PS2, XBox oder Gamecube?

Von Treiberproblemen über HTML-Fragen bis hin zu Spiele-Cheats, hier dreht sich alles um Computer und Spiele-Konsolen

Moderatoren: Chris, Lukas

Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Di 28 Mai, 2002 8:01 pm

ich hab den gamecube heut für 189euro gesehn, aber ich kann ihn zum einkaufspreis bekommen, bin nur am überlegen ob ich mir nen gamecube oder game boy advance holen soll
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Di 28 Mai, 2002 9:33 pm

Shadow hat geschrieben:
CDdash hat geschrieben:Ich finde das der einzige Unterschied zwischen Konsole und PC nur noch die Grafik ist, in Kürze wird es möglich sein, auch mit den Next-Generation-Konsolen online zu gehen und dort mit Freunden zocken zu können. Man kann zwar mit dem PC drucken, scannen, CD`s -Brennen usw., aber wenn man nur zocken will ist eine Konsole das richtige...ich würde mir auch einen PS2 kaufen, weil es bisjetzt dadrauf die meisten Spiele gibt und Gamecube und X-Box-Spiele kommen erst noch raus...
In einem hast du recht...wenn man nur zocken will ist eine Konsole ganz gut ;)
Zu dem Rest kann ich nur sagen...LOL
Die Grafik+Sound bei Konsolen wird wohl kaum an den Stand der PCs herankommen, indem Moment wo Konsolen auf dem Markt erscheinen sind sie bereits veraltet
Außerdem wie ichs schonmal gesagt habe, weiterer riesiger PC Vorteil ist das MODDING aber das wird den Konsoleros eh nix sagen hrhr :D :ugly:


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
Genau! Die ganzen Möglichkeiten, selbst Erweiterungen, Maps und Scripts zu schreiben... außerdem sind Konsolen rechnerisch viel teurer. Man kauft einmalig eine Hardwarekonfiguration die zwar günstiger ist als ein PC. Aber dann kostet jedes Konsolenspiel weitaus mehr als viele PC Spiele. Zugegeben, bei Neuerscheinungen ist die Differenz gering, aber die Konsolengames werden einfach nicht billiger. Während man Unreal derzeit nach knapp 2 Monaten nach erscheinungsdatum bereits für den schlappen Preis von 30 DM ergattern konnte, verlangten die Konsoleros für Turok 1 immer noch glatte 70 DM. Ist doch ätzend. Außerdem, was hindert einen daran, einen bequemen Sessel vor den Monitor zu stellen. Hää? Und nochwas:
Der Vorteil, Konsolen müßte man nicht aufrüsten, man kann trotzdem immer die neuesten Spiele spielen, ist ein Trugschluß. Klar kann man das, aber auch nur, weil die Games an die Konsolen angepasst werden. D.h. das technische Niveau der Games bleibt auf einem Level. Oder glaubt ihr die Hardware in der X-Box reift und wird mit den Jahren schneller? Beim PC gibt es dieses Phänomen nicht, aber du hast die Option, dieses Level einzustellen, auf dem dein PC momentan ist, indem du das Spiel konfigurierst. Ein klarer Vorteil.

Und Splitscreen gibts auch aufm PC. Aber sowas suckt doch. :ugly:
Benutzeravatar
Id
God
God
Beiträge: 2464
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:28 pm
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Id » Di 28 Mai, 2002 10:05 pm

Shadow hat geschrieben:
Außerdem wie ichs schonmal gesagt habe, weiterer riesiger PC Vorteil ist das MODDING aber das wird den Konsoleros eh nix sagen hrhr :D :ugly:


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:



Hahahahaha....du bist aber lustig.

Dazu kann ich nur eins sagen....LOL

Du bist ja ein babbischer Schoode Bembel,aber das wird einigen Leuten aus Deutschland eh nix sagen hrhr :-D :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Di 28 Mai, 2002 10:27 pm

Id hat geschrieben:
Hahahahaha....du bist aber lustig.

Dazu kann ich nur eins sagen....LOL

Du bist ja ein babbischer Schoode Bembel,aber das wird einigen Leuten aus Deutschland eh nix sagen hrhr :-D :ugly:
Hach id dazu kann ich wiederum nur LOL sagen...;)
Anstatt mal konkret zu werden kommst du jetzt mit Buchstabenorigami daher.. ;) :ugly:


@trilo
Du sagst es ;) :thumbsup:


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Di 28 Mai, 2002 11:23 pm

Shadow hat geschrieben:
Id hat geschrieben:
Hahahahaha....du bist aber lustig.

