Homepageerstellung

Von Treiberproblemen über HTML-Fragen bis hin zu Spiele-Cheats, hier dreht sich alles um Computer und Spiele-Konsolen

Moderatoren: Chris, Lukas

Gast

Homepageerstellung

Beitrag von Gast » Do 26 Jun, 2003 5:46 pm

hallo,in dem forum bin ich neu,wahrscheinlch wars thema schon mal da(habs aber net gefunden).weiss jm wo ich nachlesen kann,wie ich ne homepage erstellen kann? :idea: :idea:
steht ne ungefähre anleitung wo?
page hab ich schon,nur ist noch nix druff. :sad:
danke
Alliya
God
God

Beitrag von Alliya » Do 26 Jun, 2003 8:21 pm

Bild
Gast

Beitrag von Gast » Do 26 Jun, 2003 10:22 pm

@alliya:danke :wave:
Buffy_Summers
Blutsauger
Blutsauger
Beepworld

Beitrag von Buffy_Summers » Sa 06 Sep, 2003 5:27 pm

So also eigentlich hatte ich auch schon mal so ein eigenes Thema eröffnet mit dem Titel "Beepworld", aber ich habe es nicht mehr gefunden und bevor ich noch eines aufmache, hab ich mich entschieden mein Problemchen hier zu posten:

Also ich habe eine Homepage bei Beepworld über Buffy (was sonst), aber manches funktioniert nicht wie ich es will.
Zum Beispiel will ich den Hintergrund mit einem Bild haben, aber bei mir wird ein kleines Bild ganz oft gezeigt und außerdem ist es etwas verdeckt von so einem blauen "Fleck". Ich habe keine Ahnung wie ich das richten kann und außerdem hätte ich gerne ein schöneres Bild. :cheesy: Jemand einen Vorschlag?

Dann wäre da noch das Problem mit der Musik. ich hätte gerne den Titelsong von der Serie oder ein Lied des Musicals, was immer auf meiner Homepage spielt, aber ich weiß nicht wo ich das herkriege. Da weiß ich zwar, dass ich irgendwo eine Adresse eintippen muss, aber ich hab halt keine Adresse.

Dann wüsste ich auch gerne, wie man Abstimmungen erstellen kann. Ich glaube mich zu erinnern schon mal was gelesen zu haben, aber ich finde es einfach nicht mehr.

So also kann mir jemand helfen? Hier noch die Adresse meiner HP, aber bitte nicht lachen, wie gesagt ich hab da meine Probleme.
www.beepworld.de/members55/sunnydale_online

MFG Jule
Gast

Beitrag von Gast » So 07 Sep, 2003 10:40 am

also: du kannst ein Bild komplett im Hintergrund haben, wenn es einmal, groß genug is und zweitens im programmpunkt design das framset aus is.
das einzige problem is, dass danach die link in der mitte stehen und darunter der text, aber weiter als dass bin ich auch noch net gekommen

du kannst auf einer beepworld seite am besten .midi dateien anhören. Um die zu finden, kann man entweder nach lycos.de und da nach musik dateien suchen (bei pfeil oben einstellen), oder bei google suchen. mp3 gehen auch, aber einmal laden die langsamer und ich weiß auch net wie man die einfügt

abstimmungen kann man kostenlos auf voteonline2.de holen

ich hoffe ich hab dir gholfen
Gast

Beitrag von Gast » So 07 Sep, 2003 11:53 am

@ Gracia:
Falls du irgendwelche Fragen in Sachen HTML hast wende dich ruhig an mich. Ich denke ich kenn mich sehr gut in HTML aus, und ein bisschen in PHP.
Falls du Grafiken designen willst nimm am besten Photoshop und 100MB webspace für 0€ bekommst du bei http://www.free.fr... ich hoffe du kannst ein wenig französisch.
Das waren so meine kleinen Website tipps.
Buffy_Summers
Blutsauger
Blutsauger
Beitrag von Buffy_Summers » So 07 Sep, 2003 3:54 pm

also: du kannst ein Bild komplett im Hintergrund haben, wenn es einmal, groß genug is und zweitens im programmpunkt design das framset aus is.
das einzige problem is, dass danach die link in der mitte stehen und darunter der text, aber weiter als dass bin ich auch noch net gekommen
wie meinst du, dass der Link im Vordergrund ist und der Text darunter? ich seh doch den Text. Das Bild ist aber darunter.
du kannst auf einer beepworld seite am besten .midi dateien anhören. Um die zu finden, kann man entweder nach lycos.de und da nach musik dateien suchen (bei pfeil oben einstellen), oder bei google suchen. mp3 gehen auch, aber einmal laden die langsamer und ich weiß auch net wie man die einfügt
müsste ich dann diese Dateien herunterladen oder geht das auch ohne?
abstimmungen kann man kostenlos auf voteonline2.de holen
Also ich habe dort nichts gefunden?! :ugly:
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » So 07 Sep, 2003 8:52 pm

