PS2, XBox oder Gamecube?

Von Treiberproblemen über HTML-Fragen bis hin zu Spiele-Cheats, hier dreht sich alles um Computer und Spiele-Konsolen

Moderatoren: Chris, Lukas

Benutzeravatar
Jam
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 871
Registriert: Fr 26 Apr, 2002 6:24 pm
Wohnort: in meiner Wohnung...*hehe*

PS2, XBox oder Gamecube?

Beitrag von Jam » Mo 27 Mai, 2002 11:57 am

Hallo!
Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken, mit eine Konsole zuzulegen. Bei dem reichlichen Angebot allerdings... :cheesy:
Ich hab gehört, dass man die PS2 auch als DVD-Player nutzen kann, stimmt das denn?
Und was spricht für/gegen die oben genannten Konsolen?
Hier in der Nähe gibt´s die PS1 ziemlich billig, lohnt es sich noch die zu kaufen? Oder ist sie schon veraltet?
Danke für sachdienliche Hinweise! :wink:
**Jam**
"Aber ich habe sie gehabt, ich habe das Herz gefühlt, die große Seele, in deren Gegenwart ich mir mehr zu sein schien, als ich war, weil ich alles war, was ich sein konnte."

Goethe, Werther

(Jaja, soviel zum Thema Deutsch-Interpretations-Arbeit...*seufz*)
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Mo 27 Mai, 2002 12:33 pm

Warum Konsole? Was reicht dir an deinem PC nicht? Kannst ihn aufrüsten, es laufen alle nennenswerten Spiele, und wenn es doch mal ein Konsolenspiel gibt, dass man zocken will, gibts diverse Emulatoren... warum Geld für eine Konsole ausgeben. Nebenbei gesagt, kann die Bildqualität eines Fernsehers nicht mit der eines Monitors mithalten.
Gast

Beitrag von Gast » Mo 27 Mai, 2002 1:44 pm

also ich hab nen gamecube weil ich eher so auf die niedlichen süßen nintendo spiele steh :devil:
hmm kommt halt immer drauf an was für spiele du gerne magst und was du ausgeben willst...
sowohl ps2 und xbox können mit dazugekaufter fernbedienung auch als dvd player benutzt werden...
ich glaub die xbox spiele sind am teuersten und für die ps2 gibts inzwischen auch schon billigere spiele weil die ja auch schon länger auf dem markt ist
welche jetzt von der performance her besser is kann ich dir nich sagen und da streiten sich ja auch die geister ;-) jedem das seine halt
ps one würd ich dir nur empfehlen wenn du nich so wert auf grafik legst weil die ja dann doch schon ein paar jährchen älter ist.
teste die ganzen konsolen am besten mal in nem laden und schau dir an was für spiele es für welche gibt und was du magst.
Benutzeravatar
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention
Beiträge: 2767
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 8:05 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Alienmaus » Mo 27 Mai, 2002 2:06 pm

Also ich hab mir 'ne X-box gekauft, weil ich schon ganz sehnsüchtig auf das Buffy-Game warte.

Du kannst dir die Entscheidung leichter machen, wenn du dir folgende Fragen stellst:

- wieviel will ich ausgeben?
- auf welche Art von Spiele stehe ich?
- ist mir die Grafik sehr wichtig?

Wie schon gesagt ist die PS2 und die X-box DVD-tauglich. Allerdings musst du für beide erst eine Fernbedienung kaufen. X-box 50 Euro.

Wenn du auf "niedliche" Spiele alla Mario und so stehst würde ich dir einen Gamecube empfehlen. Allerdings sind da nicht so Specials wie DVD-Player enthalten.

Von der Leistung her wird noch immer gestritten, aber die meisten sagen X-box ist einen Hauch besser. Macht aber sicher nicht sehr viel aus.

Außerdem solltest du gucken, mit welchem Controller du am besten klar kommst. Ich hab von X-box-Zocken schon den einen oder anderen Muskelkarter bekommen.

