Wenn das funktioniert kann mir dann auch einer erklären wie ich es umwandle? Ich hoff mir kann jemand helfen.
Von jpg in jpeg?
- gruft_schlampe
- Watcher

Von jpg in jpeg?
Funktioniert es das ich die jpg Bilddatei in eine jpeg Bilddatei umwandeln kann. Denn ich ha einige ilder auf meinem PC die jpg sind, ich sie áber nicht anschauen kann. Bei jpeg datein funktioniert es aber.
Wenn das funktioniert kann mir dann auch einer erklären wie ich es umwandle? Ich hoff mir kann jemand helfen.
This fortress of tears
I’ve built from my fears for you
This fortress won’t fall
I’ve built it strong for you

This fortress won’t fall

- WillowAndTara
- God

- Watcher

Schon versucht aber da öffnet sich das Bild auch nicht.Diamond hat geschrieben:Hmm...manchmal reicht es wenn du einfach nur die datei umbenennst. also anstatt bild.jpg nennst du es bild.jpeg
Versuchs mal.
Die datei läßt sich nicht mal im Photoshop öffnen. Da zeigts mir an das es ein ungültiges Dateifomat ist.WillowAndTara hat geschrieben:oder du nimmst nen bildbearbeitungsprogramm (z.b. photoshop) öffnest die..und speicherst sie halt in jpeg ab
This fortress of tears
This fortress won’t fall

This fortress won’t fall

oder einfach mal den Irfan probieren. Der öffnet eigentlich auch so gut wie alles und da kannst du Bilder per knopfdruck konvertieren und musst sie nicht erst alle einzelln öffnen und neu abspeichern. Außerdem ist der Irfan wesentlich kleiner als Photoshop, und falls du weder das eine, noch das andere hast, kannst Du dir den "Irfan View" auc hganz legal von der HP ziehen... inkl. dt menue
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
- gruft_schlampe
- Watcher

Danke werd es mal versuchen. Hab jetzt aber auch erstmal ne Notlösung gefunden. Bilder noch mal suchen, kopieren statt speichern unter und sie dann ins z. B. Paint einfügen. So funktionierts auch. Aber trotzdem danke erstmal.
This fortress of tears
This fortress won’t fall

This fortress won’t fall

- Bloody hell
- Tippfehler Queen Deluxe

ich dachte immer .jpg dateien .jpeg sind das selbe?
Jedenfalls wurde uns das damals mal gesagt und ein referat drüber schrieb ich auch, es wurde nicht als fehler angestrichen, hab ich extra eben noch geschaut
Jedenfalls wurde uns das damals mal gesagt und ein referat drüber schrieb ich auch, es wurde nicht als fehler angestrichen, hab ich extra eben noch geschaut

Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
- TriloByte
- Oracle

Ist auch das selbe. Sieht man schon, wenn man sich den Bilddateiheader mal in nem Editor ansieht. Da taucht am Anfang stets die Zeichenfolge JFIF auf. Da gibts also nicht viel umzuwandeln. Da hat wohl eher dein Bildbetrachter eine Macke. Am besten den hier schon erwähnten Irfan verwenden. Zeigt alle gängigen Bildformate an und konvertiert auch zwischen ihnen. Sogar ein paar Grafikfilter sind dabei.