Outlook im Netzwerk

Von Treiberproblemen über HTML-Fragen bis hin zu Spiele-Cheats, hier dreht sich alles um Computer und Spiele-Konsolen

Moderatoren: Chris, Lukas

Antworten
Marius
Crossgate
Crossgate
Outlook im Netzwerk

Beitrag von Marius » Do 29 Aug, 2002 6:55 pm

Kann man Outlook im Netzwerk (2 PCs) so einstellen, dass beide Teilnehmer auf die gleichen Mails, das gleiche Postfach und gleiche Ordner zugreifen können? Wenn ja, wo stellt man das ein?

Ist nämlich immer ein wenig lästig, wenn ich gerade Mails kontrollieren will und das nur am anderen PC geht. :cheesy:

EDIT: Falls das jetzt zu kompliziert war, hier noch einmal, was ich gerne haben würde:
1. Mails verschicken
2. Die selben Mails sehen, die ankommen
3. Die in Outlook auf PC1 gespeicherten Mails auch auf PC2 sehen und umgekehrt.
Bild
Klick' doch mal auf den Banner! :D
FallenAngel
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von FallenAngel » Do 29 Aug, 2002 10:58 pm

hmmm wenn du den E-Mail-Ordner auf dem einen Rechner freigibts und die Freigabe dann als Nachrichtenordner beim zweiten PC einstellst, dann könne es gehen... hab ich ehrlich gesagt nie ausprobiert...
wenn du einen Server hast, kannst du den Nachrichtenordner auch darauf legen...

bei Outlook (nicht Express) kann man glaub ich mehrere Nachrichtenordner definieren, da einfach beide (vom ersten und vom zweiten PC) eintragen

das alles sind aber nur Ideen, wie es klappen könnte - ich geb keine Garantie, dass es wirklich funktioniert ;)
[center]Is there anything you don't know everything about? -
Synchronized-swimming... a complete mystery to me.
[/center]
Marius
Crossgate
Crossgate
Beitrag von Marius » Do 29 Aug, 2002 11:01 pm

Habe in einem anderen Forum folgende Antwort bekommen...
Einfach denselben Mail-Account und dieselben Einstellungen nutzen und die Mails auf dem Mailserver lassen, also das Häkchen für "Mails auf dem Server belassen" (ka wie's genau heisst nutz kein Outlook) anklicken.
Da dies scheinbar funktioniert, werde ich mal keine Experimente wagen. :-D

Trotzdem danke, FallenAngel!
Bild
Klick' doch mal auf den Banner! :D
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Do 29 Aug, 2002 11:08 pm

Daß das funktioniert ist logisch, aber dann brauchste Outlook quasi gar nicht mehr, sondern kannst die Mails einfach über den Webbrowser abfragen. Auf diese Weise lädst du die Mails nur von verschiedenen Rechner mehrmals runter bis der Account voll ist. Ist keine optimale Lösung aber wohl die einzige. Eine andere ist mir zumindest nicht bekannt.
FallenAngel
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von FallenAngel » Do 29 Aug, 2002 11:30 pm

tja, das wär auch die Möglichkeit gewesen, die ich dir erklärt hätte, wenn das erste nicht funktioniert hätte...

und damit der Account nicht überläuft, einfach einen Haken vor "Nach X Tagen vom Server löschen" setzen ;)

[edit]
es gibt auch eine Möglichkeit, wie du "dein" Outlook von überall per Webbrowser erreichen kannst.... hab ich mal bei einem Bekannten gesehen.... dafür brauchst du aber einen Win2000 Server auf dem der MS Exchange-Server läuft :ugly: ;) - und ich hab keinen Schimmer, wie man das konfiguriert :D
[center]Is there anything you don't know everything about? -
Synchronized-swimming... a complete mystery to me.
[/center]
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Do 29 Aug, 2002 11:36 pm

FallenAngel hat geschrieben: und damit der Account nicht überläuft, einfach einen Haken vor "Nach X Tagen vom Server löschen" setzen ;)
Einfach clever! :ugly: Diese praktische Funktion ist mir doch glatt entfallen. :D Naja, ich benutze sie ja auch nie. Genauso wie Outlook (Express) :D
Antworten