Verwarnung wegen Downloads!
Verwarnung wegen Downloads!
Komme gerade heim und sehe, dass meine Internet-Verbindung unterbrochen ist (hatte den PC seit heute morgen laufen). Statt "Verbindung unterbrochen" oder sowas steht aber plötzlich irgendwas von wegen ich hätte gegen meine Mitgliedschaftsauflagen verstoßen da.
Gehe also wieder on ... und was finde ich vor? Eine Mail von AOL:
Sehr geehrtes AOL Mitglied,
wir wurden von BayTSP, Inc darüber informiert, dass Ihre AOL Mitgliedschaft am 26. Oktober 2003 dazu genutzt wurde, urheberrechtlich geschützte Dateien (z. B. Musikdateien, Software) in einer Online-Tauschbörse zur Verfügung zu stellen beziehungsweise zu übertragen.
Wir versichern Ihnen, dass wir die Onlineaktivitäten unserer Mitglieder selbstverständlich nicht überwachen und keine Mitgliedsdaten an Dritte weitergeben.
Bitte beachten Sie, dass Ihre IP-Adresse in einer Online-Tauschbörse für jeden anderen Nutzer dieser Tauschbörse einsehbar ist und mit Hilfe bestimmter Online-Datenbanken Ihrem jeweiligen Provider zugeordnet werden kann. Diese Möglichkeit nutzt die Software- und Unterhaltungsindustrie, um IP-Adressen von Internet-Nutzern festzustellen und dem zuständigen Provider Urheberrechtsverletzungen zu melden.
Wenn wir eine solche Meldung erhalten, sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, entsprechend zu reagieren und Sie hierüber zu informieren.
Da es sich hierbei gleichzeitig um einen Verstoß gegen die AOL Nutzungsbedingungen/Mitgliedschaftsregeln handelt, wurde Ihrer Mitgliedschaft ein entsprechender Vermerk hinzugefügt. Da jeder weitere Verstoß zu einer Kündigung Ihrer Mitgliedschaft durch AOL führen kann, weisen wir Sie hiermit auf die AOL Nutzungsbedingungen/Mitgliedschaftsregeln hin, die Sie online unter den AOL Stichwörtern (Strg+K) NUB beziehungsweise MITGLIEDSCHAFTSREGELN finden.
Bitte beachten Sie, dass uns darüber hinaus keine weiteren Informationen vorliegen und wir Ihnen daher keine weitere Auskünfte erteilen können. Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich daher bitte direkt per eMail an paramount-pictures@copyright-compliance.com.
Mit freundlichen Grüßen
XXX
Ihr AOL Lotsenteam
Habt ihr sowas schon mal gehört bzw. bekommen (AOLer)??
Gehe also wieder on ... und was finde ich vor? Eine Mail von AOL:
Sehr geehrtes AOL Mitglied,
wir wurden von BayTSP, Inc darüber informiert, dass Ihre AOL Mitgliedschaft am 26. Oktober 2003 dazu genutzt wurde, urheberrechtlich geschützte Dateien (z. B. Musikdateien, Software) in einer Online-Tauschbörse zur Verfügung zu stellen beziehungsweise zu übertragen.
Wir versichern Ihnen, dass wir die Onlineaktivitäten unserer Mitglieder selbstverständlich nicht überwachen und keine Mitgliedsdaten an Dritte weitergeben.
Bitte beachten Sie, dass Ihre IP-Adresse in einer Online-Tauschbörse für jeden anderen Nutzer dieser Tauschbörse einsehbar ist und mit Hilfe bestimmter Online-Datenbanken Ihrem jeweiligen Provider zugeordnet werden kann. Diese Möglichkeit nutzt die Software- und Unterhaltungsindustrie, um IP-Adressen von Internet-Nutzern festzustellen und dem zuständigen Provider Urheberrechtsverletzungen zu melden.
Wenn wir eine solche Meldung erhalten, sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, entsprechend zu reagieren und Sie hierüber zu informieren.
Da es sich hierbei gleichzeitig um einen Verstoß gegen die AOL Nutzungsbedingungen/Mitgliedschaftsregeln handelt, wurde Ihrer Mitgliedschaft ein entsprechender Vermerk hinzugefügt. Da jeder weitere Verstoß zu einer Kündigung Ihrer Mitgliedschaft durch AOL führen kann, weisen wir Sie hiermit auf die AOL Nutzungsbedingungen/Mitgliedschaftsregeln hin, die Sie online unter den AOL Stichwörtern (Strg+K) NUB beziehungsweise MITGLIEDSCHAFTSREGELN finden.
