.ram-dateien brennen? / umwandeln?
- Spike'sKrüml
- Kevin's G&L

.ram-dateien brennen? / umwandeln?
Ich habn Problem.Und zwar:
Ich hab ne .ram-datei geladen.Und nu sagt der Marduk man kann ne .ram-datei net brenn.
-Kann man ne .ram-datei mit irgendwas brenn?
wenn nicht:
-Kann man ne .ram-datei in irgendwas andres umwandeln?mpeg?avi? irgendwas brennbares?
(und wenn ja mit welchem Programm und wo krieg ich das her. -ich hab kein kaaza&konsorten-)
danke falls irgendwer ne ahnung hat oder auch keine und jemanden kennt der ne ahnung hat und überhaupt.
also danke,falls mir irgendwer helfn kann.
Ich hab ne .ram-datei geladen.Und nu sagt der Marduk man kann ne .ram-datei net brenn.
-Kann man ne .ram-datei mit irgendwas brenn?
wenn nicht:
-Kann man ne .ram-datei in irgendwas andres umwandeln?mpeg?avi? irgendwas brennbares?
(und wenn ja mit welchem Programm und wo krieg ich das her. -ich hab kein kaaza&konsorten-)
danke falls irgendwer ne ahnung hat oder auch keine und jemanden kennt der ne ahnung hat und überhaupt.
also danke,falls mir irgendwer helfn kann.
www.bittercandy.co.uk

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR

- winterblue
- God

ich kann dir vermutlich nicht großartig helfen, aber versuchen kann ichs ja. ich habe eben ein bißchen gegooglet und wenn du deine .ram files in z.b. mpeg oder .avi files konvertieren willst, kannst du das mit dem eo video machen. das teil kannst du auch auf dieser website runterladen. ich habs noch nie selbst versucht, deshalb kann ich dir jetzt auch nicht sagen, obs gut ist oder nicht. here's hoping.
- No_Cloning
- Slayer

- Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt
Ich hab hin und wieder eine .ram-Datei in .mpg mit eo-Video umgewandelt und dann als Video-CD gebrannt. Die Bombe ist es nicht.
- Normalerweise sind .ram-Dateien (denke mal du sprichst von einem Video, könnte theoretisch auch ein Audio-Stream sein) von minderer Qualität. Egal wie man konvertiert, ein wenig Qualität wird man immer verlieren => Die resultierende .mpg-Datei wird kaum eine gute Qualität haben.
- eo-Video "streckt" das Bild etwas (vielleicht 10%). Es gibt nicht sehr viele Einstellungsmöglichkeiten und ich habe es bisher noch nicht geschafft, diesen störenden Effekt abzuschalten
- Ziemlich langsam (mind. doppelte Zeit im Vergleich zu TMPGE)
- manchmal hakt es selbst bei ram-Dateien, die beim Anschauen einwandfrei durchlaufen. Der AudioStream hat einen klitzekleinen Fehler und schon ist es vorbei. Fehlerkorrektur ist nicht die Stärke des Programms
Vorteil von eo-Video: Es ist einfach zu bedienen und braucht praktisch nur einen Schritt. Ich habe auch schon abenteuerliche Methoden gehört, in etwa so: ram -> avi (nur Bild), Tonspur separat als wav speichern, mit TMPGE avi zu mpg und gleichzeitig die Tonspur wieder einfügen. Das macht eo-Video in einem Schritt
Und natürlich kann man .ram-Dateien brennen. Auf eine Daten-CD.
- Normalerweise sind .ram-Dateien (denke mal du sprichst von einem Video, könnte theoretisch auch ein Audio-Stream sein) von minderer Qualität. Egal wie man konvertiert, ein wenig Qualität wird man immer verlieren => Die resultierende .mpg-Datei wird kaum eine gute Qualität haben.
- eo-Video "streckt" das Bild etwas (vielleicht 10%). Es gibt nicht sehr viele Einstellungsmöglichkeiten und ich habe es bisher noch nicht geschafft, diesen störenden Effekt abzuschalten
- Ziemlich langsam (mind. doppelte Zeit im Vergleich zu TMPGE)
- manchmal hakt es selbst bei ram-Dateien, die beim Anschauen einwandfrei durchlaufen. Der AudioStream hat einen klitzekleinen Fehler und schon ist es vorbei. Fehlerkorrektur ist nicht die Stärke des Programms
Vorteil von eo-Video: Es ist einfach zu bedienen und braucht praktisch nur einen Schritt. Ich habe auch schon abenteuerliche Methoden gehört, in etwa so: ram -> avi (nur Bild), Tonspur separat als wav speichern, mit TMPGE avi zu mpg und gleichzeitig die Tonspur wieder einfügen. Das macht eo-Video in einem Schritt
Und natürlich kann man .ram-Dateien brennen. Auf eine Daten-CD.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
- Spike'sKrüml
- Kevin's G&L

@blue
thx
werd dass dann mal damit versuchen.
@cloning.
also es sind nur audiofiles.
aber naturelement trotzdem danke, dasses so ausfürhlich ist, die qualität is net sooo wichtig und das ja kein video ist kann ich ja kein bild-quali-verlust haben , von daher passt des alles.
Danke!
thx
@cloning.
also es sind nur audiofiles.
aber naturelement trotzdem danke, dasses so ausfürhlich ist, die qualität is net sooo wichtig und das ja kein video ist kann ich ja kein bild-quali-verlust haben , von daher passt des alles.
Danke!
www.bittercandy.co.uk

- No_Cloning
- Slayer

- Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt
- TriloByte
- Oracle

Richtig. Diese scheiß Realplayer rams sind normalerweise nur ein paar Kilobyte groß und holen sich bei bestehender Internetverbindung die Mediadaten vom entsprechenden Server. Im Klartext hat man also gar keinen direkten Zugriff auf die Informationen, die dahinterstecken und kann sie folglich auch nicht brennen. Es sei denn man hat ein Tool, daß den Stream beim abspielen mitschneidet. Sowas funzt aber glaub ich nur über externe Geräte-.-Marduk hat geschrieben:Es handelt sich dabei um Audiostream dateien.