Hallo,
margie würde jetzt wahrscheinlich wieder sagen, ich mache es mir zu einfach, und solle anständig googlen, aber ein bisschen gegooglet hab ich schon und da stell ich mich einfach zu doof an.
Und vielleicht weiß ja jemand hier sofort, was ich meine und wo ich gucken muss.
Ich benutze den Internet Explorer 5 (glaub ich) und da gab es doch diese Sicherheitslücke, der es z.B. Trojanischen Pferden erlaubt, irgendwelche Spyware oder sonst welche Programme auf dem PC zu installieren - unbemerkt.
Nun, einen Patch dagegen gibt es seit n paar Monaten ja angeblich endlich - nur ich hab ihn bisher immer noch nicht und find jetzt auch nicht, wo genau ich den herbekomme.
Hat jemand eine Idee?
Vor allem auch, wie ich auf der verdammten Microsoft-Site suchen kann?
Sicherheitslücke im Internet Explorer? Wer hilft...
Sicherheitslücke im Internet Explorer? Wer hilft...
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]

[/shadow]

Re: Sicherheitslücke im Internet Explorer? Wer hilft...
Darkstar hat geschrieben:Hallo,
margie würde jetzt wahrscheinlich wieder sagen, ich mache es mir zu einfach, und solle anständig googlen, aber ein bisschen gegooglet hab ich schon und da stell ich mich einfach zu doof an.
Nee, ich glaub Margie würde jetzt sagen "Hol Dir endlich Opera"
sonst auch keinen Plan.. aber zieh DIr doch einfach I.E 6
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
- margie
- Bloody Slashoholic

Wobei Jess ganz richtig liegt. Wenn man es sicher und einfach haben will Opera!!
Aber ansonsten wäre es sehr von Vorteil wirklich genau zu wissen welchen IE du hast. Dann könntest du die microsoft update Seite aufsuchen und deinen Computer scannen lassen. Dann wird dir ausgespuckt was du alles noch brauchst. Welches Betriebsystem hast du eigentlich? XP war's nicht wenn ich mich recht erinnere. Sonst schau mal hier: http://www.microsoft.com/windows/ie/sec ... efault.asp (by the way das hab ich gerade in unter ner Minuten gegoogelt) unter downloads und solltest du wirklich den alten IE haben lohnt es sich den neueren zu ziehen denke ich. Aber no plan ich nutze das Teil eh nicht
Und ja ich bin bekannt als Schlaubi Schlumpf. Über mich ärgern darf sich jeder.. hehe. Aber ich helf ja gern. Meist.
Aber ansonsten wäre es sehr von Vorteil wirklich genau zu wissen welchen IE du hast. Dann könntest du die microsoft update Seite aufsuchen und deinen Computer scannen lassen. Dann wird dir ausgespuckt was du alles noch brauchst. Welches Betriebsystem hast du eigentlich? XP war's nicht wenn ich mich recht erinnere. Sonst schau mal hier: http://www.microsoft.com/windows/ie/sec ... efault.asp (by the way das hab ich gerade in unter ner Minuten gegoogelt) unter downloads und solltest du wirklich den alten IE haben lohnt es sich den neueren zu ziehen denke ich. Aber no plan ich nutze das Teil eh nicht
Und ja ich bin bekannt als Schlaubi Schlumpf. Über mich ärgern darf sich jeder.. hehe. Aber ich helf ja gern. Meist.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
- Chris
- Schwerer Ausnahmefehler

Oder aber auch http://windowsupdate.microsoft.com - da werden dann direkt auch alle IE Updates mitinstalliert 

Hm, erstmal vielen Dank für die Hilfe; ich hab es nicht früher geschafft, weil ich am 25. März Prüfung hab und deshalb nicht so dolle oft hier bin.
Ich probier mal fleißig aus und guck jetzt erstmal nach dem IE 6...
Ich probier mal fleißig aus und guck jetzt erstmal nach dem IE 6...
[shadow=blue]
[/shadow]

[/shadow]