problemchen mit brennen & more...

Von Treiberproblemen über HTML-Fragen bis hin zu Spiele-Cheats, hier dreht sich alles um Computer und Spiele-Konsolen

Moderatoren: Chris, Lukas

Benutzeravatar
©Teufelchen©
Slayer
Slayer
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 24 Apr, 2002 3:04 pm
Wohnort: Rotenkirchen (AdW)

problemchen mit brennen & more...

Beitrag von ©Teufelchen© » Do 09 Mai, 2002 2:12 pm

ich wollte heute eine vcd erstellen... na ja, meine brennersoftware wollte nicht. :sad: es kam irgendeine fehlermeldung... irgendwie wollte ich sie mir aufschreiben, aber ich hab es vergessen. :wallbash: wenn ich eine vcd erstellen will, muss ich da irgendwelche einstellung verändern? Bild ich habe noch nie zuvor eine vcd gebrannt, da mein kumpel das bisher für mich getan hat.

und dann mein zweites problemchen, was bald in ein problem ausartet. Bild
ich habe von einer vcd die .dat auf meine festplatte kopiert. nun wollte ich aber diese datei in .mpg umbenennen und dann eine neue vcd erstellen. i know, komplizierter geht es eigentlich nicht. :cheesy: aber zum einen weiß ich nicht, ob ich eine vcd einfach kopieren und brennen kann und zum anderen vertrau ich meinem brenner in 1:1 kopien keinen millimeter über den weg. :nono: gut... datei kopiert, umbenannt und dann versucht abzuspielen. das ergebnis war, dass ich beim media player eine tolle meldung bekommen habe [athena hatte die schon in einem anderen post erwähnt] und beim realplayer ist mir der ganze pc abgeschmirrt. kann mir da jemdan weiterhelfen? ich meine, kann ich eine 1:1 kopie von einer vcd machen? oder so etwas in der art?
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten. Ich hab eh keine Verwendung mehr dafür... Bild
[center]
Bild
[/center]
Spike: "Hört euch diese Gouvernante an! Der Kerl ist langweilig, staubtrocken und redet geschwollen wie 'ne Tunte. Ihr Engländer seid immer so... verdammt, mariniert, affektiert, arrogant, elitär, blasiert... Oh Gott, ich bin Engländer..."
Giles: "Willkommen im Tunten-Club!"

[center]
Bild
[/center]
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Do 09 Mai, 2002 2:35 pm

Mit WinOnCd kannst du mit Cd Copy eine 1:1 Kopie einer VCD machen. Habe so schon ohne Probleme mehrere VCDs gebrannt. Mit Clone Cd geht das ganze natürlich auch, das wäre aber irgendwie Kanonen auf Spatzen ;). Die ganze Cd per Hand auf Platte kopieren und wieder brennen ist auch möglich, aber da darf sich die Verzeichnisstruktur nicht verändern. Am besten ist es, wenn du von der VCD ein Image anlegst auf die Platte und es dann brennst. (also CD Copy oder Clone Cd)
nide
Slayer
Slayer
Beiträge: 1709
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 11:00 pm

Beitrag von nide » Sa 11 Mai, 2002 3:08 pm

Jo, wäre auch mein tipp gewesen!

Also ich schwöre auf CloneCD.
Damit geht es einfach und schnell. Kannst du dir leicht als demo oder trial von deren Site holen. Den Crack für die Seriennummer bekommt man auch leicht. (Wer hat das gesagt? Ich nicht! Ich mach nix verbotenes! :cheesy: )

Um eine VCD zu brenne, die du eventuell aus einer DVD erstellt hast, ist Nero ein super Programm. Geht auch ziemlich einfach. Kannst dir da sogar ein Menü erstellen. Edel.
Benutzeravatar
©Teufelchen©
Slayer
Slayer
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 24 Apr, 2002 3:04 pm
Wohnort: Rotenkirchen (AdW)

Beitrag von ©Teufelchen© » Di 14 Mai, 2002 3:30 pm

also irgendwie bin ich nicht der typ zum erstellen vom vcds. Bild das dauert ja eine halbe ewigkeit mit winoncd. Bild

na ja, mit nero kann ich es vergessen. mein brenner mag das programm net und ich mag bald meinen brenner nicht mehr. :nut: aber mal gucken, bei gelegenheit probier ich clonecd dann mal aus. vielleicht hab ich ja mehr erfolg damit.
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten. Ich hab eh keine Verwendung mehr dafür... Bild
[center]
Bild
[/center]
Spike: "Hört euch diese Gouvernante an! Der Kerl ist langweilig, staubtrocken und redet geschwollen wie 'ne Tunte. Ihr Engländer seid immer so... verdammt, mariniert, affektiert, arrogant, elitär, blasiert... Oh Gott, ich bin Engländer..."
Giles: "Willkommen im Tunten-Club!"

