VIRUS - BITTE HELFEN

Von Treiberproblemen über HTML-Fragen bis hin zu Spiele-Cheats, hier dreht sich alles um Computer und Spiele-Konsolen

Moderatoren: Chris, Lukas

Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

VIRUS - BITTE HELFEN

Beitrag von Bailey » Di 21 Mai, 2002 8:48 pm

AN ALLE COMPUTERKENNER
ich brauche eure Hilfe, und wenn ich mkich nicht täusche Mirax und ein paar andere auch.
Ich bakam von ihr eine Mail, in der es hiess, dass ich, nur weil ich in ihrem Adressbuch stehe, einen Virus aufgeschnappt haben könnte.
Tja, und siehe da, das gute Stück, dass sich in Windows/System finden liess, und den NAmen JDBGMGR.exe trägt, und als Symbol ein bärchen ist, wurde vobn mir prompt gelöscht. Und auch von allen anderen die in meiner Adressliste drinstehen, denn sie hatten es auch. Nur, mir ist aufgeffallen, dass es sofort wiederkommt, schon nach ein paar Sekunden nach dem Löschen. ich habe alles versucht, aber wenn man den Namen umändert, kommt sofort eine neue Originaldatei. Also wandelte ich eine Datei in fsh, um um sie zu bearbeiten, und den Inhalt zu löschen. Nutzte auch nichts, kaum hatte ich sie wieder in JDBGMGR.exe umgewandelt, und die neu nachgekommene Datei ersetzt, verwandelte sich diese leere Datei wieder in die Virusdatei. Ich habe aber herausgefunden, dass es mehrere Dateien auf meinem Rechner gibt, die zur gleichen Zeit erstellt wurden, wie das Virus. Sie heissen Javart.dll, javacypt.dll, usw.
Kann man die löschen, oder sind es normale Dateien. Ihr müsst mir/uns helfen. Bitte.
Benutzeravatar
Lukas
Buffy-Addict
Buffy-Addict
Beiträge: 626
Registriert: Sa 13 Apr, 2002 5:58 pm
Wohnort: FFB/BY
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukas » Di 21 Mai, 2002 9:18 pm

Der einfachste Weg ist doch deinen Virenscanner upzudaten und den drüber laufen zu lassen.
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Di 21 Mai, 2002 9:21 pm

Ist sicher wieder einer der vielen Hoaxmails die einen dazu auffordern eine WinDatei zu löschen die eigentlich ganz harmlos ist.
Hab die schon durch mehrere aktualisierte Virenscanner durchgejagt und unter einer WinEmulation unter Linux laufen lassen und nix dramatisches passiert. :ugly:


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Di 21 Mai, 2002 9:42 pm

Also, ich habe hereusgefunden, das selbst wenn man diese 16 Dateien löscht, sie alle wieder auftauchen. Es muss also noch eine Überdatei geben.
Wie gesagt, ich habe nichts geöffnet, etc, ich hatte noch nei eeinen Virus. ich habe ihn lediglich bekommen, weil ich in der Adressliste von mirax stehe.
Wie kann man seinen Virenscanner updaten?
Wenn ich ihn mit meinem jetzigen Norton prüfe, sagt er die Datei wäre virenfrei. toll!
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Di 21 Mai, 2002 9:42 pm

Also, ich habe hereusgefunden, das selbst wenn man diese 16 Dateien löscht, sie alle wieder auftauchen. Es muss also noch eine Überdatei geben.
Wie gesagt, ich habe nichts geöffnet, etc, ich hatte noch nei eeinen Virus. ich habe ihn lediglich bekommen, weil ich in der Adressliste von mirax stehe.
Wie kann man seinen Virenscanner updaten?
Wenn ich ihn mit meinem jetzigen Norton prüfe, sagt er die Datei wäre virenfrei. toll!
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Di 21 Mai, 2002 9:42 pm

Also, ich habe hereusgefunden, das selbst wenn man diese 16 Dateien löscht, sie alle wieder auftauchen. Es muss also noch eine Überdatei geben.
Wie gesagt, ich habe nichts geöffnet, etc, ich hatte noch nei eeinen Virus. ich habe ihn lediglich bekommen, weil ich in der Adressliste von mirax stehe.
Wie kann man seinen Virenscanner updaten?
Wenn ich ihn mit meinem jetzigen Norton prüfe, sagt er die Datei wäre virenfrei. toll!
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Di 21 Mai, 2002 9:42 pm