Für eine Beepworldseite sieht dein Werk gar nicht mal schlecht aus, gratz. Aber wie gesagt: ordentlicher Webspace ist nicht mit sowas vergleichbar. Vor allem, da du bei Beepworld schon reichlich eingeschränkt bist. Ich glaube kaum, daß die Php unterstützen, die erlauben ja nicht mal Downloads~~. Ganz zu schweigen von der (Eigen-)werbung. Und für HTML brauch man sich nicht groß auskennen, man muß nur in der Lage sein auf SelfHTML die entsprechenden Tags nachzusehen. Was das immer gern verwendete Java Script betrifft, muß man sich entweder bißchen damit beschäftigen oder vorgefertigte runterladen. Oder gleich mit Dreamweaver arbeiten - erspart viel lästiges Getippe~~.
Buffy_Summers
Blutsauger
Blutsauger
Beitrag von Buffy_Summers » Mo 08 Sep, 2003 4:20 pm

Aber esgibt doch auch Leute, die bei Beepworld sind UND so einen schönes Hintergund mit einem Bild haben. Diese leute sollen sich doch bitte melden. *verzweifel* :sad:
Gast

Beitrag von Gast » Mo 08 Sep, 2003 8:01 pm

damit der blaue hintergrund (wo dein text draufsteht) verschwindet, muss dass frameset ausgeschaltet werden. dann könntest du das bild auf kompletter fläche sehen, aber immer noch so kleine bilder nebeinander. damit das ein großes wird, musst du auch ein großes daruas machn... da kann ich dir leider net helfen

das mit der musik geht ohne hochladen, du brauchst jediglich die eigenschaften der musik

ich hasse diesen link... ich schaff es irgendwie nie den einem mitzuteilen... :ugly:
Buffy_Summers
Blutsauger
Blutsauger
Beitrag von Buffy_Summers » Di 09 Sep, 2003 3:15 pm

Welche eingenschaften der Musik meinst du?
Gast

Beitrag von Gast » Di 09 Sep, 2003 9:19 pm

ich zeig dir dass morgen, muss freinds gucken
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Mi 10 Sep, 2003 1:27 pm

Ich kanns kaum mit ansehen -.-

Plz, melde dich bei Arcor an. Das geht gaaaanz einfach.

1. www.arcor.de besuchen.

2. Auf "Registrieren" klicken (2. Link von oben, links)

3. Gewünschten Namen, Passwort usw. wählen und anmelden.

4. Im eingeloggten Zustand auf "Homepage" gehen (bei der Leiste links überm PIA)

5. In der untersten Rubrik links auf "Homepage Center" gehen.

6. Auf "Verwaltung" gehen und HP- Verzeichnis anlegen.

7. Fertig.

Einfacher gehts doch kaum oder? 25 MB, 1 GB Traffic , keine Werbung und FTP Zugang. Sogar ein HP Baukasten für Faule und Unkreative existiert.

Damn ich mach echt ungern für ein Unternehmen Werbung, aber wenn ich euch hier bei Beepworld rumeiern seh... omfg. -.-
Gast

Beitrag von Gast » Mi 10 Sep, 2003 4:13 pm

bild krieg ich net klein genug

also: da is immer unter dem lied zwei links sound und seite
mit rechtsklick auf sound/eigenschaften/ url kopieren, und die dann bei beepworld unter dem thema musik reinkopieren
Buffy_Summers
Blutsauger
Blutsauger
Beitrag von Buffy_Summers » Mi 10 Sep, 2003 4:31 pm

Könnte ich denn, wenn ich wöllte, meine HP bei Beepworld wieder löschen oder lässt man die im WWW bis sie alleine verschwindet?

Das mit der Musik muss ich mal probieren...

Weiters problem aufgetaucht:
Ich habe ja eine Umfrage auf meine HP, aber davor und danach steht so ein kleiner Satz den jeder sieht. Eigentlich müsste er nicht zu sehen sein. Wenn ich ihn wegmache, kann man bei der Umfrage nicht mehr abstimmen. Was ist da los? Wer nicht versteht was ich mein, muss es sich mal anschauen. siehe Signatur -> HP! Gleich auf der ersten Seite
Antworten