Comp. stürzt dauernt ab!

Von Treiberproblemen über HTML-Fragen bis hin zu Spiele-Cheats, hier dreht sich alles um Computer und Spiele-Konsolen

Moderatoren: Chris, Lukas

Antworten
Gast

Comp. stürzt dauernt ab!

Beitrag von Gast » Mo 14 Apr, 2003 8:04 pm

Hey,
seid ich vor kurzem ne G-Force4 MX440 hab einbauen lassen, stürzt mein Comp. bei so gut wie jedem Spiel nach kurzer Zeit ab. Ich hab null Plan woran das liegen könnte.
Bin für jede(ernst gemeinte) Antwort dankbar!
Zuletzt geändert von Gast am Mo 14 Apr, 2003 8:11 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Mo 14 Apr, 2003 8:08 pm

Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber vielleicht könntest Du bei deinem posting mal die Schrifftfarbe ändern, das ist echt anstrengend das zu lesen
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Gast

Beitrag von Gast » Mo 14 Apr, 2003 9:23 pm

Riecht für mich nach Hitzeproblem oder Strom...
was hasde für ein netzteil drin und was hattest für ne alte GraKa?
Gast

Beitrag von Gast » Mo 14 Apr, 2003 9:35 pm

also mein Neztteil hat 250 w
Ich hatte vor kurzem noch ne(bitte nicht lachen) Savage4 drin. Die war zwar langsam und konnte nicht viel, dafür ist der Comp. aber auch nie abgest.
Gast

Beitrag von Gast » Mo 14 Apr, 2003 9:35 pm

250 is definitiv wenig.. CPU?
Gast

Beitrag von Gast » Mo 14 Apr, 2003 9:37 pm

AMD Duron mit 700 MHZ und 256 MB Ram
Gast

Beitrag von Gast » Mo 14 Apr, 2003 9:39 pm

naja nich unbedingt der Stromfresser.. hmhmhm .. was hasde sonst noch so an karten etc im PC?
Gast

Beitrag von Gast » Mo 14 Apr, 2003 9:49 pm

Du das wars auch schon was ich dir über meinem Comp. sagen kann. Hab da nich wirklich Plan davon.
Naja ich will mir e noch in diesem Jahr einen neuen anschaffen.
Hab da an sowas wie zb.: AMD oder Inel mit 2,*** Ghz 512 MB Ram, G_Force4 TI4600 gedacht. Das müsste doch dann erstmal für ne Weile reichen oder? Naja ich kenn da so nen Computerheinie, der stellt mir dass dann alles so zusammen ,dass auch alles miteiander übereinstimmt.
Danke trotzdem für deine Antwort!
Benutzeravatar
Lukas
Buffy-Addict
Buffy-Addict
Beiträge: 626
Registriert: Sa 13 Apr, 2002 5:58 pm
Wohnort: FFB/BY
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukas » Mo 14 Apr, 2003 10:26 pm

Ist es nur bei Spielen, oder auch bei anderen grafiklastigen Programmen?
250 Watt kann schon knapp werden, wenn das Netzteil nicht wirklich stark ist. So viel wird die Graka wohl nicht brauchen, da es eigentlich nur ne Geforce2 ist, aber wenn das Netzteil sehr schwach ist... Ich würde mal versuchen das System mit den neuen Grakatreibern neuzuinstallieren. Wenn das nicht klappen sollte kannst du auch mal auf die 3V und 5V Leitung deines Netzteils schauen. (z.B. mit mainboard monitor) Wenn die bei grafiklastigen Programmen stark schwanken hast du deine Antwort.
*Xander* schrieb:
Naja ich will mir e noch in diesem Jahr einen neuen anschaffen.
Hab da an sowas wie zb.: AMD oder Inel mit 2,*** Ghz 512 MB Ram, G_Force4 TI4600 gedacht. Das müsste doch dann erstmal für ne Weile reichen oder?
Wenn du dir statt der geforce4 ne Radeon 9500/9700 (pro) kauft, dann schon ;)
Antworten