Aber ich persönlich bin mit der X-box super zufrieden und bereue meinen Kauf kein bisschen. Und günstiger ist sie ja auch schon. Du musst natürlich selbst entscheiden, was für dich am besten ist, aber ich würd dir die X-box sehr empfehlen. Allein schon wegen den coolen Spielen!
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Mo 27 Mai, 2002 2:13 pm

TriloByte hat geschrieben:Warum Konsole? Was reicht dir an deinem PC nicht? Kannst ihn aufrüsten, es laufen alle nennenswerten Spiele, und wenn es doch mal ein Konsolenspiel gibt, dass man zocken will, gibts diverse Emulatoren... warum Geld für eine Konsole ausgeben. Nebenbei gesagt, kann die Bildqualität eines Fernsehers nicht mit der eines Monitors mithalten.
Mein Reden, mein Reden :D :ugly:


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Mo 27 Mai, 2002 2:47 pm

das blöde ist nur dass du nen pc eben dauernt aufrüsten musst ! und das geht dasnn deutlicch mehr ins geld als wenn du dir ne konsole kaufst und dann alle spiele für die nächsten 5 jahre tadellos funktionieren, von den ganzen abstürtzen beim pc abegesehn :ugly:


als konsole empfehle ich natürlich den gamecube, der ist am günstigsten und wird die qualitativ hochwertigsten spiele haben, und der controller liegt gut in der hand.
übrigends wird wahrsheinlich auch eine version rauskommen die dvds abstpielen kann, die gibts zur zeit aaber nur in japan
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Mo 27 Mai, 2002 3:00 pm

@camp
Die Kosten relativieren sich aber da Konsolenspiele (außer budget ) sehr viel teurer sind als PC Games und man bei diesen sogar noch mehr fürs Geld erhält da: PC Games werden regelmäßig upgedatet, Konsolenspiele verbleiben bei ihren Fehlern; der Multiplayer Modus übers web ist unschlagbar, zwar soll das mal auch bei diversen Konsolen funktionieren, großartig davon hab ich aber auch nix gehört ;)
Und zu den Abstürzen...wer sein System hegt und pflegt hat damit keine Probleme außerdem MUSS man ja nicht jedes Jahr z.b. die Hardware updaten, es lassen sich auch viele kommende Games noch mit einer HW-Ausstattung von vor 1-2 Jahren spielen, natürlich mit entsprechenden Einbußen bei der Grafik z.b.
Weiter RIESEN Vorteil von PC Games ist das, was gemeinhin als MODDING genannt wird ;)
Selbst ältere Spiele werden dadurch wieder interessant, Half-Life wäre nichts gäbe es nicht den Counterstrike-Mod der inzwischen eigenständig ist


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Mo 27 Mai, 2002 3:05 pm

also ich find den multiplayermodus zusammen an einer konsole besser, weil es einfach lustiger ist, mit kumpels in einem raum zu spielen und sich zusammen kaputt zulachen

ausserdem habe ich bei multiplayersessions im netz irgencdwie nie ne chance :-D
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Mo 27 Mai, 2002 3:08 pm

LOL campi wenn du mit sowas kommst sag ich nur LAN-veranstaltung, muss nicht unbedingt gleich so eine Riesen Sache sein, aber da kann man auch mit mehrern Kumpels zusammen zocken ;)


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Mo 27 Mai, 2002 3:16 pm

hab ic hacuh schon gemacht, naja mit 3 leuten, ist aber immer etwas umständlich den pc mitzuschleppen ;)
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Gast

Beitrag von Gast » Mo 27 Mai, 2002 3:50 pm

Fitnessstudio oder Laptop ;) *G*
notfalls tuts nen kleinstdesktopgehäuse + Flatscreen für LANs
Kann man ja schnell alles um/einbaun :)

Ich persönlich hab auch PS1, kann mir PS2 net leisten, daher nutze ich die Emulatoren auch..aber ich finde auch, das das Feeling eines Konsole nunmal nur auf einer Konsole aufkommt. Schnell und effektiv...halt nur zum spielen
alles andre dominiert der PC gaaanz klar mit weitem Vorsprung.
ZeichenfreakZ sollten sich i-macs angucken ;)
Benutzeravatar
Lukas
Buffy-Addict
Buffy-Addict
Beiträge: 626
Registriert: Sa 13 Apr, 2002 5:58 pm
Wohnort: FFB/BY
Kontaktdaten:

Re: PS2, XBox oder Gamecube?

Beitrag von Lukas » Mo 27 Mai, 2002 4:11 pm

Jam hat geschrieben:Hier in der Nähe gibt´s die PS1 ziemlich billig, lohnt es sich noch die zu kaufen? Oder ist sie schon veraltet?
Du fragst ob die PS1 veraltet ist? Selbst die PS2 ist seit über nem Jahr gegebüber dem PC schon veraltet.
Konsolen sehe ich als Müll an, denn mit dem PC kann man viel mehr machen, hat bessere Grafik und muss nicht noch ewig Geld zusätzlich dafür ausgeben.
Benutzeravatar
Id
God
God
Beiträge: 2464
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:28 pm
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Id » Mo 27 Mai, 2002 6:56 pm

Hatten wir die Diskussion nicht schonmal? Also mal kurz meine Meinung dazu.....

