PC-Problem

Von Treiberproblemen über HTML-Fragen bis hin zu Spiele-Cheats, hier dreht sich alles um Computer und Spiele-Konsolen

Moderatoren: Chris, Lukas

Antworten
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

PC-Problem

Beitrag von maus » Sa 02 Nov, 2002 8:33 am

Hi

Mein pc kommt gerade aus der Reperatur, da ich nicht mehr ins Internet gehen konnte, es lag wohl an der Fritz Card oder so.

Seit gestern hab ich ihn wieder, aber er hängt sich dauernd auf wenn ich online bin, was ziemlich nervig ist wenn ich Sachen runterlade.

Früher ist das zwar auch ab und zu mal passiert, aber vielleicht höchstens einmal pro Tag, gestern alleine waren es aber schon mindestens 8 mal!!

Kann jemand von Euch sich das erklären? Ich dachte ja es könnte an Kazaa liegen, wobei ich das schon länger habe und das Problem ja somit schon früher hätte bestehen müssen.

Ich habe den Herrn angerufen, der meinen pc repariert hat, aber er konnte es sich nicht erklären und meinte ich solle den pc einfach mal neu starten, was aber auch nicht geholfen hat.

Danke schonmal im voraus :)
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
Lukas
Buffy-Addict
Buffy-Addict
Beiträge: 626
Registriert: Sa 13 Apr, 2002 5:58 pm
Wohnort: FFB/BY
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukas » Sa 02 Nov, 2002 9:13 am

Welche Fehlermeldung hast du bekommen?
Hast du schon mal versucht den Internetexplorer, oder welchen Browser du sonst benutzt, neu zu installieren?
Seit wann rennt dein System schon? Wenn du schon länger nicht mehr neu installiert hast wäre die einfachste Möglichkeit wohl deinen Rechner zu formattieren. Damit wären alle Probleme gelöst :wink:
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Sa 02 Nov, 2002 10:16 am

@Lukas: Ich bekomme keine Fehlermeldung, er hängt sich einfach auf und ich muss mit Reset neustarten, weil ansonsten nix mehr geht.

Ich gehe direkt über aol rein, kein Internet Explorer.

Wenn ich meinen Rechner formatiere geht doch alles futsch oder?!

Was genau meinst Du mit rennen? Das beschriebene Problem hab ich seit gestern, seit ich den pc aus der Reparatur zurückhabe.
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
Lukas
Buffy-Addict
Buffy-Addict
Beiträge: 626
Registriert: Sa 13 Apr, 2002 5:58 pm
Wohnort: FFB/BY
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukas » Sa 02 Nov, 2002 1:04 pm

Naja, wenn du ein System schon ewig laufen hast ohne neu zu formattieren, dann lassen sich manche Probleme eben nicht mehr beheben.
Wenn du das Problem erst seit der Reperatur hast, dann bring den Rechner wieder zu denen zurück und lass es kostenlos beheben. Die können doch nicht einfach einen Fehler durch einen anderen 'ersetzen'.
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Sa 02 Nov, 2002 3:10 pm

Ich hab mit denen ja auch telefoniert, bei denen mein pc in Reparatur war. Ich sollte aol de- und dann wieder installieren was ich auch gemacht habe, aber das hat nix genutzt.
Dann sollte ich den Internet Exporer "reparieren" bzw. neu runterladen. Ich hab ihn jetzt "repariert" und hoffe nun dass es daran lag auch wenn ich das nicht so recht glauben kann.
Wenn ich die neueste Version runterlade dauert das eine Weile weil es wohl so um die 40 MB sind!
[center]Bild
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Sa 02 Nov, 2002 4:52 pm

ich hatte früher auch mal aol und öfter so ein problem; entweder lag es dann an aol, oder meine einstellungen waren nicht optimal konfiguriert...
meine frage: haben die vom service deine interneteinstellungen / isdn irgendwie verändert, verstellt, neu konfiguriert? daran könnte es dann schon liegen...frag mal nach! :cheesy: (aber weiterhelfen könnt ich dir da leider auch nicht.) was haben die denn gesagt woran es lag? an der fritz card wär ne ziemlich schwammige erklärung... :ugly:
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Sa 02 Nov, 2002 8:02 pm

@spikemania: Mein pc war in Reparatur weil ich überhaupt nicht mehr ins Internet konnte und das lag an der Fritzcard, nicht das jetzige Problem.

Ich hab mittlerweile aol de- und dann installiert, genauso hab ich's mit Kazaa gemacht.

Am Besten frag ich den wirklich nochmal ob die was verändert haben. Ansonsten müssen die hier halt nochmal antanzen...
Es nervt mich nur tierisch weil ich mir Sachen runterladen will. :)
[center]Bild
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Sa 02 Nov, 2002 8:38 pm

@spikemania: Mein pc war in Reparatur weil ich überhaupt nicht mehr ins Internet konnte und das lag an der Fritzcard, nicht das jetzige Problem.
jo, des hab ich schon kapiert :-) aber ich meinte halt, dass wenns an der fritz card lag und die dir nicht genau erklärt haben, was sie alles gemacht und verändert haben auch an der konfiguration (durch wieder neu einbau der hardware etc.), dass es dann nur daran liegen kann...also müsste man einfach feststellen, was sie an der grundeinstellung verändert haben...aol is da ja ziemlich empfindlich, kann ich mich erinnern :cheesy:
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » So 03 Nov, 2002 11:31 am

Achso. :)
Kann ich das denn selbst irgendwo feststellen was die eingestellt haben?
Kenne mich nämlich echt nicht aus.
Wo finde ich denn die Grundeinstellung und die Konfiguration?? *verzweifel*
[center]Bild
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » So 03 Nov, 2002 2:07 pm

ich kann dir das so nicht alles sagen, vor allem weil ich kein aol mehr drauf hab und auch kein isdn, sondern modem, da brauchst dann andere einstellungen soweit ich weiss - aber aol hat hilfeseiten dafür, da steht ja alles relativ genau drinnen, auch für isdn. und dann kannst ja immer noch nen admin dort (live) löchern, die schicken dir auch konf.auszüge per mail ... ansonsten steht das alles in den eigenschaften des modems/fritzcard und den "interneteinstellungen", aber das hilft dir sicher jetzt auch nicht weiter :-)
frag lieber bei aol selbst nach, ich glaub dir können dir am besten step-by-step beschreiben, wie die einstellungen optimal sind! ausser es gibt hier aufm board leutz mit aol und isdn...?
aol einfach zu deinstallieren und neu draufzumachen hilft da nämlich nicht viel (daran bin ich damals auch fast verzweifelt :cheesy: und soviel ahnung hab ich auch nicht grad ^^ ) - ich weiss nur noch, dass man aol-dfü und adapter (?) separat löschen kann / muss...naja...wirst ja dann sehen was die sagen...

und hast du alternativ mal probiert, nicht über aol startseite zu surfen, sondern über den ie-browser? bzw. lad dir doch mal nen call-by-call runter (freenet oder tiscali oder sowas) und versuch es damit...falls dir das nicht ein zu grosses durcheinander gibt...
Antworten