also ich hab seit längerem das problem dass sich mein browser (egal ob opera oder ie) bei bestimmten seiten einfach schließt. ohne fehlermeldung oder sonstwas.
vorzugsweise in boards wenn ich bestimmte threads öffnen will.
ausserdem spinnt mein pc auch beim öffnen von selbstentpackenden exe archiven und öffnet innerhalb 1 sekunde 1000 mal ein dialogfeld in dem er fragt ob ich die installation wirklich abbrechen will.
kanns sein dass ich mir irgendein vieh eingefangen hab ?
Browser schließt sich und problem beim öffnen von archiven
- Campi
- Oracle

- Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Browser schließt sich und problem beim öffnen von archiven
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
- TriloByte
- Oracle

könnte aber auch sein, dass dein System einfach bißchen vermüllt ist. In diesem Fall Neuinstallation + Backup mit DriveImage erzeugen.7r!10By73 hat geschrieben:Allgemeines zum Thema Viren: Guten Virenscanner benutzen, am besten den von Kaspersky Lab, der lässt Dinger wie Norton, MCAfee oder Antivir locker hinter sich zurück und hat eine schnelle Reaktionszeit. Laut c't einer der besten Virenscanner. Immer die neusten Patches für alle Progamme, die mit dem Internet interagieren besorgen. Gerade der Internet Explorer strotzt geradezu vor Sicherheitslücken. HTML Vorschau in Emailprogrammen deaktivieren, HTML Mails generell nur öffnen wenn der Absender bekannt ist (spam und Script Schutz). Gepackte Anlagen von Fremden oder Bekannten nur öffnen, wenn der Inhalt erwartet bzw. angefordert ist, oder wenn die Datei (bei Bekannten) 100%ig willentlich verschickt worden ist.
Wenn ihr daran denkt, ist die Gefahr unerkannter und unerwarteter Viren aufm Rechner deutlich vermindert. Aber denkt nur nicht, dass euer PC virenfrei ist, nur weil euer Virenprogramm nix findet. Restrisiko bleibt immer, ist jedoch je nach Virenscanner entsprechend gering.
So.