(und ein Mantel wäre gaaanz sicher kontraproduktiv - da kann der Rechner ganz schnell überhitzen)
LOL - das war ja auch nur ein joke von mir, würd ich nicht ernsthaft in erwägung ziehen, eben aus obigem grunde!
@fallen: hm, die punkte hatte ich mir auch alle durch den kopf gehen lassen, mit dem ergebnis, dass es nur die kälte sein
kann , wenn vielleicht auch nur sekundär
1. er fährt net runter, sondern macht einfach aus *plopp* der monitor geht zwar danach in stand-by, aber der rechner ist einfach tot, komplett aus (und beim wieder hochfahren geht mein norton utility an und checkt, weil net richtig beendet wurde)
2. das passiert seit ein paar wochen und
ausnahmslos, wenn ich gelüftet hab und es ein klein wenig kälter ist im raum als üblich (

) - ich habs mehrfach getestet...und er geht sogar während des hochfahrens wieder aus, solange die temperatur nicht wieder angeglichen ist - auch 5 mal hintereinander

(echt ärgerlich)
3. gibts sowas wie einen virus, der derartiges verursachen könnte? ich kann mir das zwar beim besten willen nicht vorstellen, aber hab ja auch keine ahnung

ich mein, nen sensor gibbet ja nich...aber es muss was mit der kälte zutun haben (

)
ich hab ja schon überlegt ob ich diesen thread aufmachen soll, weil das so merkwürdig klingt, aber er geht
wirklich immer
nur dann einfach aus, von einer zehntelsekunde auf die andere sozusagen, als wär der strom plötzlich weg... (*hilfe*

)