Bitte beachten Sie, dass uns darüber hinaus keine weiteren Informationen vorliegen und wir Ihnen daher keine weitere Auskünfte erteilen können. Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich daher bitte direkt per eMail an paramount-pictures@copyright-compliance.com.
Mit freundlichen Grüßen
XXX
Ihr AOL Lotsenteam
Habt ihr sowas schon mal gehört bzw. bekommen (AOLer)??
[center]
[/center]
[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
[/center] [center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
Aber wenn sie meine IP-Adresse zu T-Online oder Arcor weiterverfolgt hätten, dann wäre die Mail halt von denen gekommen. Hat doch im Grunde nix mit dem Provider zu tun!?
Angeblich haben ja nicht die Big Brother gespielt, sondern diese komische Firma ... oder Paramount Pictures?
Angeblich haben ja nicht die Big Brother gespielt, sondern diese komische Firma ... oder Paramount Pictures?
[center]
[/center]
"Chosen"[/center]
"Chosen"[/center]
- TriloByte
- Oracle

Umso schlimmer. So einfach kann man IP Adressen Usern nicht zuordnen, es sei denn man nimmts mit dem Datenschutz nicht so genau. btw. man muss doch diese Zwangszugangssoftware von AOL installieren, bevor man connecten kann nicht? War für mich schon immer ein grosser Minuspunkt, da auch nach Deinstallation dieser Software ne Menge Dateileichen verbleiben.
Also, ich habe so etwas - Gott sei Dank - noch nicht bekommen. Würde mich tierisch erschrecken (hast Du Dich erschreckt, Athena
?). Kann es sein, daß AOL 8.0 das anders handhabt? Ich benutze immer noch AOL 7.0... hoffentlich bleibt es dabei, mein Dad will Freitag den PC putzen und alles runterwerfen *seufz*. Kann man eigentlich halbfertige Dateien auf CD speichern und nach dem Putzen wieder draufpacken und weitermachen???
Judy: I know I'm different, but from now on I'm going to try and be the same.
Howard: The same as what?
Judy: The same as people who aren't different.
- What's up Doc?
- What's up Doc?
- Shadow
- Oracle

ja kann manArtemis hat geschrieben:Kann man eigentlich halbfertige Dateien auf CD speichern und nach dem Putzen wieder draufpacken und weitermachen???
du musst nur das verzeichnis wissen, wo der die temporaeren dateien hinspeichert (findet man bei den einstellungen, welcher pfad das ist sofern du es nicht weisst) und dann wieder dorthin packen, nachdem du emule/kazaa oder was auch immer du benutzt erneut installiert hast
achja, selber schuld wer aol benutzt
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
- Huntress
- Watcher

- Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Ich weiß warum ich von AOL mich vor einem Jahr verabschiedet habe. Eine Freundin hatte mir auch gerade so eine Grusel Geschichte erzählt. Bei einer Freundin von ihr stand am Tag der deutschen Einheit auf einmal die Polizei vor der Tür - mit einem Durchsuchungsbefehl für ihren Compi. in der Hand. Sie musste danach mehrere hunderte von Euro Strafe zahlen - für die geamten mp3s die bei ihr gefunden wurden. Für diese Aktion konnte sie sich auch bei AOL und bei Kazaa bedanken. Nett nicht? Gut, dass ich Kazaa fast gar nicht mehr benutze.
Ich weiß immer noch nicht, warum das was mit AOL zu tun haben soll ...?
Verstehe das so, dass Mr. X meine IP-Adresse herausgefunden hat, dadurch von meinem Provider wusste und den halt angeschrieben hat. Und AOL sagt ja, dass sie selbst nichts beobachten und auch meine Daten nicht weitergeben ...
@Huntress: Ich schätze, dass es bei mir eher Emule war.
Verstehe das so, dass Mr. X meine IP-Adresse herausgefunden hat, dadurch von meinem Provider wusste und den halt angeschrieben hat. Und AOL sagt ja, dass sie selbst nichts beobachten und auch meine Daten nicht weitergeben ...
@Huntress: Ich schätze, dass es bei mir eher Emule war.