[center]
Bild
[/center]
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Di 14 Mai, 2002 4:20 pm

pah, ihr raubkopierer macht mich krank :-D :wink: :ugly:
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
Pfeffi
Junges Gemüse
Junges Gemüse
Beiträge: 4590
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:59 pm
Wohnort: Sanitz b. Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeffi » Di 14 Mai, 2002 6:31 pm

Campi hat geschrieben:pah, ihr raubkopierer macht mich krank :D :wink: :ugly:
aha, ich hab dich also krank :ugly:
"Kepp your eyes on the stars
And your feet on the ground!"
Theodore Roosevelt
~~~
Extrempostingfeierin {Member of KdK :nut:} & Vize-Boardhäkchen
~~~
http://pfeffi.textamerica.com
http://www.hunters-fellow.de.vu
~~~
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Sa 24 Aug, 2002 8:51 pm

Kann mir jemand bei Folgendem helfen?

Versuche gerade einen Film zu brennen, den ich auf einem 700er-Rohling habe. Wenn ich das aber versuche, sagt mir mein Programm, dass der Platz auf dem Rohling nicht reicht, weil das File 707 MB groß ist.
Was muss ich an meinen Nero 5.0-Einstellungen ändern, um das hinzukriegen?
Wenn mein Bekannter mir das brennen konnte, muss ich es ja auch schaffen ...
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
FallenAngel
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 947
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:57 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von FallenAngel » Sa 24 Aug, 2002 11:54 pm

hast du den Film vorher auf Platte kopiert oder versuchst du direkt die CD zu kopieren?

Bei Nero kann man Überbrennen unter
Einstellungen :arrow: Experteneinstellungen

kann aber den Brenner beschädigen... also vorsicht (707 MB sollten aber noch gehen... auf eigene Gefahr ;))
[center]Is there anything you don't know everything about? -
Synchronized-swimming... a complete mystery to me.
[/center]
nide
Slayer
Slayer
Beiträge: 1709
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 11:00 pm

Beitrag von nide » So 25 Aug, 2002 12:40 am

Vorrausgesetzt dein Brenner ünterstützt die Überbrennen Funktion.
Ich sag auch dabei nur: CloneCD

Nero ist in Sachen wie 1:1 Kopien auch nicht unbedingt einguter tipp.
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » So 25 Aug, 2002 1:13 pm

Es war ein direkter Versuch, die CD zu kopieren.
Probiere es nachher wohl einfach mal aus. Habe keine Chance noch an ein anderes Programm ranzukommen, aus zeitlichen Gründen.
Danke schon mal :)
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » So 25 Aug, 2002 1:52 pm

Athena hat geschrieben: Habe keine Chance noch an ein anderes Programm ranzukommen, aus zeitlichen Gründen.
Hä? CloneCD runterladen dauert doch keine 2 Minuten :ugly:
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » So 25 Aug, 2002 3:32 pm

Mit einem pupsigen Modem? :ugly:

Hat übrigens nicht geklappt - der Rohling ist verbraten. Am Ende schlug "Disc at Once" (oder so :cheesy: ) fehl ...
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
DarkAngel
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 305
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 10:13 pm
Wohnort: Salzburg

Beitrag von DarkAngel » Sa 28 Sep, 2002 1:23 pm

Da wir hier sowieso gerade bei brennerpoblemchen sind -----> meiner macht mich gerade verrückt, hab ihn mir erst gestern gekauft.

Er will einfach keine rohlinge annehmen, auch die nicht die mitgeliefert wurden....
Bild

Bild
[glow=white]I'm a Honda-FREAK and proud of it![/glow]
[scroll][fliph]BildBildBild[/fliph][/scroll]
Benutzeravatar
©Teufelchen©
Slayer
Slayer
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 24 Apr, 2002 3:04 pm
Wohnort: Rotenkirchen (AdW)

Beitrag von ©Teufelchen© » Fr 04 Okt, 2002 11:54 am

kenne ich. meine brenner ist in sachen rohlinge sehr eigen. anfangs hat er fast alle gelesen und nun... na ja, ich mache bald ein handel mit rohlingen auf. :-D im moment fliegen nur ca. 35 stück rum, die mein brenner wahrscheinlich niemals lesen wird.
oder aber kann man da irgendetwas mit seinem brenner machen? also ich meine jetzt nicht irgendwie, das teil aus dem fenster klatschen oder ihm gut zureden. :cheesy:
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten. Ich hab eh keine Verwendung mehr dafür... Bild
[center]
Bild
[/center]
Spike: "Hört euch diese Gouvernante an! Der Kerl ist langweilig, staubtrocken und redet geschwollen wie 'ne Tunte. Ihr Engländer seid immer so... verdammt, mariniert, affektiert, arrogant, elitär, blasiert... Oh Gott, ich bin Engländer..."
Giles: "Willkommen im Tunten-Club!"

[center]
Bild
[/center]
Benutzeravatar
FallenAngel
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 947
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:57 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von FallenAngel » Fr 04 Okt, 2002 2:14 pm

guck doch mal auf den Herstellerseiten nach einem Firmwareupdate....
[center]Is there anything you don't know everything about? -
Synchronized-swimming... a complete mystery to me.
[/center]
Antworten