Modem falsch angeschlossen?

Von Treiberproblemen über HTML-Fragen bis hin zu Spiele-Cheats, hier dreht sich alles um Computer und Spiele-Konsolen

Moderatoren: Chris, Lukas

Antworten
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Modem falsch angeschlossen?

Beitrag von Jess » Do 15 Mai, 2003 9:05 pm

Ok, das hört sich im ersten moment vielleicht bescheuert an, aber kann man ein DSL Modem falsch anschließen? Die ganzen letzten Jahre hatten wir immer ganz normal ISDN... Letztes Jarh im November haben wir bei der Telekom DSL-FLAT beantragt. Da es da so ein paar Probleme gab, konnten wir den Anschluß erst im April richtig nutzen.......

Jetzt ist uns die Telefonrechnung ins Haus geflattert. Der Internetzugang wurde Minutengenau abrechennet..... Das waren fast 600 Euro.

Nun meine Frage.. hat die Telekom mal wieder misst gebaut, oder kann es sein das wir das Modem falsch angeschlossen haben und über den alten ISDN Zugang rein gegangen sind? (WAs ich bei der Geschwindigkeit allerdings wuendern würde)
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
Lukas
Buffy-Addict
Buffy-Addict
Beiträge: 626
Registriert: Sa 13 Apr, 2002 5:58 pm
Wohnort: FFB/BY
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukas » Do 15 Mai, 2003 9:07 pm

wenn du damit ins Internet gekommen bist, dann ist auch alles ok. hast du denn deinen isdn Dienst auf die Flat umgestellt (auf der t-online Seite)? ich kann mir nicht vorstellen, dass du die 600 euro zahlen musst, beschwer dich bei der Telekom und die stellen dir sicher nur die Kosten für die Flat in Rechnung
Benutzeravatar
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä
Beiträge: 5327
Registriert: Sa 19 Okt, 2002 10:15 am
Wohnort: Im Regen

Beitrag von Hoik » Do 15 Mai, 2003 9:11 pm

ach die telekom hat sicher wie immer mist gebaut... uns ham se mal geld fürs nciht telefonieren abgezogen... :ugly:

ich würd mcih einfach beschwerden weil 600 euro sind ein batzen!!!!
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Do 15 Mai, 2003 9:49 pm

Lukas hat geschrieben:wenn du damit ins Internet gekommen bist, dann ist auch alles ok. hast du denn deinen isdn Dienst auf die Flat umgestellt (auf der t-online Seite)? ich kann mir nicht vorstellen, dass du die 600 euro zahlen musst, beschwer dich bei der Telekom und die stellen dir sicher nur die Kosten für die Flat in Rechnung
Muß man das auf der Seite ändern ? Das sollte doch eigentlich automatisch laufen, wenn ich den Vertrag im T-Punkt abschließe, oder etwa nicht? Die hatten sogar noch mal angerufen und gesagt das würde nciht gehen das wir eine neue Zugangskennung bekommen, wir müssten die alte weiter benutzen...

Also ich denke nicht das mein Dad das bezahlt (na, im endeffekt müsste ich dann, weil ich auch online war..) und in wiederspruch geht. Ich wollte zumindest mal fragen, ob das technisch überhaupt möglich ist
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
Kelly
Besoffener Elch
Besoffener Elch
Beiträge: 8038
Registriert: Do 20 Feb, 2003 4:43 pm
Wohnort: Bayern

Beitrag von Kelly » Do 15 Mai, 2003 9:52 pm

ALso ich hatte genau das gleiche Problem. Und mein Vater hat sich über die 400€ Telefonrechung auch sehr gefreut :ugly:
Er hat dann bei der Telekom angerufen und nachgefragt und die haben gesagt, dass die VERGESSEN (!) haben das umzustellen. Aber die haben das dann anch drei tagen gemacht und seitdem klappt alles problemlos.
Benutzeravatar
Lukas
Buffy-Addict
Buffy-Addict
Beiträge: 626
Registriert: Sa 13 Apr, 2002 5:58 pm
Wohnort: FFB/BY
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukas » Do 15 Mai, 2003 10:56 pm

also ich musste damals von isdn auf dsl Flat umstellen, hab das gleich auf der Seite gemacht
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Fr 16 Mai, 2003 12:15 am

