ACHTUNG !!! NEUER VIRUS!!!

Von Treiberproblemen über HTML-Fragen bis hin zu Spiele-Cheats, hier dreht sich alles um Computer und Spiele-Konsolen

Moderatoren: Chris, Lukas

Antworten
Jess
Nerd
Nerd
ACHTUNG !!! NEUER VIRUS!!!

Beitrag von Jess » Di 12 Aug, 2003 1:31 pm

Da ich eine anderer Fehlermeldunghabe, als Diamond, mach ich einfach mal einen neuen Trhead auf. Ich verzweifel nämlich langsam. Immer wenn ich online geh kommt nach 30 Sekunden die Meldung "SVCHOST.EXE" verursacht einen Fehler, bitte starten sie das Programm neu ... bla bla bla.

Danach geht gar nichts mehr. Wenn ich auf Links klicke, dann öffnen sich keine Links in einem neuen Fenster (Also wie beim pop- up stopper... aber den hab ich nicht mal installiert). Ich kann keine Webseiten speichern und "Seite in neuem Fenster öffnen" geht auch nicht. Ich kann nicht mal per rechtsklick die Verbindung trennen.

STRG+C und STRG+V funktioniert auch nicht. Ich kann nicht mal einzelne Datein auf meiner Platte verschieben.

Hab gestern noch meinen Norton aktualisiert, aber der hat nichts gefunden, und andere Programme downloade geht nicht, weil die Seiten ja nciht geöffnet werden, und der rechtsklick nicht geht.

Irgendwer eine Idee?
Zuletzt geändert von Jess am Mi 20 Aug, 2003 11:06 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Disharmony
News Bat
News Bat

Beitrag von Disharmony » Di 12 Aug, 2003 3:30 pm

Hi Jess, das scheint derselbe Virus zu sein. Guck mal hier: http://www.heise.de/security/news/foren ... m_id=46009
Jeff: Er, Wilma? This sex thing you mentioned...
Wilma: What's the matter sex doesn't make you nervous too does it?
Jeff: Sex? No, no not at all. No it's just like cuddling only damper.
(Coupling - Unconditional Sex)
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen

Beitrag von Mirax » Di 12 Aug, 2003 6:03 pm

@Jess: Reich mir die Hand - ich krieg genau die selbe Meldung und mein PC macht die gleichen Zicken wie deiner :sad:

Toll - jetzt kann ich nicht mal mehr die Smilies anklicken *crazy*
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Di 12 Aug, 2003 6:53 pm

Ah, das Problem kommt mir bekannt vor! Dachte, da macht nur der PC, wo ich gerade sitze, ein paar Zicken (ist schon ein etwas älteres Modell), aber anscheind bin ich nicht allein!!!
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen

Beitrag von Mirax » Di 12 Aug, 2003 7:30 pm

Irgendwie streikt der PC immer mehr - ich kann nicht mal mehr Webaddy´s kopieren und wieder einfügen *verzweifel*
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Mi 13 Aug, 2003 12:29 am

Danke Harm!

Das dumme ist, ich kann nicht mal die Seite öffnen Arrgh... Zum Glück macht der Rechner von meinem Dad noch keine Zicken. Dann werd ich das wohl da runter laden müssen. Das ist echt zum :puke: (@Mirax.... wenigstens wenn man die Codes kennt gehts)

ae/ da es ja scheinbar wirklich der geliche Wurm/ Virus ist... denke ich mal dieser Thread kann geschlossen werden! Alles weiter steht ja im andern Thread
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie

Re: Sch.... Fehlermeldung (Gleicher Virus, anderes Problem!)

Beitrag von TarasGirl » Do 14 Aug, 2003 12:35 am

Jess hat geschrieben:Da ich eine anderer Fehlermeldunghabe, als Diamond, mach ich einfach mal einen neuen Trhead auf. Ich verzweifel nämlich langsam. Immer wenn ich online geh kommt nach 30 Sekunden die Meldung "SVCHOST.EXE" verursacht einen Fehler, bitte starten sie das Programm neu ... bla bla bla.

Danach geht gar nichts mehr. Wenn ich auf Links klicke, dann öffnen sich keine Links in einem neuen Fenster (Also wie beim pop- up stopper... aber den hab ich nicht mal installiert). Ich kann keine Webseiten speichern und "Seite in neuem Fenster öffnen" geht auch nicht. Ich kann nicht mal per rechtsklick die Verbindung trennen.

