wmv Dateien umwandeln?

Von Treiberproblemen über HTML-Fragen bis hin zu Spiele-Cheats, hier dreht sich alles um Computer und Spiele-Konsolen

Moderatoren: Chris, Lukas

Benutzeravatar
Huntress
Watcher
Watcher
Beiträge: 1235
Registriert: Di 24 Jun, 2003 1:43 pm
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Kontaktdaten:

Beitrag von Huntress » Di 18 Nov, 2003 9:53 pm

@Athena : Eo kann auch Quicktime umwandeln. Habe gerade den Trailer von LOTR Return of the King umgwandelt :)
Buffy_Anne_Summers
Slayer
Slayer
Beiträge: 1718
Registriert: So 26 Jan, 2003 1:47 pm

Beitrag von Buffy_Anne_Summers » Di 18 Nov, 2003 10:42 pm

EO bringt mir bei ein paar Videos immer "Audio Only", aber ich kann die Videos auf dem PC schauen, nur EO nimmt sie nicht...kann mir da einer helfen ?
Es sind wmv-dateien und ich will sie in MPEG umwandeln, weil mein DVD-Player das abspielt.
Bild
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mi 19 Nov, 2003 12:03 pm

@Huntress: Hatten wir auf der Vorseite schon festgestellt - nur ist bei mir der Ton dann um Läääängen schlechter. Glaube, das Bild ist bei der Umwandlung mit TMPEnc auch einen Tick schärfer.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Artemis
Watcher
Watcher
Beiträge: 1380
Registriert: Di 16 Apr, 2002 7:35 pm
Wohnort: Sinn

Beitrag von Artemis » Sa 22 Nov, 2003 6:00 pm

Gibt es irgendeinen Trick, wie ich einen Film, der als avi Breitbild ist, mit TMPGEnc auch in Breitbild belasse? Bisher hat das Programm mir das Bild immer gestaucht, was mich natürlich maßlos nervt. Den Film kann man dann zwar noch sehen, aber nicht mehr genießen.
Meine TMPGEnc-Version bietet mir zwar 16:9, 4:3, 2:1 etc. an, aber ich seh keinen Unterschied, wenn ich es umwandle. Nicht gen geringsten. Irgendjemand irgendeine Idee? :sad:
Judy: I know I'm different, but from now on I'm going to try and be the same.
Howard: The same as what?
Judy: The same as people who aren't different.

- What's up Doc?
Benutzeravatar
Artemis
Watcher
Watcher
Beiträge: 1380
Registriert: Di 16 Apr, 2002 7:35 pm
Wohnort: Sinn

Beitrag von Artemis » Fr 28 Nov, 2003 5:13 pm

Kann mir denn niemand helfen :sad: ?
Judy: I know I'm different, but from now on I'm going to try and be the same.
Howard: The same as what?
Judy: The same as people who aren't different.

- What's up Doc?
Benutzeravatar
Artemis
Watcher
Watcher
Beiträge: 1380
Registriert: Di 16 Apr, 2002 7:35 pm
Wohnort: Sinn

Beitrag von Artemis » Sa 29 Nov, 2003 7:56 pm

Wollte gerade eine Datei umwandeln und TMPGEnc sagt mir "Invalid pointer operation". Kann ich da noch irgendwas dran drehen oder klappt die Umwandlung nun gar nicht?

PS: Das andere Problem hab ich immer noch... :-D

after edit#1:
Hab für das erste Problem eine Lösung gefunden:
3. Stopping the error from occurring

To actually prevent the error from occurring, I went into Option -> Environmental setting then to the VFAPI plug-in tab. Unchecking the box on "AVI2(OpenDML) File Reader" stopped the error from happening. I have yet to convert anything with this setting, but I will be starting a big job before I go to bed tonite. We'll see if that causes any unforseen issues.
Ich habe zwar keinen Plan, ob diese Veränderung irgendwann einmal negativ auf eine Umwandlung einwirkt, aber solange er tut, was ich möchte? Liebe Grüße!

after edit#2:
Das andere Problem hat sich, dem Himmel sei Dank, doch noch gelöst. Über "clip range" konnte ich so lange dran rumspielen, bis ich es etwa in der richtigen Breite und Höhe hatte. Nie wieder gestauchte Filme!!!
Judy: I know I'm different, but from now on I'm going to try and be the same.
Howard: The same as what?
Judy: The same as people who aren't different.

- What's up Doc?
Benutzeravatar
Artemis
Watcher
Watcher
Beiträge: 1380
Registriert: Di 16 Apr, 2002 7:35 pm
Wohnort: Sinn

Beitrag von Artemis » Mi 31 Dez, 2003 10:02 am

Irgendwie ist das zum Verzweifeln...

Tut mir leid, daß ich nun euch wieder auf die Nerven gehen muß, aber diese wundervollen deutschen Hilfe-Foren sind für die Katz. Als ich auf etlichen Seiten endlich einen Thread gefunden hatte, der mein Problem beschrieb, wurde der User doch tatsächlich angefahren, er solle erstmal das Forum lesen, die Frage sei schon einmal beantwortet worden. Klar, wäre in Ordnung, aber dem ist nicht mal so... Frechheit.

Also, zum eigentlichen Problem:
Habe eine avi-File, die mit dem WMP nicht läuft, soll heißen, sie friert nach wenigen Sekunden das Bild ein und der Ton läuft weiter. Im Divx-Player läuft sie aber völlig normal.
Beim Umwandeln in eine mpeg taucht das Problem des WMP wieder auf und sie friert den Film nach kurzer Zeit ein. Der Ton ist bereits mit Virtual Dub rausgezogen...

Kann man da irgendwas machen, oder sollte ich die VCD-Version vergessen und das ganze als Divx-ansehen... *seufz*?

Danke... :-)
Judy: I know I'm different, but from now on I'm going to try and be the same.
Howard: The same as what?
Judy: The same as people who aren't different.

- What's up Doc?
Antworten