hi, ich hab folgende TV Karte:
Tevion TV Tuner MD 9717
und sie funktioniert im allgemeinen einwandfrei...doch wenn ich mir Dateien von ner analogen Quelle wie VCR per AV Kabel aufnehmen will, dann hab ich immer wagerechte Streifen im Bild!!
-Wenn ichs mit nem Antennenkabel versuch, gehts zwar,....aber da hab ich ne schlechtere Qualität!!!
Kann mir irgendjemand helfen???
Problem mit TV-Karte
- Smgfan2000
- Master Of Desaster
Wie hoert sich denn der ueber AV aufgenommene Ton an?
Wenn ein Brummen auftritt, wird durch eine zusaetzliche Masseverbindung (Antenne) eine Brummspannung (Brummschleife) induziert, welche das Aufnahmesignal ueberlagert.
Abhilfe schafft dann ein sogenannter Mantelstromfilter, der zw. Antennenkabel und -buchse gesteckt wird.
Ich hatte bei mir (Grafikkarte mit Videoeingang) neben dem Brummen auch einen wandernden Streifen auf dem Bildschirm, der dann mit dem Mantelstromfilter verschwand.
Gruss
Timo
Wenn ein Brummen auftritt, wird durch eine zusaetzliche Masseverbindung (Antenne) eine Brummspannung (Brummschleife) induziert, welche das Aufnahmesignal ueberlagert.
Abhilfe schafft dann ein sogenannter Mantelstromfilter, der zw. Antennenkabel und -buchse gesteckt wird.
Ich hatte bei mir (Grafikkarte mit Videoeingang) neben dem Brummen auch einen wandernden Streifen auf dem Bildschirm, der dann mit dem Mantelstromfilter verschwand.
Gruss
Timo
- Smgfan2000
- Master Of Desaster
Im Elektronik-Zubehoerladen sollte so ein Teil 7-10 EUR kosten. Conrad Electronic verlangt 13,70 EUR, was etwas zuviel des Guten ist.
Falls eine Brummschleife nicht die Ursache ist, kann man sicherlich ein Rueckgaberecht vereinbaren und den Verkaeufer nach weiteren Gruenden fuer das schlechte Bild ausquetschen.
Gruss
Timo
Falls eine Brummschleife nicht die Ursache ist, kann man sicherlich ein Rueckgaberecht vereinbaren und den Verkaeufer nach weiteren Gruenden fuer das schlechte Bild ausquetschen.
Gruss
Timo