Was zur Hölle ist das? (Achtung: Virus!)
-
Gast
Das ganze System ist gecrasht
Naja, dann musste ich heute morgen alles neu installieren. Erstmal natürlich formatieren. Jetzt habe ich aber auch Norton Internet Security installiert, vorher dachte ich das wäre quatsch sich sowas zu besorgen aber jetzt danke ich den Erfinder.
Echt krank diese Hacker!!! Wir haben denen doch nichts getan!
Also ich habe es jetz geschafft ihn los zu werden. Habe erst dieses Sicherheitspatch von MS installiert, Neustart und dann hab ich dieses Fixblast laufen lassen und er hat mir gesagt er hätte den Wurm erfolgreich entfernt. Habe zur Sicherheit nochmal einen Neustart gemacht und den Scanner nochmal laufen lassen, hat nichts mehr gefunden. Dann abends habe ich nochmal meinen normalen Virenscanner laufen lassen
und der hat auch nichts mehr gefunden.
Allerdings war es bei mir auch so, als der Wurm noch da war konnte ich nichts mehr suchen bei Windows, konnte meine E-Mails nicht mehr abrufen, mein IE ging auch nicht mehr und der PC lies sich nicht mehr herunterfahren. Zum Glück geht inzwischen wieder alles und mein PC hat es überlebt
Allerdings war es bei mir auch so, als der Wurm noch da war konnte ich nichts mehr suchen bei Windows, konnte meine E-Mails nicht mehr abrufen, mein IE ging auch nicht mehr und der PC lies sich nicht mehr herunterfahren. Zum Glück geht inzwischen wieder alles und mein PC hat es überlebt
- Disharmony
- News Bat

Bei mir scheitert es im Moment an diesem Scheiß SP1 für Windows XP. Das hat 135 MB, wie soll ich das mit 56K runterladen?
Habe es gestern bis 1 probiert, dann ist der Download nach vier Stunden (und drei Vierteln) abgebrochen, hurra. Im übrigen wird längst nicht in jeder Beschreibung des Microsoft-Patches darauf verwiesen, dass man das SP1 dafür braucht, damit es funktioniert - aber ich will ja auch kein zusätzliches Risiko eingehen.
Habe es gestern bis 1 probiert, dann ist der Download nach vier Stunden (und drei Vierteln) abgebrochen, hurra. Im übrigen wird längst nicht in jeder Beschreibung des Microsoft-Patches darauf verwiesen, dass man das SP1 dafür braucht, damit es funktioniert - aber ich will ja auch kein zusätzliches Risiko eingehen.
Jeff: Er, Wilma? This sex thing you mentioned...
Wilma: What's the matter sex doesn't make you nervous too does it?
Jeff: Sex? No, no not at all. No it's just like cuddling only damper.
(Coupling - Unconditional Sex)
Vorsicht PC-Genie-Frage
Wie krieg ich eigentlich raus welches Servicepack ich installiert habe?
Entweder bin ich wirklich so doof oder ich steh im Moment einfach total auf der Leitung (zweiteres schiebe ich dann aber gerechtfertigter Weise auf diese elendige Hitze
)
Wie krieg ich eigentlich raus welches Servicepack ich installiert habe?
Entweder bin ich wirklich so doof oder ich steh im Moment einfach total auf der Leitung (zweiteres schiebe ich dann aber gerechtfertigter Weise auf diese elendige Hitze
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell
[/center]
-
Gast
- margie
- Bloody Slashoholic

also unter XP gehst du einfach auf Systemsteuerung im Startmenü und dort auf Leistung und Wartung, dann auf Grundlegende Informationen über den Computer anzeigen. Da steht's unter allgemein.. Oder du kannst eben auch auf http://windowsupdate.microsoft.com/ und da nach Updates suchen dann wird dir angegeben was du noch brauchst..
@Diharmony also ich würde so eine grosse Datei mit einem Downloadmanager runterladen, so das du wieder weiterladen kannst bei einem Abbruch. zum Beispiel real download zu finden hier: http://www.real.com/download/ Aber runterladen muss man es halt schon...
also unter XP gehst du einfach auf Systemsteuerung im Startmenü und dort auf Leistung und Wartung, dann auf Grundlegende Informationen über den Computer anzeigen. Da steht's unter allgemein.. Oder du kannst eben auch auf http://windowsupdate.microsoft.com/ und da nach Updates suchen dann wird dir angegeben was du noch brauchst..
@Diharmony also ich würde so eine grosse Datei mit einem Downloadmanager runterladen, so das du wieder weiterladen kannst bei einem Abbruch. zum Beispiel real download zu finden hier: http://www.real.com/download/ Aber runterladen muss man es halt schon...
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Boar ja super ich hatte den scheiß wurm auch. ich dachte auch erst das der compi wegen der hitze streikt. dann hat mir die dia von dem virus erzählt und ich hatte voll die panik. naja auf der t-online seite war halt son bericht mit einem link zum downloaden dieses patches den ihr schon angesprochen habt. naja nachdem ich den instaliert hatte hab ich noch ad-aware laufen lassen,der da teile des worms gefunden hat,die ich ihn dannn hab löschen lassen. nach einem neustart hab ich norten laufen lassen,der hat dann nochmal teile des worms gefunden,die auch gelöscht und nach einem erneuten neustart hat es keine meldung mehr gegeben. das ist schon seit gestern aben,das der wieder funktioniert,also ich hoffe und glaube das ich ihn also los bin den virus.
Together
It doesn't feel right at all
Together
Together we built a wall
Together
Holding hands we'll fall
Hands we'll fall
It doesn't feel right at all
Together
Together we built a wall
Together
Holding hands we'll fall
Hands we'll fall
- Disharmony
- News Bat

