Buffy DVD ---> VCD mit MovieJack????

Von Treiberproblemen über HTML-Fragen bis hin zu Spiele-Cheats, hier dreht sich alles um Computer und Spiele-Konsolen

Moderatoren: Chris, Lukas

Antworten
Gast

Buffy DVD ---> VCD mit MovieJack????

Beitrag von Gast » Do 05 Sep, 2002 10:43 pm

Hallo zusammen. Weiß vielleicht jemand wie ich die Orginal Buffy-Kauf DVD Boxsets (RC2) von DVD auf VCD rippen kann. Ich meine die einzelnen Folgen je als ein VCD File. Ich benutz das Programm MovieJack 1.0 allerdings werden mir dann keine einzelnen Episoden angezeigt sonden nur 2 Files pro DVD obwohl ja 4 Folgen auf einer DVD sind.
Für irgendwelche Tipps wär ich sehr dankbar.
Grüße
Thomas
Chris
Schwerer Ausnahmefehler
Schwerer Ausnahmefehler

Beitrag von Chris » Do 05 Sep, 2002 11:35 pm

an moviejack und buffy dvds bin ich auch schon halb verzweifelt... ich würde eher die herkömliche methode empfehlen: cd erst rippen, dann umwandeln.
gute anleitungen (inklusive software links) sowohl auf deutsch als auch auf englsich gibt es auf einschlägigen dvd-seiten. einfach mal yahoo oder google mit "dvd rippen" füttern ;)
Bild
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mo 09 Sep, 2002 11:40 am

Versuch es mal mit dem Programm DVDx das gibt es kostenlos im Internet (z.B. hier: http://www.digital-digest.com/dvd/downloads/dvdx.html ) Ist zwar anfangs etwas schwierig zu bedienen, soll heissen man sollte sich ne Bedienungsanleitung organisieren. Aber da kann man jedes Kapitel einzeln rippen und die Qualität ist auch wirklich super.

Edit: Ich hatte damit bisher nur Filme gerippt keine von den Buffy DVDs hab das grad mal probiert aber da gibt es auch nur 5 Kapitel zur Auswahl. Wovon nur eines über 40 min ist also eine Folge. Woran das liegt weiss ich leider auch nicht.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
nide
Slayer
Slayer

Beitrag von nide » Di 10 Sep, 2002 12:18 am

Ich hab DVDx. Aber auch da wird nur ein vob-file erkannt. Keine Ahnung wieso.
Aber ich hab jetzt die neueste Version drauf, mal sehen, obs damit geht.
Antworten