Video converter?

Von Treiberproblemen über HTML-Fragen bis hin zu Spiele-Cheats, hier dreht sich alles um Computer und Spiele-Konsolen

Moderatoren: Chris, Lukas

Huntress
Watcher
Watcher
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Beitrag von Huntress » Mo 07 Jul, 2003 6:44 pm

Aha. Naja ich hab auch avis mal so runtergebrannt ohne Qualitätsverlust. Ich hab einfach eine simple Daten CD gemacht. Muß ich bald wieder machen. Auf meiner Fetstplatte habe ich fast 20 GB an Filmen ;)
Zuletzt geändert von Huntress am Mo 07 Jul, 2003 7:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mo 07 Jul, 2003 6:49 pm

@Huntress na wenn du Daten cd's machst ist ja klar das es da keinen Qualitätsverlust gibt du brennst ja die File so wie sie ist. Aber da nicht jeder alles am PC anschauen mag oder kann müssen es schon manchmal vcd's sein und da ist das dann schon notwendig mit dem encoden. :wink:
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Huntress
Watcher
Watcher
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Beitrag von Huntress » Mo 07 Jul, 2003 7:16 pm

Naja, ich habe einen 19 Zoll Monitor und TV out. Falls ich wirklich mal Lust hab einen Film auf dem Fernseher zu sehen, dann müsst ich rein theoretisch die beiden Flimmerkisten nur miteinander verbinden. Hab ich bis jetzt aber erst ein Mal gemacht, weil ich zu faul bin LOL :)
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mo 07 Jul, 2003 7:25 pm

Ich schau ja auch immer alles auf dem 19'' Monitor *gg* mein Fernseher ist einiges kleiner :cheesy: aber ich leihe ja auch non-PC freaks mal was aus und so daher...
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Di 22 Jul, 2003 10:24 am

Ich denke, es passt hier ganz gut rein.
Ich will nur keine avi's zu mpg's machen, sondern asf-Dateien. Ich kann sie mit TMPGEnc auch umwandeln, allerdings ist die entstandene mpg-Datei dann ohne Ton. Ich hab dann auch versuchen wollen mit Virtual Dub den Ton rauszumachen, wie ich es bei manchen Avi-Filmen mache, aber Virtual Dub unterstützt asf-Dateien nicht. :sadness:
Was kann ich jetzt machen, ich hätte diese asf-Dateien so gerne als VCD?!
Wäre toll, wenn jemand helfen könnte. :)
[center]Bild
[/center]
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Mi 23 Jul, 2003 6:36 pm

@ maus: ich weiß nicht, ob dir das besonders viel hilft, aber beim "EasyX Video Converter" steht
EasyX Video Converter is a shareware.It can convert AVI,MPEG,MPEG with VCD extension,ASF and WMV files to AVI,VCD,MPEG1,MPEG2,DVD or SVCD files.It also can convert files that can be played by windows media player.EasyX Video Converter is very easy to use.It support batch convetion and preview.
ich hab bisher nur diese download seite gefunden, wo auch steht, dass du das teil nur für 10 tage ohne registrieren ausprobieren kannst. hm ... vielleicht gibts noch andere quellen, aber soweit ists besser als gar nichts.
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Mi 23 Jul, 2003 7:40 pm

@winterblue: Danke, ich denke, das wird helfen. :)
Leider kenne ich mich nicht gut aus mit MPEG1 und -2.
In was wandle ich also meine asf-Datei um, um sie als VCD brennen zu können?? In MPEG1 oder MPEG2? Oder erst in avi umwandeln und dann in mpg? Wäre aber umständlich...
[center]Bild
[/center]
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Mi 23 Jul, 2003 7:56 pm

ich weiß auch nicht wirklich, wo genau der unterschied zwischen den beiden mpegs liegt, aber, wenn du das programm runterladest, sollte ein fenster wie dieses schwarze beim öffnen erscheinen und da steht ja oben ->avi, ->mpeg1, ->vcd, ->mpeg2 etc. ... d.h. theoretisch müsstest du dein asf file einfach auf vcd konvertieren. das klingt jetzt fast wieder zu einfach, aber versuchs mal.
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Do 24 Jul, 2003 10:57 am

Ok, ich probiere es mal. :) Ich lasse Dich dann wissen ob es geklappt hat. Dauert aber noch einige Tage, da ich noch am avi-Umwandeln bin. :cheesy:
[center]Bild
[/center]
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Do 24 Jul, 2003 9:40 pm

Ich habe da eine neue Frage bzw. ein Problemchen - ist nichts wirkliches Schlimmes, aber wenn es sich vermeiden bzw. verbessern ließe, wäre das schon was:

Und zwar habe ich wieder eine avi zu einer mpeg konvertiert. Das erste Mal kann man aber von einem kleinen Qualitätsverlust beim Ton sprechen! Manchmal an lauten, höheren Stellen klingen die Stimmen nicht mehr ganz soo sauber, fast wie ein Störsound im Hintergrund. Technisch. Schwer zu beschreiben. ist englischer Ton.

Woran kann das liegen? Lässt sich das vermeiden? Habe den Ton vorher normal mit Virtual Dub herausgezogen und danach alles mit TMPEnc erledigt.
Zuletzt geändert von Athena am Mo 28 Jul, 2003 11:39 am, insgesamt 1-mal geändert.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Sa 26 Jul, 2003 2:53 pm

@Athena: ???

@winterblue: Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung "write audio data error"... Naja, dann muss ich warten bis die DVD-Boxen erscheinen. :cheesy:
[center]Bild
[/center]
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Mo 28 Jul, 2003 10:08 am

maus hat geschrieben:Ich denke, es passt hier ganz gut rein.
Ich will nur keine avi's zu mpg's machen, sondern asf-Dateien.
Dafür gibt es das nette Programm AsfTools. (asf -> mpg, asf -> avi)

Ihr solltet euch angewöhnen, eure Wünsche Google mitzuteilen, es hat 30 Sekunden gedauert, bis ich auf das Programm gekommen bin.
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mo 28 Jul, 2003 3:44 pm

Irgendwas stimmt da nicht. Das zur .mpeg umgewandelte File mit dem eigentlich minimalen Soundproblem, welches ich erwähnte, hat ein viel gravierenderes Problem - sobald ich spule, ist der Ton versetzt ... also kann ich es auch nicht teilen!
Das dazugehörige avi-File ist aber total in Ordnung. Was kann ich da nur tun (außer, es bis zur Schnittstelle normal laufen zu lassen), woran liegt das?
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mo 28 Jul, 2003 6:49 pm

@ Athena hast schonmal versucht es einfach nochmal ganz neu zu encoden? Vielleicht ist da irgendwas schiefgegangen. Ansonsten weiss ich leider auch nicht weiter das Problem ist mir noch nie untergekommen.

Und ich helfe auch wirklich gerne oder zumindest versuche ich es.. fragt also weiter schön wenn ihr Hilfe braucht. Aber Trilo hat vollkommen recht es hilft ungemein einfach mal google zu benutzen.. auch für Probleme.. meist reicht es einfach das Programm und das Problem und/oder die Fehlermeldung einzugeben und man stösst auf viele Foren und Seiten mit guten Erklärungen.. :)
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Mo 28 Jul, 2003 8:04 pm

@Trilo: Danke.

@Athena: Das Problem hatte ich auch noch nie.
[center]Bild
[/center]
Antworten