bräuchte schnell hilfe

Von Treiberproblemen über HTML-Fragen bis hin zu Spiele-Cheats, hier dreht sich alles um Computer und Spiele-Konsolen

Moderatoren: Chris, Lukas

Gast

bräuchte schnell hilfe

Beitrag von Gast » So 12 Mai, 2002 4:22 pm

kleines großes problem
Es tut mir leid wenn ich hier jemanden mit belanglosen fragen stör, aber ich werd noch narrisch!!!
ich hab so ein dummes -klitzekleines problem und komm nicht dahinter was ich machen muss!!! *grrrr*

seit einiger zeit spinnt irgendwas an meinem pc total.
wenn ich versuch mir etwas runterzuladen mit rechtsklick und dann normalerweise ziel speichern unter, kann ich das net weil es mir ziel speichern unter nicht anzeigt!!

oder wenn ich mir ein bild runterholen will, wieder rechtsklick, bild speichern unter, dann kann ich das bild nur als bitmap abspeicher, und mir kein andres format aussuchen.

und sowieso und überhaupt mach mich des wahnsinnig.

!!bitte bitte bitte!! Kann mir jemand helfen???

~ woekue - flippt noch aus
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » So 12 Mai, 2002 4:26 pm

hmm, du kannst doch das bild nachträglöich in ein andreres format umwandeln ;)
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Pfeffi
Junges Gemüse
Junges Gemüse
Beitrag von Pfeffi » So 12 Mai, 2002 7:27 pm

..oder schau mal anch, wie voll deine festplattens idn udn schau mal nach, wie groß dein 'temporary internet files' ordner ist (falls du ie benutzt)
"Kepp your eyes on the stars
And your feet on the ground!"
Theodore Roosevelt
~~~
Extrempostingfeierin {Member of KdK :nut:} & Vize-Boardhäkchen
~~~
http://pfeffi.textamerica.com
http://www.hunters-fellow.de.vu
~~~
Alliya
God
God

Beitrag von Alliya » So 12 Mai, 2002 9:50 pm

Also das Prob mit den bmp hat ich auch mal. Weiß nich mehr ganau wann das weg ging, aber zwichendurch hab ich auch schon wieder ein neues bs drauf, kann gut sein das es dadurch weggegangen is. Falls du nicht die neuste Version deines Browsers hast, solltest du vieleicht mal die neueste drauf machen.
Bild
Gast

Beitrag von Gast » So 12 Mai, 2002 10:14 pm

welchen browser hast du ?
neja..mal die allgemeinantwort
mach deinen Internetexplorer auf und geh auf Extras | Internetoptionen | Sicherheit | Stufe anpassen. da steht so mittig Dateidownload (Aktivieren | Deaktivieren) schau mal, ob deine stufe den auch an hat.

@alliya BS ? *fg* ich kenn nur OS ....jaja, ich weiss was gemeint ist *fg* ;)

@pfeffi die Kontextmenüs sind unabhängig von Platzressourcen. Die Platzprüfung erfolgt erst, nachdem du einen downloadpfad angegeben hast. Du könntest ja z.b. auch auch ein netzlaufwerk speichern. so als minitipp :)
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Mo 13 Mai, 2002 9:42 am

Benutzt doch einfach Opera... :ugly:

... anstatt sich mit dem IE da rumzuquälen (wie ich vermute).
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Re: bräuchte schnell hilfe

Beitrag von Athena » Di 14 Mai, 2002 5:13 pm

woekue hat geschrieben:oder wenn ich mir ein bild runterholen will, wieder rechtsklick, bild speichern unter, dann kann ich das bild nur als bitmap abspeicher, und mir kein andres format aussuchen.
Wurde das jetzt eigentlich schon beantwortet ... oder hab ich`s nur nicht kapiert!? :stupid:
Ich habe AOL (dann liegt`s wohl daran) - da kann ich immer nur unter .bmp oder .art speichern. Klar, ist kein Problem, das später in .jpg umzuwandeln ... aber wenn`s einen Weg gibt, das gleich angezeigt zu bekommen, wäre es natürlich bequemer. :cheesy:
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Pfeffi
Junges Gemüse
Junges Gemüse
Re: bräuchte schnell hilfe

Beitrag von Pfeffi » Di 14 Mai, 2002 6:33 pm

Athena hat geschrieben:aber wenn`s einen Weg gibt, das gleich angezeigt zu bekommen, wäre es natürlich bequemer. :cheesy:
faulheit lass nach :cheesy: btw mir geht das aber auch so. manchmal gehts, manchmal nicht
Theodore Roosevelt
~~~
~~~
~~~
Pfeffi
Junges Gemüse
Junges Gemüse
Beitrag von Pfeffi » Di 14 Mai, 2002 6:39 pm