Dazu kann ich nur eins sagen....LOL

Du bist ja ein babbischer Schoode Bembel,aber das wird einigen Leuten aus Deutschland eh nix sagen hrhr :-D :ugly:
Hach id dazu kann ich wiederum nur LOL sagen...;)
Anstatt mal konkret zu werden kommst du jetzt mit Buchstabenorigami daher.. ;) :ugly:


@trilo
Du sagst es ;) :thumbsup:


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
Wir haben ihn halt in die Ecke diskutiert :D :ugly:
Benutzeravatar
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention
Beiträge: 2767
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 8:05 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Alienmaus » Mi 29 Mai, 2002 8:25 am

So ein Vorurteil können auch nur PC-ler haben!
Natürlich wissen wir Konsoler was MODDING ist. Aber dadurch macht das spielen auch nicht mehr Spaß. Und wenn ich mir keine X-box gekauft hätte, hätte ich mein gutes altes PS1-Schätzchen weggebracht um ein richtig geiles Airbrush-Motiv drauf zu haben. Hätte den Spielspaß zwar genau so wenig erhöht, wie MODDING beim PC, aber es hätte sicher bombastisch ausgesehen!!!
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Mi 29 Mai, 2002 11:53 am

@alienmaus
Anscheinend hast du doch keine Ahnung, es gibt für soviele Spiele verschiedene Mods die sogar mehr !!! Spaß machen als das Originalspiel ;)
Schließlich gehts ja nicht nur um grafische Veränderungen bei Games ;)


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Benutzeravatar
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention
Beiträge: 2767
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 8:05 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Alienmaus » Mi 29 Mai, 2002 12:42 pm

@Shadow: Vielleicht hätteste dann deutlicher betonen sollen, dass du GAME-Modding meinst. Ich bin jetzt von Case-Modding ausgegangen.

Was widerum bedeutet, dass das nix mit Ahnung haben zutun hat, sondern mit 'nem Missverständnis.
Gast

Beitrag von Gast » Mi 29 Mai, 2002 2:01 pm

Zu Shadows Verteidigung muß ich sagen, daß case modding beim PC laaange nicht so "üblich" ist wie bei Konsolen ... die meisten Compis geben sich bescheiden und verbergen ihre inneren Werte. :biggrin: Warum sollte man seinen PC auch "anmalen" ... auf die Power kommt's an.
Bisher dachte ich zwar, daß Konsolen auch optisch etwas hermachen müßten (die optisch genialsten Konsolen sind meiner Meinung nach immer noch die alten von Sega, das erste Megadrive vor allem ...); der GameCube hat mir dahingehend aber die Augen geöffnet. :cheesy:
Benutzeravatar
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention
Beiträge: 2767
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 8:05 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Alienmaus » Mi 29 Mai, 2002 3:22 pm

@LFTF: Da geb ich dir Recht. So verbreitet wie bei den Konsolen ist Case-Modding beim PC nicht. Aber momentan werd ich in meiner Umgebung überall damit konfrontiert und jeder will seinen PC umgestalten.
Gast

Beitrag von Gast » Do 30 Mai, 2002 9:36 am

Wollte mich nur einmal kurz zum Gamecube melden; eine Kinderkonsole ist der nun wirklich nicht mehr. Es ist toll, dass es sowohl niedliche Spiele gibt als auch erwachsene Spiele. So erscheinen in naher Zukunft meherer Resident Evil Spiele, die es teilweise auch nur exklusiv für den GC geben wird.
Zudem macht Nintendo einige unübertreffliche Spiele, die es auf anderen Spieleplattformen nicht gibt und so wird man Spiele wie Zelda, DK, Mario & Co. vergeblich auf anderen Systemen suchen.
Bin übrigens schon sehr auf Pikmin gespannt, was wirklich klasse sein soll.

Man muss sich auch einmal überlegen, dass die Spiele, die bisher für den GC erschienen sind die ersten Spiele sind und grafisch da noch ne Menge drin sein wird; erinnert Euch doch mal an die ersten PS2 Spiele ... so toll waren die auch nicht.

Mit entscheidend ist dann auch noch der gute und faire Preis des GC; natürlich ohne DVD Player. So einen Schnick-Schnack brauche ich aber auch nicht, denn dafür habe ich ja nen DVD Player und so eine Konsole muss ja auch nicht unnötig teurer werden.

