bräuchte schnell hilfe

Von Treiberproblemen über HTML-Fragen bis hin zu Spiele-Cheats, hier dreht sich alles um Computer und Spiele-Konsolen

Moderatoren: Chris, Lukas

Benutzeravatar
Lukas
Buffy-Addict
Buffy-Addict
Beiträge: 626
Registriert: Sa 13 Apr, 2002 5:58 pm
Wohnort: FFB/BY
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukas » So 15 Sep, 2002 12:29 pm

CMOS ist dein Bios.
Also ich würde dir die Reihenfolge raten:

1.) Rechner aussstecken und: Bios-Batterie für 10 Minuten raus oder CMOS-clear-Jumper umstecken. Dann ist das Bios auf Werkseinstellung und du musst natürlich wieder deine diversen Einstellungen für Chip, RAM, Festplatte(n), etc. machen.
2.) Neues Bios flashen.
3.) Wenn es darauf noch immer nicht geht, dann kannst du dich wohl mit nem neuen Mainboard anfreunden ...
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » So 15 Sep, 2002 12:35 pm

Der PC ist nur ein Jahr alt, so um den Dreh :ohnmacht:

Hast recht, so arg viel sagt mir das alles nix. Also schon wieder Werkstatt (beziehe das auf den alten PC) :sadness:

Im Prospekt, nach dem wir das teil gekauft haben, steht was von "Mainboard, ECS, VIA KT133A, Sound o.B." ... keine Ahnung, ob das das richtige ist :cheesy:
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » So 15 Sep, 2002 1:13 pm

ich hab au ein probelm :sad:

also mein IE6 (der von windoof, ich weiß :) ) der macht seit neustem die schrift immer so groß obwohl ich gar nix gemacht hab :shocked: einfach von einmal ausmachen und wieder anmachen :angry:
hilfääääääääääääää
Benutzeravatar
Lukas
Buffy-Addict
Buffy-Addict
Beiträge: 626
Registriert: Sa 13 Apr, 2002 5:58 pm
Wohnort: FFB/BY
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukas » So 15 Sep, 2002 2:40 pm

Geh mal auf Ansicht - Schriftgrad - Mittel.
Das ist die Standardeinstellung.
Gast

Beitrag von Gast » So 15 Sep, 2002 3:13 pm

wer hat des denn auf "sehr groß" :hit: :hit: :hit: :hammer: :hammer: :-D dangööööööööööööBild
Benutzeravatar
Lukas
Buffy-Addict
Buffy-Addict
Beiträge: 626
Registriert: Sa 13 Apr, 2002 5:58 pm
Wohnort: FFB/BY
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukas » So 15 Sep, 2002 3:15 pm

Also nehme ich an, der Tipp hat dir geholfen :wink:
Gast

Beitrag von Gast » So 15 Sep, 2002 10:48 pm

du nimmst richtig :-D :knuddel:
Benutzeravatar
FallenAngel
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 947
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:57 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von FallenAngel » So 15 Sep, 2002 10:57 pm

@kaddah: das verstellt sich auch, wenn man "strg" gedrückt hat und dann das mausrad bewegt.... kann also unbeabsichtigt verstellt worden sein ;)
[center]Is there anything you don't know everything about? -
Synchronized-swimming... a complete mystery to me.
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Mo 16 Sep, 2002 9:28 am

FallenAngel hat geschrieben:@kaddah: das verstellt sich auch, wenn man "strg" gedrückt hat und dann das mausrad bewegt.... kann also unbeabsichtigt verstellt worden sein ;)
tzü woher soll denn ich das wissen :cheesy: aber das is ja jetz zum glück rückgängig gemacht :-D :jump: :jump:
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Di 17 Sep, 2002 1:21 am

Mein Brenner geht übrigens wieder - war nur eine Einstellungssache (obwohl wir nichts verstellt hatten :shocked: ), bei der mir ein freund geholfen hat. Würde der Sound noch gehen, wäre das problematische Hochfahren und das seltsame Verhalten der Uhr noch zu verschmerzen.

Kann mein Mainboard denn überhaupt kaputt sein, wo ich doch schon noch hochfahren und (inzwischen wieder) online gehen kann? ???
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Lukas
Buffy-Addict
Buffy-Addict
Beiträge: 626
Registriert: Sa 13 Apr, 2002 5:58 pm
Wohnort: FFB/BY
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukas » Di 17 Sep, 2002 7:54 am

Athena hat geschrieben:Kann mein Mainboard denn überhaupt kaputt sein, wo ich doch schon noch hochfahren und (inzwischen wieder) online gehen kann? ???
In Sachen Computer kann vieles. :wink:
Mein alter Rechner meldet mit beim boot-up auf jedem Interrupt einen Fehler, aber bis auf eine IDE-Karte installieren zu können läuft er ohne Probleme ...
Benutzeravatar
FallenAngel
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 947
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:57 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von FallenAngel » Di 17 Sep, 2002 10:40 am

genau, wie Lukas schon sagte, es kann vieles sein ;)

In deinem Fall ist es wohl nur so, dass wichtige Einstellungen beim Abschalten "vergessen" werden - wenn du neu einschaltest, dann meldet er einen Fehler, stellt Standartwerte ein und läuft trotzdem...
[center]Is there anything you don't know everything about? -
Synchronized-swimming... a complete mystery to me.
[/center]
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Fr 27 Sep, 2002 8:03 pm

Athena hat geschrieben:Okay, hier ein neues, ziemlich großes Problem (hoffe auch, dass ich nochmal online kann, um eure - dann hoffentlich existenten - Lösungsvorschläge zu lesen ...

Vor zwei oder drei Tagen will ich den PC hochfahren, und er macht er plötzlich nicht mehr. Da steht dann was von
CMOS Settings Wrong
CMOS Memory Size Wrong

...

Press F2 to load default values and continue
Nachdem ich F2 gedrückt habe, fährt er also hoch und installiert nebenbei irre viele Treiber für Dinge, die mir nix sagen. Bis auf drei, die er nicht findet: PCI Card, PCI Multimedia Audio Device, PCI Ethernet Controller.
Dass der zweite fehlt deutet ja schon an, dass mein Sound seitdem nimmer geht.

Aber das ist nicht alles: plötzlich steht nach jedem Hochfahren (was ich IMMER über F2 machen muss) die Uhr auf 0.00 und das Datum auf dem 27.08., beim Surfen muss ich jede Seite x-mal aktualisieren, bis sie auf dem heutigen Datum steht, brennen kann ich plötzlich auch nicht mehr, weil was an den Einstellungen nicht stimmt und gestern konnte ich mich den ganzen Tag über überhaupt nicht einwählen.

Habe schon online nach Lösungen bzw. Treibern gesucht, bin bisher aber nciht weiter gekommen.
Es wäre schon mal, erstmal schön, wenn ihr mir bei den treibern helfen könntet. Was ist das alles überhaupt, wo bekomme ich das her? Sehr laienmäßig, ich weiß :cheesy:
Ich glaube, ich werde in den nächsten Tagen formattieren ... das wird ein Spaß :nuts:
Frage mich halt nur, ob es realistisch ist zu glauben, dass das was bringen wird.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Antworten