das nur in grau (die Kanaäle zeigen nur noch Graustufen an, keine anderen Farben mehr)
- ich kann nur noch in schwarz oder weiss schreiben, andere Farben übernimmt er nich (selbst, wenn ich sie einstelle)
Wie kriege ich das wieder normal? Bitte, bitte helft mir!
Greetz
LD
- wenn ich ein Bild kopiere, kopiert der das nur in grau (die Kanaäle zeigen nur noch Graustufen an, keine anderen Farben mehr)
- ich kann nur noch in schwarz oder weiss schreiben, andere Farben übernimmt er nich (selbst, wenn ich sie einstelle)
Wie kriege ich das wieder normal? Bitte, bitte helft mir!
Greetz
LD
- Chris
- Schwerer Ausnahmefehler

wie trilo schon sagte: wahrscheinlich ist es ein problem der farbtiefe...
wenn du ein neues bild erstellst, achte darauf, dass als farbmodus der "rgb modus" eingestellt ist und nciht irgendwas wie graustufen o.ä.
bei einem bestehenden bild musst du auf bild --> modus --> rgb modus gehen, falls es auf graustufen oder indizierte farben gestellt ist
wenn du ein neues bild erstellst, achte darauf, dass als farbmodus der "rgb modus" eingestellt ist und nciht irgendwas wie graustufen o.ä.
bei einem bestehenden bild musst du auf bild --> modus --> rgb modus gehen, falls es auf graustufen oder indizierte farben gestellt ist

Hi Leutz, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Hab ein Problem mit Photoshop. Ich kriegs nicht mehr installiert. Mein Onkel hatte es mir gebrannt und auch installiert, als er zu besuch war, aber dann ist mein Computer kaputt gegangen und der Mediamarkt hat Windows neu installiert (
). Und jetzt krieg ichs alleine nicht hin.
Er sagt immer, dass die setupdatei keine zulässige Win32-Anwendung ist.
Bitte helft mir, ich werd noch wahnsinnig.
Hab ein Problem mit Photoshop. Ich kriegs nicht mehr installiert. Mein Onkel hatte es mir gebrannt und auch installiert, als er zu besuch war, aber dann ist mein Computer kaputt gegangen und der Mediamarkt hat Windows neu installiert (
Er sagt immer, dass die setupdatei keine zulässige Win32-Anwendung ist.
Bitte helft mir, ich werd noch wahnsinnig.
-
Gast
- Huntress
- Watcher

- Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Ja gibt es, aber du mußt dafür ein wenig Geld ausgeben. Wenn du eine ältere Version von Photoshop hast, weiß ich jedoch nicht aber aus dazu auch Bücher gibt. Surf mal bei Amazon ein wenig rum.
Es gibt im Internet zwar auch Tutorials for free aber die helfen dir nicht wirklich weiter, da die meißten auf englisch sind und du dementsprechen absolut nichts auf deiner Anwenderoberfläche wiederfindest. Mich haben diese Tutorials jedenfalls mehr verwirrt als das sie mir geholfen haben.
Inzwischen komme ich inzwischen schon ganz gut mit dem Programm klar -alles durch ein wenig Gelduld und experimentieren.
http://www.buch-idealo.de/89R6P215701C4 ... s-XXL.html
Es gibt im Internet zwar auch Tutorials for free aber die helfen dir nicht wirklich weiter, da die meißten auf englisch sind und du dementsprechen absolut nichts auf deiner Anwenderoberfläche wiederfindest. Mich haben diese Tutorials jedenfalls mehr verwirrt als das sie mir geholfen haben.
Inzwischen komme ich inzwischen schon ganz gut mit dem Programm klar -alles durch ein wenig Gelduld und experimentieren.
http://www.buch-idealo.de/89R6P215701C4 ... s-XXL.html
Ist Windows ME genau wie vorher. Sieht für mich zumindest mal gleich aus. Und es ist Photoshop 7.07r!10By73 hat geschrieben:Wahrscheinlich passt dein Photoshop Installationsfile nicht zur aktuellen Windowsversion. Was für ein Windows haben sie dir da installiert? Xp oder was? Und welche Photoshop Version ist das überhaupt? ~~