Hawkeye_ hat geschrieben:@pfeffi die Kontextmenüs sind unabhängig von Platzressourcen. Die Platzprüfung erfolgt erst, nachdem du einen downloadpfad angegeben hast. Du könntest ja z.b. auch auch ein netzlaufwerk speichern. so als minitipp :)
das ist zu hoch für mich :cheesy: bei mir liegt es jedenfalls immer daran, das deie festplatte voll ist :cheesy:
Theodore Roosevelt
~~~
~~~
~~~
Gast

Beitrag von Gast » Do 16 Mai, 2002 4:44 pm

mach deinen Internetexplorer auf und geh auf Extras | Internetoptionen | Sicherheit | Stufe anpassen. da steht so mittig Dateidownload (Aktivieren | Deaktivieren) schau mal, ob deine stufe den auch an hat.
hab ich gemacht, geht immer noch net!!!
und dass man bitmap wieder umwandeln kann ist klar, aber es ist immer so mühsehlig!!!
ich glaub ich probier des mal mit dem nochmal drüberspielen!!

~ woekue - immer noch ratlos
Disharmony
News Bat
News Bat

Beitrag von Disharmony » Mo 01 Jul, 2002 10:53 pm

Tja, ich kann zwar mit keiner Lösung dienen, habe das Problem aber seit eben auch! Also bringe ich diesen Thread mal ganz uneigennützig wieder nach oben, in der Hoffnung, dass noch jemand einen genialen Einfall hat... ???
Jeff: Er, Wilma? This sex thing you mentioned...
Wilma: What's the matter sex doesn't make you nervous too does it?
Jeff: Sex? No, no not at all. No it's just like cuddling only damper.
(Coupling - Unconditional Sex)
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Mi 03 Jul, 2002 12:07 am

Bilder werden in dem Format abgespeichert, wie es auf der entsprechenden Quelle abgespeichert ist. Also im Netz für gewöhnlich jpgs oder gifs. Aber es gibt auch Bitmaps im Netz. Was das "Ziel speichern" angeht... benutzt echt mal Opera. Da ist der Download weit besser geregelt.
Gast

Beitrag von Gast » Fr 06 Sep, 2002 11:28 am

formattieren *muahahaaa* :ugly:
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » So 15 Sep, 2002 11:28 am

Okay, hier ein neues, ziemlich großes Problem (hoffe auch, dass ich nochmal online kann, um eure - dann hoffentlich existenten - Lösungsvorschläge zu lesen ...

Vor zwei oder drei Tagen will ich den PC hochfahren, und er macht er plötzlich nicht mehr. Da steht dann was von
CMOS Settings Wrong
CMOS Memory Size Wrong

...

Press F2 to load default values and continue
Nachdem ich F2 gedrückt habe, fährt er also hoch und installiert nebenbei irre viele Treiber für Dinge, die mir nix sagen. Bis auf drei, die er nicht findet: PCI Card, PCI Multimedia Audio Device, PCI Ethernet Controller.
Dass der zweite fehlt deutet ja schon an, dass mein Sound seitdem nimmer geht.

Aber das ist nicht alles: plötzlich steht nach jedem Hochfahren (was ich IMMER über F2 machen muss) die Uhr auf 0.00 und das Datum auf dem 27.08., beim Surfen muss ich jede Seite x-mal aktualisieren, bis sie auf dem heutigen Datum steht, brennen kann ich plötzlich auch nicht mehr, weil was an den Einstellungen nicht stimmt und gestern konnte ich mich den ganzen Tag über überhaupt nicht einwählen.

Habe schon online nach Lösungen bzw. Treibern gesucht, bin bisher aber nciht weiter gekommen.
Es wäre schon mal, erstmal schön, wenn ihr mir bei den treibern helfen könntet. Was ist das alles überhaupt, wo bekomme ich das her? Sehr laienmäßig, ich weiß :cheesy:
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
FallenAngel
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von FallenAngel » So 15 Sep, 2002 12:14 pm

ja, das sieht wirklich nach einem größeren Problem aus....

entweder:

- deine CMOS-Batterie ist leer/kaputt --> austauschen
- dein CMOS ist kaputt --> versuchen den auf die Standarteinstellungen zu setzen (CMOS-clearing)

das sind allerdings schon ziemlich schwierige/tiefe eingriffe ins System und ich würd dir raten einfach mal zu einer PC-Werkstatt/Händler damit zu fahren...

Wie alt ist dein PC denn ungefähr? Und, falls du es weisst, was für ein Motherboard hast du?

[edit]
falls dein Board zufällig ein ECS (Elitegroup) K7S5A ist:
hab mich kurz umgeschaut... bei dem Board tritt das Problem wohl öfter auf und liegt hier an einem kaputten Bios (soweit ich das verstanden hab...)
da würd ich einfach mal versuchen das neuste Bios zu flashen... wenn du dich damit nicht auskennst würd ich
a) jemanden in deiner Nähe suchen, der sich damit auskennt und dir das macht
oder
b) zu einer PC Werkstatt fahren und fragen, ob die das machen...
[center]Is there anything you don't know everything about? -
Synchronized-swimming... a complete mystery to me.
[/center]
Antworten