DSL Router --> Ports öffnen?!?

Von Treiberproblemen über HTML-Fragen bis hin zu Spiele-Cheats, hier dreht sich alles um Computer und Spiele-Konsolen

Moderatoren: Chris, Lukas

Antworten
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

DSL Router --> Ports öffnen?!?

Beitrag von maus » Fr 30 Apr, 2004 6:31 pm

Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich einen neuen PC und seit Dienstag einen Router, weil meine Eltern mit einem 2. PC online gehen möchten.
Ich wollte nun ganz normal wie immer ein paar Downloads tätigen (Torrents!!), doch die Höchstgeschwindigkeit ist gerade mal 15 kB/s wenn ich Glück habe. Gestern sind die Downloads sogar nur bei 5kB/S herumgekrebst... :cheesy:
Ich habe jetzt eine Seite entdeckt, wo auch andere dieses Problem haben. Jemand hat da auch eine Lösungsmöglichkeit hingeschrieben, jedoch ist das Ganze auf Englisch und da ich mich mit PC's nicht so auskenne, fände ich es super, wenn sich hier jemand auskennen und mir das auf Deutsch erklären würde. Alles was ich weiß ist, dass man die Konfiguration des Routers ändern und zusätzliche Ports öffnen muss.
Hier der Link:
http://forums.afterdawn.com/thread_view.cfm/73686

Da ich aber auch ein ziemlicher Angsthase bin was PC's angeht, wäre eine detailgenaue Anleitung das Beste, da ich immer Angst habe was falsch zu machen. :)
Mein Router ist übriegens von Siemens, falls man das wissen muss...

Tausend Dank schonmal im voraus, ich bin nämlich wirklich am verzweifeln...
[center]Bild
[/center]
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Mo 03 Mai, 2004 10:21 am

Hm eigentlich ist doch allein aus den Grafiken das Wesentliche ersichtlich. Ist das gleiche Problem wie bei eMule und Vettern. Da sind bestimmte Portforwards noetig...

Oder liegt das Problem generell in der Administration & Konfiguration deines Routers? In einem solchen Fall pflege ich zu sagen RTFM ;)
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Mo 03 Mai, 2004 6:23 pm

Es hat sich inzwischen erledigt. Habe es mit Hilfe meines Cousins hinbekommen.
Aber danke...
[center]Bild
[/center]
Antworten