Boot-CD?

Von Treiberproblemen über HTML-Fragen bis hin zu Spiele-Cheats, hier dreht sich alles um Computer und Spiele-Konsolen

Moderatoren: Chris, Lukas

Antworten
Chris
Schwerer Ausnahmefehler
Schwerer Ausnahmefehler

Boot-CD?

Beitrag von Chris » Di 29 Jul, 2003 7:53 pm

Hi, ich hab folgendes Problem:

Ich möchte bei meinem Notebook ein Biosupdate durchführen und da das Notebook über kein Diskettenlaufwerk verfügt, wollte ich auf eine mit Nero 6 erstellte Boot-CD zurückgreifen. Leider erstellt Nero 6 jedoch nur Boot-CDs mit dem Speichermanager Himem.sys, der laut Anleitung zum Biosupdate ausdrücklich nicht geladen werden soll.
Kennt irgendwer von Euch eine Anleitung, wie man ohne Zuhilfename von Disketten eine DOS-Kompatible Boot-CD erstellt?

Ich hab mich zwar mit der Frage auch schon an den Samsung Support gewandt, mach mir da aber nicht allzu viele Hoffnungen auf eine Lösung meines Problems... :cheesy:
Bild
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Do 31 Jul, 2003 9:50 pm

Ich fürchte, diese Frage überfordert uns inkompetente N00bs ein wenig. :ugly:

Aber ich glaube das Biosupdate von einer CD auszuführen geht nicht so einfach u. vor allem nicht risikolos. Also versuch lieber schon mal, dir ein externes Diskettenlaufwerk zu besorgen. ;)

Da ich Biosupdates bisher allerdings immer erfolgreich gemieden habe, kenn ich mich damit auch nicht wirklich aus. Leider ist FallenAngel anscheinend auch noch verschwunden, der hätts vielleicht genauer gewußt~~.

Ein paar vielleicht nützliche Links hab ich aber noch für dich:
http://www.heise.de/ct/Redaktion/jow/bi ... loppy.html
http://www.bootdisk.com/nero.htm
Alliya
God
God

Beitrag von Alliya » Do 31 Jul, 2003 11:46 pm

vieleicht hilft dir ja das weiter
Bild
Antworten