Gamecube: Grafik ist ok,aber zu wenig gute Spiele und zu 90% Kinderspiele (lol jaja Star Wars.....Leute,ich habs gezockt und so toll isses net)

PS 2: Vom grafischen her ist die X-Box natürlich besser,als die PS2 ,aber da nach meiner Meinung die Grafikdimensionen zwischen den 2 Konsolen nicht so weit auseinander sind,würde ich dir zur PS 2 raten. Da gibts auch ordentliche Spiele drauf z.B. Final Fantasy 10,GTA 3,MGS 2 usw. Für die PS 2 gibts halt momentan die meisten Spiele,was ja wohl das wichtigste ist,wenn ich mir eine Konsole kaufe.Eine PS 1 würde ich mir nicht kaufen an deiner Stelle,weil man PS 1-Spiele auch auf der PS2-Konsole spielen kann und ich brauch auch keine Fernbedienung für das Teil,um DVD`s zu schauen.Das geht auch so.

X-Box: Halo ist ein geiles Spiel und die Grafik ist klasse......das wars schon. Das Ding ist in Japan total gefloppt und ist daher schon so gut wie tot und hat keine Zukunft.Oder ist echt jemand so naiv und glaubt,dass Microsoft mit dem Preis runtergegangen ist,weil die X-Box sich so geil verkauft hat?

PC: Ich spiel lieber Konsolen-Games,weil darauf alles unkomplizierter ist und ich das Ding,wie schon erwähnt,nicht immer aufrüsten muß.LOL die PC-Spiele sollen billiger sein? Hmmmm wenn ich mir ein PC-Game für 40 Euro kaufe und dann alle paar Monate noch ein Add-On dazu für je 20 Euro,dann kann ich mich dieser Aussage nicht so ganz anschließen....
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Di 28 Mai, 2002 5:46 pm

Id hat recht.
Konsolen machen einfach mehr bock wie ein PC. Wenn ich PS2, Gamecube oder XBox spiele, lehne ich mich gemütlich in meinen Sessel zurück und zocke mehrere Stunden. Wenn ich ein Spiel auf PC zocke, höre ich meistens nach einer Stunden auf, weil ich diese Bequemlichkeit nicht habe, die mich über mehrere Stunden an die Konsolen fesselt.
Wenn ich immer die aller neuesten Spiele auf PC zocken würde, müßte ich mir jedes halbe Jahr einen neuen kaufen, weil die Spiele sonst ohne Ende ruckeln würden, natürlich kann man die Grafik-Detail runterstellen, aber dann sieht es so aus wie ein Konsolen-Spiel. Ich finde das der einzige Unterschied zwischen Konsole und PC nur noch die Grafik ist, in Kürze wird es möglich sein, auch mit den Next-Generation-Konsolen online zu gehen und dort mit Freunden zocken zu können. Man kann zwar mit dem PC drucken, scannen, CD`s -Brennen usw., aber wenn man nur zocken will ist eine Konsole das richtige...ich würde mir auch einen PS2 kaufen, weil es bisjetzt dadrauf die meisten Spiele gibt und Gamecube und X-Box-Spiele kommen erst noch raus...
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Di 28 Mai, 2002 6:12 pm

CDdash hat geschrieben:Ich finde das der einzige Unterschied zwischen Konsole und PC nur noch die Grafik ist, in Kürze wird es möglich sein, auch mit den Next-Generation-Konsolen online zu gehen und dort mit Freunden zocken zu können. Man kann zwar mit dem PC drucken, scannen, CD`s -Brennen usw., aber wenn man nur zocken will ist eine Konsole das richtige...ich würde mir auch einen PS2 kaufen, weil es bisjetzt dadrauf die meisten Spiele gibt und Gamecube und X-Box-Spiele kommen erst noch raus...
In einem hast du recht...wenn man nur zocken will ist eine Konsole ganz gut ;)
Zu dem Rest kann ich nur sagen...LOL
Die Grafik+Sound bei Konsolen wird wohl kaum an den Stand der PCs herankommen, indem Moment wo Konsolen auf dem Markt erscheinen sind sie bereits veraltet
Außerdem wie ichs schonmal gesagt habe, weiterer riesiger PC Vorteil ist das MODDING aber das wird den Konsoleros eh nix sagen hrhr :D :ugly:


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Antworten