Buffy für die X-box
Buffy für die X-box
Hu~uu~uu~rra!!! Endlich ist es da!
Am Samstag habe ich endlich mein langerwartetes Buffy-Spiel für die X-box erhalten. Dummerweise konnte ich erst gestern spielen, da ich meine Box bei meinen Eltern vergessen hatte.
Nun aber zum Spiel:
Bereits am Anfang, beim erklingen der Titelmusik, ergreift einen die totale Spielelust. Wenn man dann noch die original Stimmen hört ist es ganz um einen geschehen.
Meiner Meinung nach ist das die erste gute Serienumsetzung die ich gesehen habe. Auch wenn die Steuerung ein wenig gewöhnungsbedürftig ist. Die Level sind gut und übersichtlich aufgebaut. Das killen der Vampire und Dämonen macht durch die gute Umsetzung sehr viel Spaß. Man pflockt sie, sie schreien auf und lösen sich in einer Staubwolke auf.
Die Grafik ist auch sehr gut gelungen. Jeder Charakter ist deutlich zuerkennen und durch die Originalstimmen gut nachempfunden. Die Gesichtsveränderungen bei den Vampiren, besonders bei Spike, ist den Machern auch sehr gut gelungen. Die Level (Bronze, Sunnydale High etc.) sind sehr gut nachempfunden. Pflanzen und sonstigen sehen sehr echt aus. Leider gibt es in manchen dunklen Ecken einige Grafikfehler. Diese kommen zwar recht selten vor, sind dafür aber auch sehr hefig!
Trotzdem bin ich von dem Spiel total begeistert und freu mich schon wenn Feierabend ist und ich wieder vor meiner Konsole sitzen kann. Bei diesem Spiel wird wirklich jeder nicht Spieler zum Spielefreak. Und das nicht nur als Buffyfan.
Am Samstag habe ich endlich mein langerwartetes Buffy-Spiel für die X-box erhalten. Dummerweise konnte ich erst gestern spielen, da ich meine Box bei meinen Eltern vergessen hatte.
Nun aber zum Spiel:
Bereits am Anfang, beim erklingen der Titelmusik, ergreift einen die totale Spielelust. Wenn man dann noch die original Stimmen hört ist es ganz um einen geschehen.
Meiner Meinung nach ist das die erste gute Serienumsetzung die ich gesehen habe. Auch wenn die Steuerung ein wenig gewöhnungsbedürftig ist. Die Level sind gut und übersichtlich aufgebaut. Das killen der Vampire und Dämonen macht durch die gute Umsetzung sehr viel Spaß. Man pflockt sie, sie schreien auf und lösen sich in einer Staubwolke auf.
Die Grafik ist auch sehr gut gelungen. Jeder Charakter ist deutlich zuerkennen und durch die Originalstimmen gut nachempfunden. Die Gesichtsveränderungen bei den Vampiren, besonders bei Spike, ist den Machern auch sehr gut gelungen. Die Level (Bronze, Sunnydale High etc.) sind sehr gut nachempfunden. Pflanzen und sonstigen sehen sehr echt aus. Leider gibt es in manchen dunklen Ecken einige Grafikfehler. Diese kommen zwar recht selten vor, sind dafür aber auch sehr hefig!
Trotzdem bin ich von dem Spiel total begeistert und freu mich schon wenn Feierabend ist und ich wieder vor meiner Konsole sitzen kann. Bei diesem Spiel wird wirklich jeder nicht Spieler zum Spielefreak. Und das nicht nur als Buffyfan.
Kann es sein,dass du das Ganze ein wenig zu positiv bewertest? Sowohl im Internet,als auch in allen Videospielzeitschriften hat das Game eine ziemlich miese Bewertung bekommen (überall so um die 65%).
Also bei der Bewertung kann man wirklich nicht von einem Spitzentitel reden. Ich nehme mal an,dass das nur was für Hardcore-Fans der Serie ist.
Also bei der Bewertung kann man wirklich nicht von einem Spitzentitel reden. Ich nehme mal an,dass das nur was für Hardcore-Fans der Serie ist.

- Campi
- Oracle

- Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
mein lieblingsgenre ises ja auch nich, aber wenn es mal fürn pc rauskommen sollte, werde ichs sicherlich mal testen
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Chris hat geschrieben:@id: miese wertung? gamepro - immerhin eine ziemlich renomierte konsolenzeitschrift - hat dem spiel 88% gegeben...
aber ehrlichgesagt kann man von einem xbox hasser wie dir auch sicherlich nicht ein positives wort über ein xbox spiel erwarten
ich hasse die x-box net.........ich find nur,es iss ne scheiss konsole mit scheiss spielen
und alle zeitschriften,die ich gesehen habe,haben das spiel zerrissen und dem game ne scheiss wertung gegeben und ich kann mir auch nicht vorstellen,dass das game eine so niedrige wertung bekommen hat,weil es für die x-box rauskam. Und da kommst du,mit der einzigen Zeitschrift,wo die Tester vollgedröhnt dem Spiel ne gute Wertung gegeben hat,alter Erbsenzähler

