Messenger Problem --> Files senden

Von Treiberproblemen über HTML-Fragen bis hin zu Spiele-Cheats, hier dreht sich alles um Computer und Spiele-Konsolen

Moderatoren: Chris, Lukas

Antworten
Jess
Nerd
Nerd
Messenger Problem --> Files senden

Beitrag von Jess » Mo 05 Apr, 2004 7:44 pm

Also...

ab und zu schicke ich mit meinem Trillian kleinere Files hin und her (... "security" Kommentare dürft ihr gerne für Euch behalten ;) ), geht auch ohne Problem. Ich kann senden und empfangen.

Neulich wollte ich einer Freundin ein Bild schicken (sie benutzt ICQ und hat keinen Trillian) und ich bekam die Meldung, das ich keine Files schicken kann, weil sie ihre IP Adresse versteckt. soweit okay.

Diese besagte Freundin hat neulich versucht mir ein Bild zu schicken, was aber nicht geht. Liegt das an ihrer versteckten IP Adresse, oder an meinem NIS 2003? Ich hab schon versucht meine Norton und Trillian Settings zu ändern, aber wir beide können trotzdem keine Daten austauschen. Das absurde daran ist nur, das sie mit einem Freund von ihr (der benutzt auch ICQ) völlig Problemlos Daten hin und her schubsen kann

Jemand eine Idee? Muß ich dafür nen extra port öffnen? Kann ja nicht, sein weil ich ja mit Trillian usern auch schicken kann
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Mo 05 Apr, 2004 11:25 pm

Bestimmt sitzt einer von euch hinter Firewall oder Router und die entsprechenden Ports sind nicht forgewarded oder freigegeben. Und/Oder die Progs sind nicht richtig konfiguriert.
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Di 06 Apr, 2004 4:59 pm

firewall schön und gut, aber so wohl sie als auch ich können mit anderen Leuten Files hin und her schicken. Nur wir beide können uns gegenseiteig halt nichts schicken. deshalb weiß ich nicht was da falsch konfigureirt sein soll, oder welcher Port geschlossen ist. Sonnst hätte ich ja nicht gefragt
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Huntress
Watcher
Watcher
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Beitrag von Huntress » Do 08 Apr, 2004 11:36 am

Ich hab auch so ein ähnliches Problem. Mal klappt das versenden von Files über Trillian ohne Probleme, aber meistens will es überhaupt nicht funktionieren-selbst dann nicht, wenn ich meine Firewall ausschalte. Weiß einer woran es liegen kann? Ich bin überzeugt, dass es nicht mit der IP Adresse zu tun hat.
Antworten