Irgendwas mit System32

Von Treiberproblemen über HTML-Fragen bis hin zu Spiele-Cheats, hier dreht sich alles um Computer und Spiele-Konsolen

Moderatoren: Chris, Lukas

Antworten
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke

Irgendwas mit System32

Beitrag von Palmolive » Sa 01 Mai, 2004 11:08 pm

Ich hab ein Problem. Erinnert ihr euch noch an den komischen WormBlast? Ich bekomm nämlich so eine ähnliche Meldung, nur steht da nicht, dass was mit dem RPC nicht stimmt sondern mit dem System32. Die Warnung kommt zwar nicht so oft, aber dafür fällt mein Browser nach höchstens 10 Minuten vollkommen aus. Weiß jemand was das ist und wie ich es beseitigen kann? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe

Beitrag von Bloody hell » So 02 Mai, 2004 1:50 am

na welche meldung gibt er denn aus? :wink:
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
SpiritCrow
Blutsauger
Blutsauger

Beitrag von SpiritCrow » So 02 Mai, 2004 2:16 am

Du hast Dir den Virus W32/Sasser.a eingefangen. wie du ihn wieder los wirst, kannst Du u.a. hier nachlesen (oder natürlich bei Symantec)

http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=9676

naddy
Bild
"Blowing ashes from your burning white soul only remnants of what once was..."
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke

Beitrag von Palmolive » So 02 Mai, 2004 10:30 am

Danke für den Link aber das löst anscheinend nur das Problem mit der Meldung und nicht das mit dem Browser. Denn das besteht noch weiterhin. Ich bin verzweifelt :sad:
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beitrag von vanHelsing » So 02 Mai, 2004 4:44 pm

Hast du alle neuen Patches von Microsoft drauf? Sonst versuch es doch mal bei microsoftupdate.com :wink:
[center]
Bild
Bild
[/center]
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke

Beitrag von Palmolive » So 02 Mai, 2004 6:44 pm

Danke für die ganzen Tipps. Es war ein einfacher Virus und ich hab ihn mit AntiVir beseitigen können.
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen

Beitrag von Mirax » So 02 Mai, 2004 10:04 pm

So - nachdem ich mich glatte 3 Stunden damit rumgequält habe hab ich endlich diesen dämlichen Sasser los - hoffe ich zumindest :cheesy:

Allerdings hab ich noch nicht wirklich rausgefunden wie ich mir den eingefangen habe ???
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Mo 03 Mai, 2004 8:54 pm

Allgemeines zum Thema Viren: Guten Virenscanner benutzen, am besten den von Kaspersky Lab, der lässt Dinger wie Norton, MCAfee oder Antivir locker hinter sich zurück und hat eine schnelle Reaktionszeit. Laut c't einer der besten Virenscanner. Immer die neusten Patches für alle Progamme, die mit dem Internet interagieren besorgen. Gerade der Internet Explorer strotzt geradezu vor Sicherheitslücken. HTML Vorschau in Emailprogrammen deaktivieren, HTML Mails generell nur öffnen wenn der Absender bekannt ist (spam und Script Schutz). Gepackte Anlagen von Fremden oder Bekannten nur öffnen, wenn der Inhalt erwartet bzw. angefordert ist, oder wenn die Datei (bei Bekannten) 100%ig willentlich verschickt worden ist.

Wenn ihr daran denkt, ist die Gefahr unerkannter und unerwarteter Viren aufm Rechner deutlich vermindert. Aber denkt nur nicht, dass euer PC virenfrei ist, nur weil euer Virenprogramm nix findet. Restrisiko bleibt immer, ist jedoch je nach Virenscanner entsprechend gering.

So.
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe

Beitrag von Bloody hell » Mi 05 Mai, 2004 4:47 pm

@michi der sasser hat sich nicht durch mail verbreitet, sondern lediglich durch das einwählen im netz
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen

Beitrag von Mirax » Mi 05 Mai, 2004 5:52 pm

@Oli: Aber angeblich geht der Virus erst seit 1. Mai rum und ich hatte den PC am 30 das letzte mal eingeschaltet und dann erst wieder am 2. Mai und da war ich noch nicht mal im Net als sich das Teil einfach wieder runtergefahren hat :cheesy:
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » Mi 05 Mai, 2004 10:53 pm

du bist ja online sobald du den pc anmachst *g*
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen

Beitrag von Mirax » Mi 05 Mai, 2004 11:35 pm

@Campi: Häh? ??? Wie kommst du jetzt darauf? ???
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » Do 06 Mai, 2004 11:01 am

na du hast doch ne standleitung
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Antworten