@Id: Wie kannst du dich auf Meinungen anderer verlassen? Hast du das Spiel selbst schon mal gespielt? Nein! Also bilde dir doch vielleicht selbst erstmal ne Meinung. Die bescheuerten Spielezeitschriften haben auch Munch`s Oddyse ne bessere Bewertung gegeben, als Star Wars Obiwan. Das war auch vollkommen daneben und unbegründbar.
Ich rate dir: Spiel das Spiel und wir reden dann weiter, ok?!
Nunja.......ich könnte dir zustimmen,wenn es sich nur um eine Zeitschrift gehandelt hätte,die das Spiel zerissen hat und nicht um 90%. Und da ich seit Jahren ganz gut damit gefahren bin,auf die Meinung der Bewerter zu hören,muß ich das Game nicht unbedingt zocken.Wenn mir jeder sagt,dass es scheisse ist,was auf die Fresse zu bekommen,dann glaub ich ihm das einfach und stürze mich nicht in die nächstbeste Prügelei,um es lieber erstmal selbst auszuprobieren,damit ich da richtig mitreden kann.Alienmaus hat geschrieben:@Id: Wie kannst du dich auf Meinungen anderer verlassen? Hast du das Spiel selbst schon mal gespielt? Nein! Also bilde dir doch vielleicht selbst erstmal ne Meinung. Die bescheuerten Spielezeitschriften haben auch Munch`s Oddyse ne bessere Bewertung gegeben, als Star Wars Obiwan. Das war auch vollkommen daneben und unbegründbar.
Es ist ja auch nicht so,dass ich gleich was negatives über die X-Box sage,aber ich hab sie mir seit 4 Wochen mit Games von nem Freund ausgeliehen und wenn es hochkommt,zwei Nachmittage damit gezockt,weil weder die Games,die ich mir von ihm ausgeliehen habe,noch die Games in der Videothek mich in irgendeiner Weise anprechen würden......da ist bis jetzt nur Schrott draußen.Deshalb dient das Teil bestenfalls momentan als Staubfänger.
Wenn dir das Game gefällt,dann ist es doch auch ok. Für mich wäre das sicher nix und da kann auch die Gamepro nix dran ändern...
P.S. Star Wars

Sonst wärs ja auch langweilig,wenn alle Geschmäcker gleich wärenAlienmaus hat geschrieben:Ok, wenn du so viele Spiele bereits probiert hast und dir keins gefiel kann ich gut verstehen, dass du kein Bock mehr auf Buffy hattest.
Geschmäcker sind eben verschieden und eigentlich bin ich da auch ganz froh drüber.

- Chris
- Schwerer Ausnahmefehler

Manche Leute sind auch durch Fakten nicht zu beeindrucken 
AreaXbox.de - 82%
(nein, die einzelne user-wertung ist nicht von mir
)
Gamezone.com - 8.8 von 10 Punkten
TotalGames.net - 90%
Gamespot.com - 8.3 von 10 Punkten
PlanetXbox.com - 85 von 100 Punkten
IGN.com - 8.2 von 10 Punkten
...
AreaXbox.de - 82%
(nein, die einzelne user-wertung ist nicht von mir
Gamezone.com - 8.8 von 10 Punkten
TotalGames.net - 90%
Gamespot.com - 8.3 von 10 Punkten
PlanetXbox.com - 85 von 100 Punkten
IGN.com - 8.2 von 10 Punkten
...

-
Gast
Ich habe niemals auf den Rat anderer gehört (Zeitschriften, Menschen wie auch immer). Denn wie Ihr bereits erwähnt habt - Geschmäcker sind verschieden - und meist gleichen sie sich nicht. Davon abgesehen, habe ich das Spiel leider noch nicht ..... vor allem wohl weil ich es ärgerlich finde, dass es nur als X-Box-Game erhältlich ist.
Aber wenn man die Möglichkeit bzw. eine X-Box-Konsolehat, sollte man es ausprobieren - als Buffyfan würde ich es tun. Und wenn es mir nicht gefällt, kann ich das Game ja wieder verkaufen.
Davon abgesehen würde ich lieber Meinungen von Menschen hören, die dieses Spiel selbst gespielt haben. Und nicht von irgendwelchen Artikeln bzw. Weisheiten aus irgendwelchen Zeitschriften von irgendwelchen Möchtegernexperten etwas darüber erfahren. ....
Einfach alltägliche Meinungen .... von Buffyfans.
Aber wenn man die Möglichkeit bzw. eine X-Box-Konsolehat, sollte man es ausprobieren - als Buffyfan würde ich es tun. Und wenn es mir nicht gefällt, kann ich das Game ja wieder verkaufen.
Davon abgesehen würde ich lieber Meinungen von Menschen hören, die dieses Spiel selbst gespielt haben. Und nicht von irgendwelchen Artikeln bzw. Weisheiten aus irgendwelchen Zeitschriften von irgendwelchen Möchtegernexperten etwas darüber erfahren. ....
Einfach alltägliche Meinungen .... von Buffyfans.
- winterblue
- God

ich bin keine gamerin oder so und ich bin auch eher jemand, der lieber anderen dabei zuschaut, als selbst zu spielen. aber bei dem buffy spiel ist das schon anders. ich war total begeistert. die charaktere sind super dargestellt, die dialoge witzig und die spannung und spielhandlung ist auch geil. die kicks und punches, die man mit buffy machen kann, sind schon genial und vampire pflöcken und monster töten macht auch spaß. und wenn ich mich schon für sowas begeistern kann, heißt das was. 
mir ist eigentlich egal, welche bewertungen das spiel gekriegt hat. mir gefällts, ich bin nicht enttäuscht, sondern sogar im gegenteil, total verwundert wie gut alles rüberkommt.
@ Alienmaus: bei welchem level bist du denn grad? ich steck noch in *angels' mansion* fest (hab das spiel aber auch erst seit sa.). diese blöde schlangenfrau. grrr ...
mir ist eigentlich egal, welche bewertungen das spiel gekriegt hat. mir gefällts, ich bin nicht enttäuscht, sondern sogar im gegenteil, total verwundert wie gut alles rüberkommt.
@ Alienmaus: bei welchem level bist du denn grad? ich steck noch in *angels' mansion* fest (hab das spiel aber auch erst seit sa.). diese blöde schlangenfrau. grrr ...