Von Treiberproblemen über HTML-Fragen bis hin zu Spiele-Cheats, hier dreht sich alles um Computer und Spiele-Konsolen
Moderatoren: Chris, Lukas
-
Gast
Beitrag
von Gast » Di 11 Jun, 2002 10:31 pm
...
Öhm... mal eine wirklich dumme Frage... aber ich musste gerade mein sch**** Kazzaa updaten... und dabei kam jede Menge Spyware.
Habe zwar mit Ad-Aware alles gefunden, aber ich trau mich nicht, das zu löschen, sonst läuft's nicht mehr! (?)
mein Computer-Held

hat bei der noch-nicht-up-date version die DLLs umgetauscht und umbenannt (glaube ich zumindest) ... was zur Hölle ist "Cydoor"? Sieht nicht wirklich nach DLL's aus...
ich bin ratlos... Fragen über Fragen, hoffentlich ist jemand so weise und kann sie mir beantworten.
DANKE IM VORAUS!
-
TriloByte
- Oracle

-
von TriloByte » Di 11 Jun, 2002 10:48 pm
Soweit ich weiß kannst du das Zeug bedenkenlos löschen. Grade Cydoor ist so ein Spywarespezialist, von dem ich immer wieder mal was finde. Wie du vielleicht nicht bemerkt hast unterscheided Ad Aware zwischen Dateien, Registrierungseinträgen und Ordnern. Regiestrierungseinträge kannst du eigenltich immer bedenkenlos löschen. Cookies (txt.Dateien) auch. Der Rest ist Abschätzung. Der Pfad, wo du die spywareverseuchten Files findest, wird bei Ad aware ja auch immer mit angegeben. Alles im Ordner 'gemeinsame Dateien' kann man für gewöhnlich löschen.
Also ich mach das immer so: ich lösch alles, was Ad aware findet und wenn das Programm danach nimmer läuft (was mir erst 1 mal passiert ist) installier ichs halt neu. Auch kein Weltuntergang.

-
FallenAngel
- Chaos Demon

-
von FallenAngel » Mi 12 Jun, 2002 12:55 pm
@mo: nimm doch einfach kazaa lite, da ist die Spyware schon von vorneherein entfernt...
[center]Is there anything you don't know everything about? -
Synchronized-swimming... a complete mystery to me.
[/center]
-
Gast
Beitrag
von Gast » Mi 12 Jun, 2002 8:35 pm
hab Cydoor&Co gerade entfernt und es läuft nicht mehr... hab' mal den Link von kazzaa lite rausgekramt... wirklich nette Beschreibung, die die dort haben... aber ich finde irgendwie den Download-Link nicht... (nach 10 Minuten... ja, ich BIN unfähig...)
hätte jemand so viel Mitleid und würd's hier posten?

büdde!
-
Alliya
- God

Beitrag
von Alliya » Mi 12 Jun, 2002 8:48 pm