Von Video auf PC

Von Treiberproblemen über HTML-Fragen bis hin zu Spiele-Cheats, hier dreht sich alles um Computer und Spiele-Konsolen

Moderatoren: Chris, Lukas

Antworten
gruft_schlampe
Watcher
Watcher

Von Video auf PC

Beitrag von gruft_schlampe » Do 11 Mär, 2004 5:27 pm

Mal ne Frage:

Geht es das man etwas vom Videorecorder (z.B. Film etc) auf den Pc überspielen kann und es sich dann dort anschauen? Und wenn ja brauch man dann irgendwelche bestimmen Kabel oder Softwares?

Ich hoff mir kann einer helfen.
This fortress of tears
I’ve built from my fears for you
This fortress won’t fall
I’ve built it strong for you

Bild
SpiritCrow
Blutsauger
Blutsauger

Beitrag von SpiritCrow » Do 11 Mär, 2004 7:50 pm

Yup, das geht - du brauchst dafür eine Grafikkarte mit einem Video-in (viele der "aldi" oder ähnliche PC Schnäppchen haben nur eine mit TV-Out, bringt dir nicht wirklich viel) und die dazugehörigen Cinch und Scart Kabel. Es gibt inzwischen solche angeblichen "Wunderwerke" (zb GrabBee usw) für 50 euro die über USB Anschluss und ohne Anschaffung einer Extra Grafikkarte mit den obigen Funktionen von Video/TV auf die gängigen Formate avi/mpg usw wandeln können soll aber die Qualität ist da wohl fraglich. Wollte mir sowas mal anschaffen zum testen, aber bisher noch nicht dazu gekommen.

An Software geht jede ansich jede Videosoftware, ich nutze VirtualDubb um normale avi files zu erhalten, die werden dann mit tmpeg und co bearbeitet und in das Format gebracht, das ich will :)

Super viele Infos dazu findet du u.a. auf vcdhelp.com unter "capture"

naddy
Bild
"Blowing ashes from your burning white soul only remnants of what once was..."
Antworten