[center]
[/center]
"Chosen"[/center]
"Chosen"[/center]
-
Gast
@Shadow: DankeShadow hat geschrieben:ja kann manArtemis hat geschrieben:Kann man eigentlich halbfertige Dateien auf CD speichern und nach dem Putzen wieder draufpacken und weitermachen???
du musst nur das verzeichnis wissen, wo der die temporaeren dateien hinspeichert (findet man bei den einstellungen, welcher pfad das ist sofern du es nicht weisst) und dann wieder dorthin packen, nachdem du emule/kazaa oder was auch immer du benutzt erneut installiert hast
achja, selber schuld wer aol benutzt![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das ist sehr, sehr seltsam insgesamt... am Besten also immer alles putzen, sobald man es gesichert hat, hm? Na toll...
@Huntress: War das eher Stadt oder Land? Ist vielleicht eine ziemlich doofe Idee, aber man hat so als Dörfler das Gefühl, so etwas kommt eher in größeren Städten vor...
Judy: I know I'm different, but from now on I'm going to try and be the same.
- What's up Doc?
- What's up Doc?
@Athena: Also ich hätte mich wohl zu Tode erschrocken wenn ich so ne Mail gekriegt hätte.
Gottseidank hab ich so eine noch nicht gekriegt - hoffentlich bleibt das auch so
Ich benutze zwar nicht AOL aber trotzdem wieder ein Grund mehr für mich bei nächster Gelegenheit mal meinen PC zu durchforsten
Ich benutze zwar nicht AOL aber trotzdem wieder ein Grund mehr für mich bei nächster Gelegenheit mal meinen PC zu durchforsten
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell
[/center]
- Chris
- Schwerer Ausnahmefehler

Vielleicht ganz interessant: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/13127
Allerdings ist die offizielle Seite http://www.eetee.com zur Zeit wohl down.
BTW: Kenne das Teil selber nicht, musste nur an den Artikel denken, als ich den Thread hier gesehen habe.
Allerdings ist die offizielle Seite http://www.eetee.com zur Zeit wohl down.
BTW: Kenne das Teil selber nicht, musste nur an den Artikel denken, als ich den Thread hier gesehen habe.

- No_Cloning
- Slayer

- Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt
Erschrecken würde mich das allerdings auch.
Der Unterschied zwischen AOL und z.B. T-Online besteht u.a. darin, dass AOL Teil eines Konglomerats ist, das auch die "Software", also Filme (Matrix etc.) und Musik (Phil Collins und Konsorten), vertreibt. Daher sind sie eher bereit, User schon bei dem ersten Hinweis auf Tauschbörsenaktivitäten zu rüffeln.
Die Aktion von T-Online vor einem Jahr (bei der sie einige Heavy User angeschrieben haben und mit der dicken Keule drohten) bezog sich - tipp ich mal - auf Benutzer, über die schon mehrmals Beschwerden eingingen.
Über dieses BayTSP gab es vor kurzem einen Bericht auf RTL (Spiegel TV). Das scheinen in der Tat edonkey-Spezialisten zu sein.
Möchte ja nicht den schwarzen Kater an die Wand malen (uiui, das Sprichwort ging irgendwie anders), aber wenn die Beschwerde vom 26. Oktober stammt könnte es fast sein, dass die nächste schon unterwegs ist. Somit wärst du dann zumindest AOL los ...
Ich halte es derzeit für klug, Kazaa und edonkey so wenig wie möglich zu benutzen (und so wenige Files wie möglich zu sharen - ich weiß ich bin ein Schmarotzer) und sich nach Alternativen umzusehen.
Der Unterschied zwischen AOL und z.B. T-Online besteht u.a. darin, dass AOL Teil eines Konglomerats ist, das auch die "Software", also Filme (Matrix etc.) und Musik (Phil Collins und Konsorten), vertreibt. Daher sind sie eher bereit, User schon bei dem ersten Hinweis auf Tauschbörsenaktivitäten zu rüffeln.
Die Aktion von T-Online vor einem Jahr (bei der sie einige Heavy User angeschrieben haben und mit der dicken Keule drohten) bezog sich - tipp ich mal - auf Benutzer, über die schon mehrmals Beschwerden eingingen.
Über dieses BayTSP gab es vor kurzem einen Bericht auf RTL (Spiegel TV). Das scheinen in der Tat edonkey-Spezialisten zu sein.