Also, ich habe hereusgefunden, das selbst wenn man diese 16 Dateien löscht, sie alle wieder auftauchen. Es muss also noch eine Überdatei geben.
Wie gesagt, ich habe nichts geöffnet, etc, ich hatte noch nei eeinen Virus. ich habe ihn lediglich bekommen, weil ich in der Adressliste von mirax stehe.
Wie kann man seinen Virenscanner updaten?
Wenn ich ihn mit meinem jetzigen Norton prüfe, sagt er die Datei wäre virenfrei. toll!
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Di 21 Mai, 2002 9:52 pm

Mann Bailey gleich 4x dasselbe, das ist ja post-pushing xtrem :ugly:
Und die Datei taucht deshalb immer wieder auf, da Windoof sie jedesmal neu anlegt ES IST KEIN VIRUS HERRGOTTNOCHMAL :ugly:


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Benutzeravatar
Alliya
God
God
Beiträge: 2123
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:28 pm
Wohnort: Saarland

Beitrag von Alliya » Di 21 Mai, 2002 9:56 pm

Bailey hat geschrieben: Wenn ich ihn mit meinem jetzigen Norton prüfe, sagt er die Datei wäre virenfrei. toll!
Das liegt warscheinlich daran, das die Datei auch virenfrei is. ;)
Es is, wie Shadow es sagte, ein Hoax. Hier ein Artikel dazu.http://www.europe.f-secure.com/hoaxes/jdbgmgr.shtml
Es gibt sowas öfter, das Leute verbreiten das etwas ein Virus is, dabei isses nur ne ganz normale Windows Datei.
Bild
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Di 21 Mai, 2002 10:02 pm

Sorry für das 4 mal posten.
Nur, ich ahbe ein weiteres Bärchen gefunden, die Datei heisst: setdebug.exe, und wenn man es mit dem Editor betrachtet, stehen so nette sachen drin, wie:
unable to initialize heap
R6027
- not enough space for lowio initialization
R6026
- not enough space for stdio initialization
R6025
- pure virtual function call
R6024
- not enough space for _onexit/atexit table
R6019
- unable to open console device
R6018
- unexpected heap error
R6017
- unexpected multithread lock error
R6016
- not enough space for thread data

abnormal program termination
R6009
- not enough space for environment
R6008
- not enough space for arguments
R6002
- floating point not loaded
Microsoft Visual C++ Runtime Library

Runtime Error!

Program
Ist das jetzt ein Hoax, oder nicht???
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Di 21 Mai, 2002 10:09 pm

Oh scheisse, ich habe mir jetzt den text auf der Internetseite durchgelesen, ich ahbe mir schon gedacht dass es seltsam ist, nur, dann müsstet ihr in dem Windowsordner eine Datei mit dem NAmen Setdebug.exe haben, die wie ein Bärchen aussieht. Könnt ihr sie mal mit dem Editor aufmachen(in fsh umwandel), und schauen ob bei euch das gleiche drinsteht?
Benutzeravatar
FallenAngel
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 947
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:57 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von FallenAngel » Di 21 Mai, 2002 10:47 pm

nochmal für Bailey ;)

DIESE DATEIEN SIND KEIN VIRUS

Wenn du das nächste mal per E-Mail aufgefordert wirst eine Datei in deinem Windows Ordner zu löschen, dann gib den Dateinamen mal auf folgender Seite unter "Search" ein:

Symantec Virus Enceclopedia (Norton AntiVirus)

soo, alles klar?
[center]Is there anything you don't know everything about? -
Synchronized-swimming... a complete mystery to me.
[/center]
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Di 21 Mai, 2002 10:52 pm

Ok, Ok, ich habs kapiert, und meine Lektion gelernt. Da ich hier schon genügend aufgeregte Scheisse reingeschrieben habe, genügt mir jetzt ein Wort für euch:
DANKE
Zuletzt geändert von Bailey am Di 21 Mai, 2002 11:56 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FallenAngel
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 947
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:57 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von FallenAngel » Di 21 Mai, 2002 11:00 pm

gern geschehen...

mich hat's einfach nur genervt, weil ich so eine Mail schon ein paarmal bekommen habe...
[center]Is there anything you don't know everything about? -
Synchronized-swimming... a complete mystery to me.
[/center]
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Di 21 Mai, 2002 11:33 pm

Bei mir war es das erste al, und das letzte mal dass ich darauf reingefallen bin. Man stelle sich vor, eine mail die sich nur über adresslisten verbreitet, das gäbe ja unglaubliche Schäden.
Antworten