@Jess also wenn du den Vertrag abgeschlossen hast über DSL flat dann haben sie das eigentlich schon direkt selbst umzustellen. Haben sie bei mir jedenfalls gemacht. Aber habt ihr evtl. ne Mitbenutzernummer? Denn wenn ihr die DSL/flat über Nutzer Nr. 2 genutzt habt dann zählt das nicht als flat so was tolles ist nämlich uns passiert weil mein dad ganz schlau sein wollte... und nichts gelesen hat und mir gesagt hatte das stimmt schon so. Waren am End 350 Euro die wir zahlen mussten da ging nix mit meckern bei der Telekom. Also ich hoffe für euch mal das es nicht das ist.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Fr 16 Mai, 2003 6:44 am

@Margie
Hhm, weiß ich gar nicht genua, aber ich glaub es läuft nicht auf Nr.2 ... Ich lgaub darüber haben sich Viktor und mein Dad nohc unterhalten, als er das eingerichtet hat. Ich muß ihn nachher mal fragen.

@Kelly
Schon mal beruigend zu wissen, daß das schon mal vorgekommen ist. Musstet ihr die 400 Euro denn bezahlen?
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
Lukas
Buffy-Addict
Buffy-Addict
Beiträge: 626
Registriert: Sa 13 Apr, 2002 5:58 pm
Wohnort: FFB/BY
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukas » Fr 16 Mai, 2003 9:23 am

ich hab ja vor gut 2 Jahren von isdn Flat auf dsl Flat umgestellt, ich weiß nicht, was sich die Telekom in der Zwischenzeit wieder hat einfallen lassen :nono:
Benutzeravatar
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä
Beiträge: 5327
Registriert: Sa 19 Okt, 2002 10:15 am
Wohnort: Im Regen

Beitrag von Hoik » Fr 16 Mai, 2003 11:01 am

oh ich hoffe mal bei uns ist das schon umgestellt... weil die rechnung geht woanders hin.. hmm na ja wenn nicht ham wir ein problem :cheesy:
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Fr 16 Mai, 2003 4:28 pm

Also ich hab DSL/flat jetzt seit 1 Jahr und damals hat die Telekom automatisch umgestellt das werden sie sicher nicht wieder geändert haben.. Hoffe ich mal für euch. :)
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Lukas
Buffy-Addict
Buffy-Addict
Beiträge: 626
Registriert: Sa 13 Apr, 2002 5:58 pm
Wohnort: FFB/BY
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukas » Fr 16 Mai, 2003 5:41 pm

margie: hattest du davor auch eine isdn Flat bei der Telekom oder hast du alles neu beantragt?
ich hab den Anschluss umgestellt bekommen (da hat so ein Typ angerufen), dann habe ich die Sachen (Modem, Splitter) zugeschickt bekommen und musste meine isdn Flat auf DSL Flat umstellen. Hätte zwar auch noch über isdn Flat mit DSL rein gehen können, das hätte dann aber 5 DM (oder so) mehr gekostet.
Benutzeravatar
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe
Beiträge: 11035
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:41 pm
Wohnort: Velbert (NRW)

Beitrag von Bloody hell » Fr 16 Mai, 2003 6:09 pm

Wenn du es, auf der seite nciht umgestellt hast, wirst du es wohl oder übel bezahlen müssen :cheesy:
du hattest zwar das modem dafür, bist jedoch bei ihnen immernoch als isdn nutzer registiert, daher auch die rechnung.
So erklär ich es mir
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Benutzeravatar
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä
Beiträge: 5327
Registriert: Sa 19 Okt, 2002 10:15 am
Wohnort: Im Regen

Beitrag von Hoik » Fr 16 Mai, 2003 6:24 pm

wie ist das denn wenn man vor dsl einen anderen anbieter ahtte...dann ist das doch sowieso direkt auf den flat-tarief umgestellt oder?? also denk ich mal...
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
Benutzeravatar
Lukas
Buffy-Addict
Buffy-Addict
Beiträge: 626
Registriert: Sa 13 Apr, 2002 5:58 pm
Wohnort: FFB/BY
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukas » Fr 16 Mai, 2003 6:46 pm

wenn du dich direkt bei der Telekom für dsl anmeldest und keinen Anschluss davor bei der Telekom hattest, den du ummeldest, dann wirst du wohl auch gleich dsl bekommen ;)
Antworten