Mag sich vielleicht jetzt wie ne Lobeshymne auf den GC anhören, was sicherlich bei einigen von Euch auf Kritik stossen wird, aber ich denke, dass der GC in seiner Klasse der Konsolen schon wirklich klasse ist, er einen guten Start hingelegt hat und man nun abwarten muss, was da noch kommt.

Im Endeffekt muss eh jeder selbst wissen, welche Konsole am besten zu ihm passt, denn sicherlich haben auch XBox und PS2 ihre Vor- und Nachteile.
Gast

Beitrag von Gast » Fr 31 Mai, 2002 10:35 am

der große Nachteil beim PC ist halt, das manche Spiele überhaupt nicht laufen...zumindest ist das bei mir der Fall, da muß erst die Grafik eingestellt werden usw. da kaufe ich mir lieber ein Konsolengame lege es in die Konsole und spiele.
Pikmin, Mario, Donky Kong...das sind alles Kinderspiele, obwohl ich zugeben muß das ich Luigis Mansion gespielt habe. Zelda wird auch ein Kinderspiel werden, vor allem bei der Grafik die es hat, das sieht so scheiße aus. Resident Evil wird noch ein bißchen dauern, bis es bei uns rauskommt, und außer Eternal Darkness und Metroid Prim fällt mir kein anderen GC-Spiel ein das für Erwachsene interessant wäre.
Benutzeravatar
Lukas
Buffy-Addict
Buffy-Addict
Beiträge: 626
Registriert: Sa 13 Apr, 2002 5:58 pm
Wohnort: FFB/BY
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukas » Fr 31 Mai, 2002 10:37 am

CDdash hat geschrieben:da muß erst die Grafik eingestellt werden usw. da kaufe ich mir lieber ein Konsolengame lege es in die Konsole und spiele.
Die Grafik auf schlecht, auf das Niveau von Konsolen, hat man schnell gestellt ...
Benutzeravatar
Id
God
God
Beiträge: 2464
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:28 pm
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Id » Fr 31 Mai, 2002 1:59 pm

@Shadow

Ach weisst du....warum soll ich mich bemühen mit dir zu diskutieren,wenn es doch eh nix bringt,weil du ein typischer "Ich-liebe-meinen-PC-und-Konsolen-sind-Bäh-Bäh"-Zocker bist.....ich könnte doch eh deine Dämonen nicht austreiben....ich persönlich bin ein Fan von östlichen Rollenspielen und die gibts nunmal am meisten auf ner Konsole......so einfach ist das mein lieber Mit-Forums-Benutzer.

Das hat also nix mit "In-die-Ecke-disskutiert" zu tun. Wenn ich lachen will,schau ich mir den WG-Thread an.....also unterlasst doch die Witze.....

Und mal so ganz nebenbei......es freut mich ja,dass du so schön LOL schreiben kannst,aber du bist doch schon ein großer Junge und kannst bestimmt auch noch andere Sachen machen.
Bild
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Fr 31 Mai, 2002 2:32 pm

Id hat geschrieben:@Shadow

Ach weisst du....warum soll ich mich bemühen mit dir zu diskutieren,wenn es doch eh nix bringt,weil du ein typischer "Ich-liebe-meinen-PC-und-Konsolen-sind-Bäh-Bäh"-Zocker bist.....ich könnte doch eh deine Dämonen nicht austreiben....ich persönlich bin ein Fan von östlichen Rollenspielen und die gibts nunmal am meisten auf ner Konsole......so einfach ist das mein lieber Mit-Forums-Benutzer.

Das hat also nix mit "In-die-Ecke-disskutiert" zu tun. Wenn ich lachen will,schau ich mir den WG-Thread an.....also unterlasst doch die Witze.....

Und mal so ganz nebenbei......es freut mich ja,dass du so schön LOL schreiben kannst,aber du bist doch schon ein großer Junge und kannst bestimmt auch noch andere Sachen machen.
Das würde eh niemand schaffen :ugly:
Aber ich habe nicht gesagt das ich generell was gegen Konsolenspiele habe...einige dieser östlichen Rollenspiele finde auch ich klasse, nur das ich dazu eben keine Konsole bemühe sondern ne Emu auf dem PC so einfach ist das mein lieber ebenfalls-Forums-Mitbenutzer ;)

Damn, damit hast du recht :ugly:

Stimmt ich werde mich bemühen und das dämliche L.. aus dem Wortschatz streichen :ugly:


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Antworten