STRG+C und STRG+V funktioniert auch nicht. Ich kann nicht mal einzelne Datein auf meiner Platte verschieben.

Hab gestern noch meinen Norton aktualisiert, aber der hat nichts gefunden, und andere Programme downloade geht nicht, weil die Seiten ja nciht geöffnet werden, und der rechtsklick nicht geht.

Irgendwer eine Idee?
shit, ich hab das gleiche problem. ich hatte auch norton laufen und der hat nichts gefunden. ich kann mir auch kein windowsupdate holen, weil das update aufgrund des viirus nicht funzt. super. dabei musste ich den pc erst vor nicht mal einem monat neu aufsetzen wegen einem virus. kompliment an norton, dass er den virus so gut erkannt hat. (wollt jetzt eigentlich einen hit smiley dazumachen, aber das funzt ja auch nimmer)

kann mir jemand sagen wo ich den patch sonst noch runterladen kann? bei microsoft funzts ja nicht.
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen

Beitrag von Mirax » Do 14 Aug, 2003 12:46 pm

Bei mir ist komischerweise seit ich den MS Patch runtergeladen und installiert habe Ruhe. Es hat sich gleich danach alles wieder normalisiert. Ich hab mir auch das Tool von Symantec runtergeladen und laufen lassen aber irgendwie kam da nie was raus :cheesy:

Ich frage mich ob das Wohl ein anderer Virus etc. war ???
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » Do 14 Aug, 2003 12:52 pm

Mirax hat geschrieben:Bei mir ist komischerweise seit ich den MS Patch runtergeladen und installiert habe Ruhe. Es hat sich gleich danach alles wieder normalisiert. Ich hab mir auch das Tool von Symantec runtergeladen und laufen lassen aber irgendwie kam da nie was raus :cheesy:

Ich frage mich ob das Wohl ein anderer Virus etc. war ???
vielleicht liegt das daran dass du ne andere internet verbindung hast
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Mi 20 Aug, 2003 11:06 pm

hhm... ich poste das von vanHelsing jetzt auch einfach noch mal hier rein (und änder den Titel des Threads) ,damit es auch jeder sieht....
vanHelsing hat geschrieben:Ich krieg langsam echt die Krise. Das ist die reinste Spammail Attacke. Ich krieg 20 verscheidene innerhalb von 10 Minuten, die Müllen mir alles zu. Der Betreff ist immer ähnlich und sie sind immer 99 MB (könnten auch Kb sein :-D ) groß nur die Absender ändern sich, jetzt hatte ich sogar chris@buffy.de oder alyhannigan@web.de das kann doch nicht sein das sowas sonst keiner kriegt. Wieso bin ich der einzige? Was soll der Scheiß?

Da hilft wohl nur E-mail addi ändern?

Achtung EDIT.
Für alle die ev. doch das selbe Problem haben. Das ist schon wieder so ein neuer Virus. Näheres dazu findet sich unter anderem hier:
http://computer.t-online.de/comp/sich/v ... igc-f.html

Jetzt bin ich noch stinkiger als vorher denn ich dachte ja mit meiner neuen Firewall :cheesy: und dem Patch von Microsoft hätte ich jetzt erst mal ruhe. :angry:
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Do 21 Aug, 2003 1:03 pm

Selber Schuld, wenn ihr Microsoft Produkte verwendet... Wer mit Opera/Mozilla im Net surft und kein Outlook Express verwendet dürfte mit solchen Problemen nicht belastet sein.

Das beste Anrtiviren Prog. ist immer noch Kaspersky, aber in so einem Fall würde ich´mit format reinen Tisch machen und ein sauberes System von Grund auf installieren. -.-
Huntress
Watcher
Watcher
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Beitrag von Huntress » Fr 22 Aug, 2003 4:07 pm

Opera is okay aber bei Mozilla mochte ich die Anwenderoberfläche irgendwie gar nicht. Ich war in der zeit als der Virus rumging im Urlaub also konnte meinen Compi nichts geschehen. Grumpy Trilobyte hat aber recht. ich würde auch erst mal das gesamte System deinstalieren und neuinstalieren. Die Gefahr ist einfach zu groß, daß die Sicherheitslücke weiter bestehen bleibt.
Antworten