Wie auch immer - habe neu encodet, es hat sich aber nichts verändert. Bei einem anderen Film hat sich der Ton auch etwas verschlechtert ... muss wohl damit leben
Video converter?
- margie
- Bloody Slashoholic

@Athena ich meinte beides.. hmm das ist komisch.. vielleicht ist ja die avi file mit irgendeinem codec gemacht worden mit dem TMPGEnc einfach nicht so gut zurecht kommt.. sonst wüsste ich jetzt echt auch nicht weiter.. :-/
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Gerade habe ich das Tonproblem beim inzwischen dritten File festgestellt - alle 23.xx fps ... aber daran dürfte es ja eigentlich nicht liegen.
Irgendwie machen diese NTSC Filme bei mir nur Ärger - wollte gerade einen trotz allem teilen, TMPEnc hört aber schon nach kurzer Zeit damit auf, ihn durch zu rechnen, so dass der erste Teil nur knapp 4 min anstatt von 50 umfasst ... es nervt nur.
after edit: So, nachdem ich mich eine ganze weitere Weile mit den Problemen herumgeschlagen habe, kann ich sie zumindest zusammenfassen
mpeg-File 1 und 2 haben eine etwas schlechtere Tonqualität als die avis vorher. Damit könnte man leben, aber:
Bei File 1 ist der Ton versetzt - auch ohne Spulen. Ließ es einfach laufen, um es dann irgendwann zu teilen ... aber nach einer Weile lief es wie gesagt dennoch nicht synchron.
File 2 lässt sich nicht teilen, weil TMPEnc einfach viel zu früh aufhört, es zu lesen.
Habe schon ewig herumprobiert und auch gegoogelt ohne Ende ... Das passiert mir das erste Mal - sind allerdings auch die ersten Files mit 23 fps, die ich habe.
after edit: So, nachdem ich mich eine ganze weitere Weile mit den Problemen herumgeschlagen habe, kann ich sie zumindest zusammenfassen
mpeg-File 1 und 2 haben eine etwas schlechtere Tonqualität als die avis vorher. Damit könnte man leben, aber:
Bei File 1 ist der Ton versetzt - auch ohne Spulen. Ließ es einfach laufen, um es dann irgendwann zu teilen ... aber nach einer Weile lief es wie gesagt dennoch nicht synchron.
File 2 lässt sich nicht teilen, weil TMPEnc einfach viel zu früh aufhört, es zu lesen.
Habe schon ewig herumprobiert und auch gegoogelt ohne Ende ... Das passiert mir das erste Mal - sind allerdings auch die ersten Files mit 23 fps, die ich habe.
[center]
[/center]
[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
[/center] [center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
Mann Mann, anscheinend gerate immer ich ausgerechnet an Ausnahme-Files.
Nach dem Asynchronitätsproblem, das erst nach dem Kodieren auftauchte, habe ich nun ein avi-File, welches sich nicht komplett zur mpeg umwandeln lässt: habe den Ton vorher normal mit VirtualDub rausgezogen und zweimal versucht, das Ganze mit TMPEnc umzuwandeln, aber in der Mitte des Films habe ich dann plötzlich nur noch Ton, kein Bild. Die avi ist voll in Ordnung.
Nach dem Asynchronitätsproblem, das erst nach dem Kodieren auftauchte, habe ich nun ein avi-File, welches sich nicht komplett zur mpeg umwandeln lässt: habe den Ton vorher normal mit VirtualDub rausgezogen und zweimal versucht, das Ganze mit TMPEnc umzuwandeln, aber in der Mitte des Films habe ich dann plötzlich nur noch Ton, kein Bild. Die avi ist voll in Ordnung.
[center]
[/center]
"Chosen"[/center]
"Chosen"[/center]
-
Gast
-
Gast
Oh, sowas habe ich überhaupt nie probiert ... mal sehen, ob ich es hinbekomme. Wenn das nicht hinhaut, musst du mit dem Fehler recht haben.
Sag mal, ist bei dir der mpeg-Ton (fast generell, aber seltsamerweise immer gerade bei den englischen Sachen) auch etwas schlechter als der der avi?
Sag mal, ist bei dir der mpeg-Ton (fast generell, aber seltsamerweise immer gerade bei den englischen Sachen) auch etwas schlechter als der der avi?
[center]
[/center]
"Chosen"[/center]
"Chosen"[/center]
-
Gast
Wenn ich den Ton vorher mit VirtualDub herausziehe, ist er noch voll in Ordnung. Erst in der fertigen mpeg klingt er bei den hohen, lauten Stellen etwas "technisch".
Habe gerade mal nach den Einstellungen gesehen - arbeite ja mit dem Wizard .. und der Witz ist, dass die ja automatisch exakt so aussehen, wie du es geschildert hast. Im Grunde dürfte ich da also gar kein Problem haben.
Habe gerade mal nach den Einstellungen gesehen - arbeite ja mit dem Wizard .. und der Witz ist, dass die ja automatisch exakt so aussehen, wie du es geschildert hast. Im Grunde dürfte ich da also gar kein Problem haben.
[center]
[/center]
"Chosen"[/center]
"Chosen"[/center]
Da bin ich wieder, sorry
Hatte diese Meldung schon häufiger, aber nie irgendwas anders gemacht, eingestellt, verändert. Kam das bei euch auch schon vor? Und habt ihr dann - wie vorgeschlagen - das wav-File wieder komprimiert?
Hatte diese Meldung schon häufiger, aber nie irgendwas anders gemacht, eingestellt, verändert. Kam das bei euch auch schon vor? Und habt ihr dann - wie vorgeschlagen - das wav-File wieder komprimiert?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[center]
[/center]
"Chosen"[/center]
"Chosen"[/center]