Möchte ja nicht den schwarzen Kater an die Wand malen (uiui, das Sprichwort ging irgendwie anders), aber wenn die Beschwerde vom 26. Oktober stammt könnte es fast sein, dass die nächste schon unterwegs ist. Somit wärst du dann zumindest AOL los ...
Ich halte es derzeit für klug, Kazaa und edonkey so wenig wie möglich zu benutzen (und so wenige Files wie möglich zu sharen - ich weiß ich bin ein Schmarotzer) und sich nach Alternativen umzusehen.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
@No_Cloning: Danke für die Antwort. Damit kann ich wesentlich mehr anfangen als mit sowas wie "Oh, AOL. Selber schuld."
Da ich ab Mitte November hauptsächlich bei Kazaa unterwegs war, könnte ich um eine zweite Abmahnung umhin kommen - sollte Emule wirklich das primäre Beoabchtungsziel gewesen ... aber selbst wenn AOL mich kickt, wäre das zwar unangenehm, aber zu überleben. Könnte ja einfach den Provider wechseln. Der ärgere Fall bestünde natürlich im von Huntress geschilderten Szenario - Geldbußen oder Klagen.
Auch der von Chris gepostete Link ist nicht uninteressant.
Klingt ja auch so, als wäre ich hier der "Heavy User ". Dem ist aber ja gar nicht so. Habe nur DSL light und bin also nur halb so schnell unterwegs wie die meisten, auch erst seit nicht mal einem halben Jahr, share meist eher wenig, da ich meine Platte nie zu sehr auffülle ... Tja, aber irgendjemanden muss es ja treffen.
Habe auf einem Board noch ein paar Betroffene gefunden. Mal blöd gefragt: Registry?
Da ich ab Mitte November hauptsächlich bei Kazaa unterwegs war, könnte ich um eine zweite Abmahnung umhin kommen - sollte Emule wirklich das primäre Beoabchtungsziel gewesen ... aber selbst wenn AOL mich kickt, wäre das zwar unangenehm, aber zu überleben. Könnte ja einfach den Provider wechseln. Der ärgere Fall bestünde natürlich im von Huntress geschilderten Szenario - Geldbußen oder Klagen.
Auch der von Chris gepostete Link ist nicht uninteressant.
Klingt ja auch so, als wäre ich hier der "Heavy User ". Dem ist aber ja gar nicht so. Habe nur DSL light und bin also nur halb so schnell unterwegs wie die meisten, auch erst seit nicht mal einem halben Jahr, share meist eher wenig, da ich meine Platte nie zu sehr auffülle ... Tja, aber irgendjemanden muss es ja treffen.
"Mit unserer Technologie identifizieren wir den Usernamen, das benutzte Protokoll und ermitteln die IP-Adresse, die wichtigste Information," erklärt Marc Ishikawa, Chef der Schnüffel-Firma BayTSP. Mit den Daten in der Hand, hat der Urheberrechts-Inhaber ein Recht auf
dieses Tool setzt BayTSP ein
Geld gibt's zwar nicht direkt von der RIAA, aber von den Plattenfirmen. BayTSP arbeitet für drei der fünf großen Labels. "Wir finden etwa 1,5 bis zwei Millionen Urheberrechtsverstöße pro Tag und haben eine hohe Erfolgsquote. Etwa 85 Prozent der Leute, die wir abmahnen, stellen ihre Aktivitäten ein und wir sehen sie nie wieder", so Ishikawa.
Interessant: Nicht nur die Musikindustrie hat sich bei BayTSP eingekauft. Auch zwei der sieben großen Filmstudios lassen die Netzdetektive für sich arbeiten. Ein gutes Geschäft für Mark Ishikawa. BayTSP hat bisher seinen Umsatz jedes Quartal verdoppeln. Und Millionen Musik- und Film-tauschende User weltweit werden dafür sorgen, dass das auch erst einmal so bleibt.
Das US-Softwareunternehmen BayTSP http://www.baytsp.com bringt eine Software für den Urheberschutz von digitalen Musiktiteln auf den Markt. BaySpiderSM durchsucht laufend das Internet nach geschützten Titeln. Wenn das Programm auf einen geschützten Titel stößt, wird der Inhaber des Urheberrechts verständigt.
Habe auf einem Board noch ein paar Betroffene gefunden. Mal blöd gefragt: Registry?
Diese Mail hab ich auch von AOL bekommen!
In der Registry war auserdem der Eintrag BaySpider zu finden
[center]
[/center]
"Chosen"[/center]
"Chosen"[/center]