Problem mit TV-Karte

Von Treiberproblemen über HTML-Fragen bis hin zu Spiele-Cheats, hier dreht sich alles um Computer und Spiele-Konsolen

Moderatoren: Chris, Lukas

Antworten
Smgfan2000
Master Of Desaster
Master Of Desaster
Problem mit TV-Karte

Beitrag von Smgfan2000 » So 03 Nov, 2002 8:23 pm

hi, ich hab folgende TV Karte:

Tevion TV Tuner MD 9717

und sie funktioniert im allgemeinen einwandfrei...doch wenn ich mir Dateien von ner analogen Quelle wie VCR per AV Kabel aufnehmen will, dann hab ich immer wagerechte Streifen im Bild!!
-Wenn ichs mit nem Antennenkabel versuch, gehts zwar,....aber da hab ich ne schlechtere Qualität!!!

Kann mir irgendjemand helfen???
Bild
"It's a new chapter in our life!"
Gast

Beitrag von Gast » Sa 09 Nov, 2002 7:29 pm

Wie hoert sich denn der ueber AV aufgenommene Ton an?

Wenn ein Brummen auftritt, wird durch eine zusaetzliche Masseverbindung (Antenne) eine Brummspannung (Brummschleife) induziert, welche das Aufnahmesignal ueberlagert.

Abhilfe schafft dann ein sogenannter Mantelstromfilter, der zw. Antennenkabel und -buchse gesteckt wird.

Ich hatte bei mir (Grafikkarte mit Videoeingang) neben dem Brummen auch einen wandernden Streifen auf dem Bildschirm, der dann mit dem Mantelstromfilter verschwand.

Gruss
Timo
Smgfan2000
Master Of Desaster
Master Of Desaster
Beitrag von Smgfan2000 » Fr 15 Nov, 2002 8:42 pm

also der Ton ist bei dem AV Ausgang wirklich ganz gut!!!-Nur das Bild nervt schon ganz gewaltig!!Vielleicht probier ich das mal mit dem Mantelstromfilter!!!-wieb´viel kostet denn sowas??

~Smgfan2000
Bild
"It's a new chapter in our life!"
Gast

Beitrag von Gast » Sa 16 Nov, 2002 6:54 pm

Im Elektronik-Zubehoerladen sollte so ein Teil 7-10 EUR kosten. Conrad Electronic verlangt 13,70 EUR, was etwas zuviel des Guten ist.

Falls eine Brummschleife nicht die Ursache ist, kann man sicherlich ein Rueckgaberecht vereinbaren und den Verkaeufer nach weiteren Gruenden fuer das schlechte Bild ausquetschen.;)

Gruss
Timo
Antworten