Was zum Teufel ist ein "Stylesheet"

Von Treiberproblemen über HTML-Fragen bis hin zu Spiele-Cheats, hier dreht sich alles um Computer und Spiele-Konsolen

Moderatoren: Chris, Lukas

Jess
Nerd
Nerd
Was zum Teufel ist ein "Stylesheet"

Beitrag von Jess » Di 22 Apr, 2003 9:16 pm

ok.. .ich wollte mir gerade eine Folge ATWT runterladen. ganz legal über die offizielle HP... doch da gab es folgende Fehlermeldung

Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet verwendet wird.
kann mir wer helfen?
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

Beitrag von Hoik » Di 22 Apr, 2003 10:47 pm

ehrlich gesagt habe ich keine ahnung, aber hattest du irgendwelche überflüssigen andwendungen am laufen?? ich schließe die immer wenn solche fehlermeldungen kommen und dann gehts.

mit dem wort stylesheet würd ich was ganz anders assoziieren, irgndwie musiknoten oder sowas :cheesy:
probiers einfach mal und sag mir obs geklappt hat :)
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Di 22 Apr, 2003 11:16 pm

nee, hat leider nicht funktioniert :-(
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

Beitrag von Hoik » Di 22 Apr, 2003 11:17 pm

sorry dann weiß ich auch keine andere lösung :sadness:
Bild
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Di 22 Apr, 2003 11:28 pm

Wenn Webautoren und -entwickler Webseiten erstellen, legen sie häufig bestimmte Schriftarten, -farben und -größen und Hintergrundfarben fest. Diese Einstellungen werden für jedes Objekt einzeln oder in einem "Stylesheet" angegeben. Dabei handelt es sich um eine Art von Formatvorlage, in der festgelegt wird, wie verschiedene Schriftstile auf einer kompletten Website oder Webseite angezeigt werden.

Sie können einzelne oder sämtliche Einstellungen überschreiben, was bei eingeschränktem Sehvermögen nützlich ist. Sie können Ihre Schriftarten und Farbeinstellungen für alle Seiten festlegen, die keine Stylesheets verwenden, und Sie können dann bestimmen, ob einige oder alle Einstellungen für Seiten verwendet werden, die mit Stylesheets erstellt wurden.
Bild
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Di 22 Apr, 2003 11:44 pm

jetzt bin ich geringfügig schlauer.. aber du hast nicht zufällig ne Ahnung wie man das ausschalten kann?
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mi 23 Apr, 2003 10:12 pm

XML ist eine Metasprache zur Entwicklung von Auszeihnungsprachen wie HTML. Stylesheets (oder auch CSS) werden innerhalb von HTML Dokumenten benutzt, wie in dem Quote von Marduk erklärt. Ob es nun Probleme mit der Kombination von XML und Stylesheets allgemein gibt oder das nur ein Fehler des Desings der Seite ist kann ich dir nicht sagen, dafür kenn ich mich net gut genug aus mit XML aber ich bin mir recht sicher das du an dem Problem nix ändern kannst. Vielleicht hilft es mal die Leute von der Seite anzuschreiben. Oder zu warten, das jemand mit noch mehr Ahnung ne Lösung parat hat.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Do 24 Apr, 2003 8:55 pm

margie hat geschrieben:XML ist eine Metasprache zur Entwicklung von Auszeihnungsprachen wie HTML. Stylesheets (oder auch CSS) werden innerhalb von HTML Dokumenten benutzt, wie in dem Quote von Marduk erklärt. Ob es nun Probleme mit der Kombination von XML und Stylesheets allgemein gibt oder das nur ein Fehler des Desings der Seite ist kann ich dir nicht sagen, dafür kenn ich mich net gut genug aus mit XML aber ich bin mir recht sicher das du an dem Problem nix ändern kannst. Vielleicht hilft es mal die Leute von der Seite anzuschreiben. Oder zu warten, das jemand mit noch mehr Ahnung ne Lösung parat hat.
...
...
I shall bow before thee...
Ich versteh hier nur CSS.. (<-- mei, 5€ in die Wortspielkasse!)
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Do 24 Apr, 2003 9:07 pm

:( Bin immer noch nicht viel weiter... vielleicht könntet ihr mir mal nen Gefallen tun... Psycho hat gesagt das ist ein Serverproblem... aber es ist merkwürdig wenn die USA Leute auf die Site zugreifen können und ich nicht.....

http://www.soapcity.com/redirect/scd_at ... tion.jhtml

könnte ihr vielleicht mal den Link probieren... ob es bei Euch funktioniert?
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Do 24 Apr, 2003 9:16 pm

nope, bei mir kommt auch die stylesheet fehlermeldung. Frag doch mal deine XP/whatever/IE hilfe!!!
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Do 24 Apr, 2003 9:33 pm

Also meinst du jetzt die Seite per se, oder nen link auf der Seite? Denn auf die Seite komme ich schon, was wenn das bei euch das Problem ist ja meinen Tip widerlegen würde ???
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Do 24 Apr, 2003 9:45 pm

margie hat geschrieben:Also meinst du jetzt die Seite per se, oder nen link auf der Seite? Denn auf die Seite komme ich schon, was wenn das bei euch das Problem ist ja meinen Tip widerlegen würde ???
Ja war ja wieder klar! Du bist halt wieder sowas von priviligiert dass du die Seite sehen kannst!!!! :eviltongue:

Bei mir siehts so aus:
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Do 24 Apr, 2003 9:53 pm

denial_land hat geschrieben:
margie hat geschrieben:Also meinst du jetzt die Seite per se, oder nen link auf der Seite? Denn auf die Seite komme ich schon, was wenn das bei euch das Problem ist ja meinen Tip widerlegen würde ???
Ja war ja wieder klar! Du bist halt wieder sowas von priviligiert dass du die Seite sehen kannst!!!! :eviltongue:

Bei mir siehts so aus:
me too :!:
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

Beitrag von Hoik » Do 24 Apr, 2003 9:55 pm

hmm bei mir gendau das selbe problem!
Bild
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Do 24 Apr, 2003 10:07 pm

Also mit Opera klappts, allerdings muss man für Folge bezahlen falls Du das noch nicht wusstest:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Antworten