@ Mirax: Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften, da stehts.
@ Margie: Schon klar, dass ich das brauche - habe jetzt jemand in der Arbeit gebeten, es mir zu brennen. Aber dann habe ich auch noch Migräne gekriegt und musste heimgehen. Tolle Woche!
@ Margie: Schon klar, dass ich das brauche - habe jetzt jemand in der Arbeit gebeten, es mir zu brennen. Aber dann habe ich auch noch Migräne gekriegt und musste heimgehen. Tolle Woche!
An die Profis:
Sagt mal, ich dachte immer Windows ME wäre die Home-Edition von Windows 2000.
Jetzt höre ich, das ist gar nicht der Fall.
Was stimmt denn nun???
Und: Wenn ich ME habe, bin ich dann vor dem Virus sicher???
In den Nachrichten wird ja ME als gefärdetes System nie genannt.... (aber Windows 2000 schon). Verwirrt sei und auf Antwort hoff!
Sagt mal, ich dachte immer Windows ME wäre die Home-Edition von Windows 2000.
Jetzt höre ich, das ist gar nicht der Fall.
Was stimmt denn nun???
Und: Wenn ich ME habe, bin ich dann vor dem Virus sicher???
In den Nachrichten wird ja ME als gefärdetes System nie genannt.... (aber Windows 2000 schon). Verwirrt sei und auf Antwort hoff!
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]

"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]

ich dreh gleich durch. ich sitz jetzt schon seit stunden und versuch das windows update runterzuladen, aber es funktioniert einfach nicht. der patch funzt nicht, weil das windows update zu alt ist. und dieser blaster fix erkennt auf meinem system keinen virus. soll das ein witz sein. ich kann keinen link mehr öffnen, nichts kopieren, verschieben...und dieses drecks programm erzählt mir ich hätte keinen virus.
weiß vielleicht jemand, wie ich zum windows update für win2000 komme, außer auf der microsoft seite die ja bei mir nicht mehr funzt?
weiß vielleicht jemand, wie ich zum windows update für win2000 komme, außer auf der microsoft seite die ja bei mir nicht mehr funzt?
- Disharmony
- News Bat

@ TarasGirl: Versuchs doch mal hier: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833974.html Und hier http://www.chip.de/artikel/c_artikelunt ... 35269.htmlsteht, wie man die Virusdateien von Hand löscht, kannst ja mal sehen, ob Du sie so weg kriegst.
@ Darkstar: Nein, Windows ME ist etwas anderes als Windows 2000. Windows ME war nicht besonders beliebt, deshalb hat es neben 2000 und XP recht wenig Beachtung gefunden. Auch von Virusmachern. Der Virus dürfte Deinem Rechner nichts ausmachen.
@ Darkstar: Nein, Windows ME ist etwas anderes als Windows 2000. Windows ME war nicht besonders beliebt, deshalb hat es neben 2000 und XP recht wenig Beachtung gefunden. Auch von Virusmachern. Der Virus dürfte Deinem Rechner nichts ausmachen.
Aber nur wenn Du OFFLINE bist. In der Hamburger Morgenpost vom 12. AUugst stand drin, das der Wurm im SCHLIMMSTEN Fall dafür sorgen kann das Dein Rechner von außen gesteuert werden kann, weil er das Sicherheitssystem vom MS lahm legt!Disharmony hat geschrieben: Der Virus dürfte Deinem Rechner nichts ausmachen.
- Pfeffi
- Junges Gemüse

wird ja immer besserJess hat geschrieben:Aber nur wenn Du OFFLINE bist. In der Hamburger Morgenpost vom 12. AUugst stand drin, das der Wurm im SCHLIMMSTEN Fall dafür sorgen kann das Dein Rechner von außen gesteuert werden kann, weil er das Sicherheitssystem vom MS lahm legt!Disharmony hat geschrieben: Der Virus dürfte Deinem Rechner nichts ausmachen.
hab auch ME, aber keinen virus
"Kepp your eyes on the stars
And your feet on the ground!"
Theodore Roosevelt
~~~
Extrempostingfeierin {Member of KdK
} & Vize-Boardhäkchen
~~~
http://pfeffi.textamerica.com
http://www.hunters-fellow.de.vu
~~~
And your feet on the ground!"