animationen??
-
Gast
animationen??
Wie kann man animationen oder bilder mit manchen figuren selber herstellen????
Wenn du das Grafikprogramm Photoshop hast, dann kannst du das mit dem Zusatzprogramm Image Ready machen.
Ansonsten guck mal bei www.download.com und gibt "Gif Animator" bei der Suche ein. Da findest du bestimmt etwas.
Ansonsten guck mal bei www.download.com und gibt "Gif Animator" bei der Suche ein. Da findest du bestimmt etwas.
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
-
Gast
ok, hier biste schonmal richtig! 
und ich kann dir die frage nicht beantworten, weil ich es selbst noch nie gemacht hab, aber mit etwas geduld und spucke erklärt dir bestimmt jemand, wie sowas geht...
auch wenn es wohl etwas kompliziert ist, das alles detailiert zu beschreiben...
du brauchst ein "bildbearbeitungsprogramm" dazu, soviel weiss ich!
ich weiss nicht, ob es mit paint auch schon geht (das ist in windows enthalten).
am besten du gibst zusätzlich mal "gif erstellen" in eine suchmaschine ein und dann tauchen bestimmt ein paar seiten auf, die dir das näher erklären!
und warte ab (;-)) bis dir hier jemand antwortet!
und ich kann dir die frage nicht beantworten, weil ich es selbst noch nie gemacht hab, aber mit etwas geduld und spucke erklärt dir bestimmt jemand, wie sowas geht...
du brauchst ein "bildbearbeitungsprogramm" dazu, soviel weiss ich!
ich weiss nicht, ob es mit paint auch schon geht (das ist in windows enthalten).
am besten du gibst zusätzlich mal "gif erstellen" in eine suchmaschine ein und dann tauchen bestimmt ein paar seiten auf, die dir das näher erklären!
und warte ab (;-)) bis dir hier jemand antwortet!
- TriloByte
- Oracle

Also am schnellsten, einfachsten und poppigsten geht das ja mit Flash. Der kann auch schön als gif exportieren und fertig is.
Ansonsten ist zum erstellen der einzelnen Bilder Photoshop sehr empfehlenswert. Das Zusammenfügen und die Animationseinstellungen dann am besten mit dem Gif Construction Set Professional. Das Top Proggie für Gif-Animationen.
BLOSS NICHT Paint. Wenn du willst, daß es einigermaßen anständig aussieht.
Mama Spikemania überschlägst dich ja fast vor Freundlichkeit ^___^
Ansonsten ist zum erstellen der einzelnen Bilder Photoshop sehr empfehlenswert. Das Zusammenfügen und die Animationseinstellungen dann am besten mit dem Gif Construction Set Professional. Das Top Proggie für Gif-Animationen.
BLOSS NICHT Paint. Wenn du willst, daß es einigermaßen anständig aussieht.
Mama Spikemania überschlägst dich ja fast vor Freundlichkeit ^___^
-
Gast
@triloMama Spikemania überschlägst dich ja fast vor Freundlichkeit ^___^
na, sie hatte zuvor in allen möglichen andern threads gefragt und neue aufgemacht (nich nur im OT) und wir waren schon alle etwas genervt deswegen, inkl. mir - und daher kann ein wenig freundlichkeit ja nich schaden!
und erklär mir das zeichen, sonst weiss ich nicht, ob ich dich hämmern muss!
und ich glaube, soweit ich sie verstanden habe (im spicemaniacs-topic), sie hätte schon gern eine detaillierte anleitung gehabt...
- TriloByte
- Oracle

^________^ is nen Smilie... wo man den Kopf aber nicht seitlich drehen muß. Mit viel Fantasie, sind doch zwei zugekniffene Augen und ein Mund erkennbar... oder? (schiel)
Detaillierte Animationsanleitungen poste ich hier erst, wenn sich die Göre wieder meldet, die schaut sich das doch wahrscheinlich eh nimmer an hier.

Detaillierte Animationsanleitungen poste ich hier erst, wenn sich die Göre wieder meldet, die schaut sich das doch wahrscheinlich eh nimmer an hier.

- TriloByte
- Oracle

Also eine detaillierte ImageReady Anleitung zu schreiben ist mir jetzt zu mühselig
. Es gibt doch zahlreiche Tutorials im Internet, da ist eigentlich recht gut beschrieben, wie das geht. z.B. www.pastorpixel.de (verdammt gute Seite) Das gute ist, daß man bei Image Ready und Photoshop immer schön schnell switchen kann.
Ich bevorzuge ja zum erstellen der Gifs normalerweise lieber Flash... geht bequemer und schneller. Schöne Transformations und Lichteffekte und die Animation kann dann bequem als Gif exportiert werden. Flash Workshops gibts auch zu Hauf im Internet. www.flashworker.de ist da eine meiner Favoriten.
Natürlich verlangt das eine gewisse Einarbeitungszeit und ein gewisses Maß an Mühe, aber dafür siehts dann auch gut aus
.
Ich bevorzuge ja zum erstellen der Gifs normalerweise lieber Flash... geht bequemer und schneller. Schöne Transformations und Lichteffekte und die Animation kann dann bequem als Gif exportiert werden. Flash Workshops gibts auch zu Hauf im Internet. www.flashworker.de ist da eine meiner Favoriten.
Natürlich verlangt das eine gewisse Einarbeitungszeit und ein gewisses Maß an Mühe, aber dafür siehts dann auch gut aus
Ich steige bei ImageReady einfach nicht durch, kriege es nicht mal hin, mehr als eine Ebene einzustellen ... und im Net finde ich keine Anleitung
Zu "Picture It" allerdings schon - kann man sich das irgendwo downloaden? Kazaa hat mal nichts zu bieten.
Zu "Picture It" allerdings schon - kann man sich das irgendwo downloaden? Kazaa hat mal nichts zu bieten.
[center]
[/center]
[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
[/center] [center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
@Nelle: Das wäre sooo klasse! Habe hier aber schon mitbekommen, dass das eine ziemlich umfangreiche Erklärung zu werden scheint. Also lass dir ruhig etwas Zeit - Hauptsache, ich habe Hoffnung auf Erleuchtung 
Effekte, eingefügte Schrift etc. sind mir auch nicht so wichtig. Erstmal würd ich gern - wie du sagst - einfache Bilder, Shots aneinanderreihen!
Habe Photoshop 7 inkl. ImageReady ...
Effekte, eingefügte Schrift etc. sind mir auch nicht so wichtig. Erstmal würd ich gern - wie du sagst - einfache Bilder, Shots aneinanderreihen!
Habe Photoshop 7 inkl. ImageReady ...
[center]
[/center]
[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
[/center] [center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]

[/center]